Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 489996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bertee54

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1230 am: Freitag, 14. Januar 2011 - 21:13:27 »
Moin allerseits!

Als Appetithäppchen hättest du, wutz, ja mal ein Bild hier veröffentlichen können, oder?

BerndT.

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1231 am: Freitag, 14. Januar 2011 - 21:36:37 »
Moin allerseits!

Als Appetithäppchen hättest du, wutz, ja mal ein Bild hier veröffentlichen können, oder?

BerndT.
selber gehn macht schlank...

bertee54

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1232 am: Freitag, 14. Januar 2011 - 21:46:23 »
@ breughel

Woher weißt du, wie ich aussehe?

Und muss ich wirklich "schlank" werden?

Fragen und nochmals Fragen!

BerndT.

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1233 am: Freitag, 14. Januar 2011 - 22:00:45 »
@ breughel

Woher weißt du, wie ich aussehe?

Und muss ich wirklich "schlank" werden?

Fragen und nochmals Fragen!

BerndT.
ich werde doch meine Betriebsgeheimnisse nicht verraten..schließlich beobachte ich auch noch fast alle Zaungäste..

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1234 am: Freitag, 14. Januar 2011 - 23:23:25 »
Ach, was ich noch mitteilen wollte:
der Gewürzladen am Sandberg schließt
(wohl in Kürze).
Schade. Er hat ja erst vor einem Jahr eröffnet.



Zitat
Die letzten Gewürze werden noch stark rabattiert angeboten.
Leute, ZUSCHLAGEN!
Lecker Curry, Chili, Tee etc wartet auf euch.

Lustige Geschichte übrigens:
Vor einem halben Jahr wollte ich mir mal spontan den Laden von innen ansehen. Das war so um 15.30 Uhr an einem Wochentag. Die Tür ging allerdings nicht auf und im Laden war auch keiner zu sehen. Ich habe geklopft und noch mal an der  Tür gezogen und gedrückt. Ein "Geschlossen"-Schild war genauso wenig zu sehen wie ein Mitarbeiter im Laden. Lt. Öffnungszeiten hätte eigentlich jemand da sein müssen. Schließlich habe ich bei der auf der Tür aufgedruckten Telefonnummer des Inhabers angerufen, um ihn zu fragen, ob der Laden heute noch öffnet. Daraufhin er: "Nöö, es ist offen. Kann sein, dass die Tür etwas klemmt. Ich komme gleich mal runter." 3 Minuten später kam aus der ersten Etage offenbar der Inhaber (nehme an aus seiner Wohnung) und öffnete mit ordentlichem Ruck die Ladentür. Ich hoffe, ich war der einzige, der offenbar zu mutlos mit der Tür umgesprungen ist.

Letztlich habe ich mich nett mit dem Inhaber unterhalten und Rosenpaprika und eine scharfe Sauce gekauft.

Ich werde in den nächsten Tagen mal vorbeischauen und vielleicht noch das eine oder andere im Schlussverkauf mitnehmen.

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1235 am: Dienstag, 18. Januar 2011 - 13:02:41 »

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1236 am: Dienstag, 18. Januar 2011 - 14:09:14 »


Ach, den Plan gibt es immer noch? War schon ewig nicht mehr im HC. Wie lange sind die da jetzt schon am Machen? Bei Eröffnung 1 Jahr, kann das sein? Das muss ja ein beeindruckender Laden werden...

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was gibt es Neues?
« Antwort #1237 am: Dienstag, 18. Januar 2011 - 17:59:34 »
Heute morgen im Vorbeifahren gesehen: Auf dem Gelände zwischen Konsul-Rühmann-Straße und Rotenbrook, zwischen ATU und Aldi, gegenüber vom Dänischen Bettenlager, sind die Bagger kräftig im Einsatz. Dass dort irgendwann mal ein neuer Verbrauchermarkt (Investor May ?, Edeka ?, Frauen ?) entstehen sollte, hatte ich ja schon mitgekriegt. Aber so schnell und plötzlich, das beeindruckt mich jetzt doch.

Bin heute an der Baustelle vorbeigefahren: Es wurde ordentlich gewerkelt. Sah nach Abwassersystem aus, wenn ich den Umfang der Rohre richtig interpretiere. Leider keine Kamera dabei. Bin ja mal gespannt wie schnell die das Gebäude hochziehen, wenn erstmal die Erschließung fertig ist. Wenn das wieder so ein Baukasten-Fertighaus wird, dann können wir ja im Frühjahr mit der Eröffnung rechnen...

bertee54

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1238 am: Dienstag, 18. Januar 2011 - 18:15:42 »
Moin allerseits!

So wie ich das sehe, wird wutz uns sicherlich mit aktuellen Fotos versorgen. Gell, wutz?

BerndT.

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1239 am: Dienstag, 18. Januar 2011 - 19:51:36 »
Neubau eines "Frauen" SB Marktes in Itzehoe Rotenbrook/Güterbahnhof


Mehr Fotos auf meiner Homepage.
Klickst Du HIER.
« Letzte Änderung: Dienstag, 18. Januar 2011 - 19:54:40 von wutz »

Offline Hanne Kirstein

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1240 am: Freitag, 21. Januar 2011 - 12:26:25 »
VERSATELL
Schließt in Itzehoe seine Pforten.
Man schreibt zwar schwarze Zahlen, aber der Konzern schließt alle Filialen und vertreibt seine Produkte über das INet. (Oder hängt das mit den ewigen Panne zusammen?) Der Bürgermeister Dr.Andreas Koeppen hat sich selbst davon überzeugt, wieder ein Leerstand.

find

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1241 am: Freitag, 21. Januar 2011 - 15:04:25 »
VERSATELL
Schließt in Itzehoe seine Pforten.
Man schreibt zwar schwarze Zahlen, aber der Konzern schließt alle Filialen und vertreibt seine Produkte über das INet. (Oder hängt das mit den ewigen Panne zusammen?) Der Bürgermeister Dr.Andreas Koeppen hat sich selbst davon überzeugt, wieder ein Leerstand.

Vielleicht liegt es daran, dass die "Mitarbeiter" in den Filialen den normalen Versatelkunden, der seinen Anschluss nicht direkt über die Filiale gebucht hatte, ganz schnell wieder aus dem Laden hinaus befördert hatte.   ;D

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1242 am: Freitag, 21. Januar 2011 - 23:04:49 »
Die "Neustädter Bierstube" in der Reichenstrasse hat übrigens seit einigen Wochen wieder mal geöffnet. Ist jetzt komplett offen (nur noch ein großer Raum) und geht von der Ausstattung ein bisschen in Richtung "Lounge" (Ledersesselchen wie z.B. im z.T. im Eckpunkt). Mal schauen wie sich dieser neue Pächter so schlägt. Fr-Sa bis 4.00 Uhr geöffnet- man darf gespannt sein...

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1243 am: Mittwoch, 26. Januar 2011 - 15:22:18 »
Das LaPergola in der Pünstorferstrasse hat geschlossen. Sieht so aus als wolle man sich in Zukunft allein auf das NightandDay konzentrieren. Schade...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Alex

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1244 am: Mittwoch, 26. Januar 2011 - 15:48:24 »
Das LaPergola in der Pünstorferstrasse hat geschlossen. Sieht so aus als wolle man sich in Zukunft allein auf das NightandDay konzentrieren. Schade...

Das Costa Smeralda in der Alten Landstraße auch, somit hat Tegelhörn nur noch das Dubrovnik.