Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 502948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Opa Online

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1245 am: Mittwoch, 26. Januar 2011 - 20:04:44 »

Das Costa Smeralda in der Alten Landstraße auch, somit hat Tegelhörn nur noch das Dubrovnik.
War mir auch Heute Aufgefallen !
Zitat
somit hat Tegelhörn nur noch das Dubrovnik.
ist so.... aber gut ist er  ;)

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1246 am: Sonntag, 30. Januar 2011 - 18:18:30 »
BALD GIBT ES EIS:Dante
Ob Mario Casal (Breite Straße) wieder kommt?


Offline delling

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1247 am: Sonntag, 30. Januar 2011 - 19:56:17 »
Heute beim verkaufsoffenen Sonntag in Wilster hatte die Eisdiele neben dem Colloseum auch schon geöffnet  ;D

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1248 am: Montag, 31. Januar 2011 - 13:21:55 »
Diese Zeilen habe ich am 25.01.11 an die Stadt geschrieben:
Guten Tag.

Wenn sich die Hausbesitzer vom Objekt Feldschmiede 34 schon nicht einigen können, ein dreifaches Gerüst davor stehen muss und das schon seit Monaten, dann könnte man doch mindestens den Bauzaun in einem einheitlichen Abstand zum Haus aufstellen. Links ist er ca. 5 m und rechts um die 3 m aufgestellt. So steht es doch bestimmt nicht im Gesetz. Die Bürger werden es danken. Zumal auch vor dem Haus Feldschmiede 18 seit Wochen zum Teil 4 Fahrzeuge gleichzeitig parken.

MfG


Geht doch. 31.01.11
Warum aber musste der Zaun über Monate soviel Platz abgrenzen? Sehen das Stadtwerker nicht, wenn sie duch IZ gehen, oder fällt um 15Uhr der Hammer?

Kuno

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1249 am: Montag, 31. Januar 2011 - 14:00:36 »
Innerhalb einer Woche reagiert. Das ist doch in Ordnung.


(15:30)

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1250 am: Dienstag, 01. Februar 2011 - 10:36:58 »
Diese Zeilen habe ich am 25.01.11 an die Stadt geschrieben:
Guten Tag.

Wenn sich die Hausbesitzer vom Objekt Feldschmiede 34 schon nicht einigen können, ein dreifaches Gerüst davor stehen muss und das schon seit Monaten, dann könnte man doch mindestens den Bauzaun in einem einheitlichen Abstand zum Haus aufstellen. Links ist er ca. 5 m und rechts um die 3 m aufgestellt. So steht es doch bestimmt nicht im Gesetz. Die Bürger werden es danken. Zumal auch vor dem Haus Feldschmiede 18 seit Wochen zum Teil 4 Fahrzeuge gleichzeitig parken.

MfG


Geht doch. 31.01.11
Warum aber musste der Zaun über Monate soviel Platz abgrenzen? Sehen das Stadtwerker nicht, wenn sie duch IZ gehen, oder fällt um 15Uhr der Hammer?

Die haben sich bestimmt gefreut über einen neuen Brief von dir.
Der Bauzaun ist wohl nur zurückgenommen worden weil die Baustelle ruht. Wird auf der Baustelle gearbeitet muß der BZ wieder mindesten 1,20 vom Gerüst entfernt werden. Denn es kann ja mal was vom Gerüst fallen . http://www.bgbau-medien.de/site/asp/dms.asp?url=/bau/baustverk/6.htm

Ich weiß das in der Zwischenzeit dort gearbeitet wurde (schreibst ja selber von 4 Fahrzeugen!!) und sogesehen ist es notwendig da auch mal einen Hänger etc hinstellen zu können. Also wird der BZ an einer Seite abgezogen. Er könnte abends wieder zurückgestellt werden. Das aber bringt niemanden was in der Nacht. Hauptsache die Feuerwehr kommt durch.

Eng kann es werden wenn das Gebäude gegenüber Feldschmiede 25 ist und demnächst abgerissen wird.

By the way: So viel Zeit möchte ich auch mal haben, Briefe an die Stadt zu schreiben wegen so einen PillePalle-Kram oder wegen jedem vollen Mülleimer der einem nicht paßt. Und dazu noch ein Bild auf die "eigene Homepage"
Einerseitz einen Kabelbrand kriegen wegen den Zuständen in der Fußgängerzone und dann sich aufregen über eine nicht ganz gerade aufgestellten Bauzaun, das paßt doch nicht zusammen!!!
Dein abschließendes Fazit Sehen das Stadtwerker nicht, wenn sie duch IZ gehen, oder fällt um 15Uhr der Hammer? ist dann auch an Naivität nicht zu überbieten. Was bitte haben die Stadtwerker damit zu tun?   So etwas kann nur jemand schreiben der selber niemals einen Hammer in die Hand genommen hat bzw. einen BZ aufgestellt hat. Und wie kommst du auf die Idee das sie "duch" die Stadt gehen ??

Purple
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

bertee54

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1251 am: Dienstag, 01. Februar 2011 - 11:13:39 »
@purple joe

Zuerst fand ich deine Antwort ja OK, doch sich abschließend über ein Rechtschreibfehler aufzuregen, das sollte man nicht unbedingt machen.

Ist jedenfalls meine Meinung!

BerndT.

Kuno

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1252 am: Dienstag, 01. Februar 2011 - 11:29:43 »
"EINEN"

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1253 am: Dienstag, 01. Februar 2011 - 11:34:38 »
In der Lindenstraße (schräg gegenüber Ditmarscgerplatz ) scheint ein Grieche oder ein Griechen-Imbiss zu ERÖFFNEN.
Habe ich aber nur im vorbeifahren gesehen.In der Presse stand nichts oder ich habe nichts gelesen.
Kommen auch nicht jeden Tag ins Zentrum (warum auch)
Vieleicht findet ein Forumsmitglied aus der Innenstadt mehr raus.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1254 am: Dienstag, 01. Februar 2011 - 11:40:30 »

Die haben sich bestimmt gefreut über einen neuen Brief von dir.
Ja haben sie!

Zitat
Der Bauzaun ist wohl nur zurückgenommen worden weil die Baustelle ruht.
Da wird schon seit Wochen nicht mehr außerhalb des Hauses gearbeitet.
Zitat
Wird auf der Baustelle gearbeitet muß der BZ wieder mindesten 1,20 vom Gerüst entfernt werden. Denn es kann ja mal was vom Gerüst fallen . http://www.bgbau-medien.de/site/asp/dms.asp?url=/bau/baustverk/6.htm

Zitat
Ich weiß das in der Zwischenzeit dort gearbeitet wurde (schreibst ja selber von 4 Fahrzeugen!!) und sogesehen ist es notwendig da auch mal einen Hänger etc hinstellen zu können.
Falsch, die Fahrzeuge stehen vor dem Haus Feldschmiede 18!

Zitat
Also wird der BZ an einer Seite abgezogen. Er könnte abends wieder zurückgestellt werden. Das aber bringt niemanden was in der Nacht. Hauptsache die Feuerwehr kommt durch.
Eng kann es werden wenn das Gebäude gegenüber Feldschmiede 25 ist und demnächst abgerissen wird.
By the way: So viel Zeit möchte ich auch mal haben, Briefe an die Stadt zu schreiben wegen so einen PillePalle-Kram oder wegen jedem vollen Mülleimer der einem nicht paßt.
Wenn Du denn das Alter erreichst, wirst auch die Zeit haben. Ich drücke dir die Daumen.
Zitat
Und dazu noch ein Bild auf die "eigene Homepage"
Welche HP?

Zitat
Einerseitz einen Kabelbrand kriegen wegen den Zuständen in der Fußgängerzone und dann sich aufregen über eine nicht ganz gerade aufgestellten Bauzaun, das paßt doch nicht zusammen!!!
Dein abschließendes Fazit Sehen das Stadtwerker nicht, wenn sie duch IZ gehen, oder fällt um 15Uhr der Hammer? ist dann auch an Naivität nicht zu überbieten. Was bitte haben die Stadtwerker damit zu tun? So etwas kann nur jemand schreiben der selber niemals einen Hammer in die Hand genommen hat bzw. einen BZ aufgestellt hat. Und wie kommst du auf die Idee das sie "duch" die Stadt gehen ??
Ich denke es waren mehr als Du jemals in die Hand nimmst.

Purple
[/quote]

Außerdem brauchst Du meine Zeilen ja nicht lesen, keiner zwingt dich dazu.

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1255 am: Dienstag, 01. Februar 2011 - 11:41:22 »
@purple joe

Zuerst fand ich deine Antwort ja OK, doch sich abschließend über ein Rechtschreibfehler aufzuregen, das sollte man nicht unbedingt machen.

Ist jedenfalls meine Meinung!

BerndT.

ich habe nur diesen Syntaxfehler rausgestellt um ihn aufzuzeigen, ich habe mich nicht darüber aufgeregt meiner Meinung nach. Das passiert Wutz häufiger. Aber auch ich bin davor natürlich nicht gefeit.
Was ich vielmehr sagen wollte ist, das "Stadtwerker" nichts mit Bauzäunen zu tun haben.
Und wenn überhaupt gehen sie nicht durch die Stadt. Sie fahren.

Purple

PS  hab jetzt bei mir auch einen Fehler gefunden (Einerseitz einen Kabelbrand ...) also, nichts für ungut ...
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

ae8090

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1256 am: Dienstag, 01. Februar 2011 - 11:42:07 »
Lindenstraße 7, Griechische Spezialitäten. Mehr weiß ich auch noch nicht. Aber das ist nur eine Frage der Zeit ... Es sit ja erst 11.41 Uhr

ae8090

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1257 am: Dienstag, 01. Februar 2011 - 13:40:55 »
Im Angebot (nach Augenschein im Vorübergehen): Salate, eingelegte Weinblätter, Tzatziki etc. also die üblichen griechischen Angebote.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1258 am: Dienstag, 01. Februar 2011 - 16:09:33 »
Man könnte sich ja bei einigen Usern über kreative Auslegungen der Rechtschreibung aufregen. Aber einzelne Fehler herauspicken und sein Posting dann mit einem vor Fehlern nur so strotzenden Satz abzuschließen ist doch schon etwas komisch.  >:D
PS  hab jetzt bei mir auch einen Fehler gefunden (Einerseitz einen Kabelbrand ...) also, nichts für ungut ...

Paul Schrader möge die Fehler korrigieren. ;)
Mir ist es fast egal. Ich habe lange genug mit Legasthenikern gearbeitet.   ::)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1259 am: Dienstag, 01. Februar 2011 - 16:13:53 »
@Purple Joe
Fällt mir jetzt erst auf:
Du weißt ja gar nicht warum der Bauzaun so stehen sollte wie er es nun tut. Sorry.
Schief war mir egal. Aber an der engsten Stelle, gegenüber ein Bettler mit ausgestreckten Beinen, eine Zwillingskarre und der Bereich war dicht.  Es ist eine Fußgängerzone dort, dann muss man sich dort auch richtig bewegen können.
Manchmal habe ich das Gefühl, bei solchen Themen fühlst Du dich immer persönlich getroffen. Kann das sein?

Ps. Rechtschreibfehler darfst Du sammeln und mir einmal im Monat zusenden.
« Letzte Änderung: Dienstag, 01. Februar 2011 - 17:59:36 von wutz »