Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 501695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TR

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1215 am: Donnerstag, 13. Januar 2011 - 14:20:35 »
Seitdem ich wieder in Itzehoe bin, hängt ein Plakat bei WMF mit der Aufschrift Räumungsverkauf oder so ähnlich. Das ist jetzt fast 2 Jahre her. Darf man eigentlich so lange einen Räumungsverkauf machen?

Ja leider, seit der Abschaffung des Paragraphen im UWG, ist theoretisch wie auch praktisch der Räumungsverkauf ganzjährig möglich, bleibt nur abzuwarten, wie der Kunde es mittel- und langfristig honoriert. Bisher nehmen die Kunden alles was mit Räumungsverkauf benannt wird, nach wie vor gut an, d.h. sie kaufen. Es wird aber weniger, weil immer Kunden merken, dass es ihnen nicht mehr bringt, als regulär. Soviel dazu, wenn der Gesetzgeber mal Gesetze bereinigt :)

Angel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1216 am: Donnerstag, 13. Januar 2011 - 17:39:32 »
Seitdem ich wieder in Itzehoe bin, hängt ein Plakat bei WMF mit der Aufschrift Räumungsverkauf oder so ähnlich. Das ist jetzt fast 2 Jahre her. Darf man eigentlich so lange einen Räumungsverkauf machen?

@ Katja: Im HC ist unten beim Marktkauf ein Schlüsseldienst. Der schleift auch lt. Plakat auch Messer!

Es steht nicht Räumungsverkauf dort, es steht dort wir schließen.
Die Bestäting dazu erhielt ich dann am Bistro.

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1217 am: Donnerstag, 13. Januar 2011 - 18:34:12 »
Seitdem ich wieder in Itzehoe bin, hängt ein Plakat bei WMF mit der Aufschrift Räumungsverkauf oder so ähnlich. Das ist jetzt fast 2 Jahre her. Darf man eigentlich so lange einen Räumungsverkauf machen?

Ja leider, seit der Abschaffung des Paragraphen im UWG, ist theoretisch wie auch praktisch der Räumungsverkauf ganzjährig möglich, bleibt nur abzuwarten, wie der Kunde es mittel- und langfristig honoriert. Bisher nehmen die Kunden alles was mit Räumungsverkauf benannt wird, nach wie vor gut an, d.h. sie kaufen. Es wird aber weniger, weil immer Kunden merken, dass es ihnen nicht mehr bringt, als regulär. Soviel dazu, wenn der Gesetzgeber mal Gesetze bereinigt :)

Ähem *räusper*. Man soll ja eigentlich nicht nachtreten, aber wenn Du Dich schon selbst kritisch zum Thema "Sonderverkauf" äußerst:
Es soll ja auch Leute geben, die im Schaufenster Werbung für "50% Rabatt auf ALLES*" (*außer bereits reduzierte Ware) machen und man dann im Laden feststellt, dass augenscheinlich ein nicht ganz geringer Teil der interessanten Waren bereits "reduziert" ist und demnach für die Rabattaktion nicht in Frage kommt. Hatte ich hier auch mal was zu geschrieben, aber keine Reaktion gesehen.

annepohle49

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1218 am: Donnerstag, 13. Januar 2011 - 18:54:27 »
Seitdem ich wieder in Itzehoe bin, hängt ein Plakat bei WMF mit der Aufschrift Räumungsverkauf oder so ähnlich. Das ist jetzt fast 2 Jahre her. Darf man eigentlich so lange einen Räumungsverkauf machen?

@ Katja: Im HC ist unten beim Marktkauf ein Schlüsseldienst. Der schleift auch lt. Plakat auch Messer!

Es steht nicht Räumungsverkauf dort, es steht dort wir schließen.
Die Bestäting dazu erhielt ich dann am Bistro.


vorher  stand immer "Lagerverkauf" wir räumen unser Lager...

Offline mercedes

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.008
  • Geschlecht: Weiblich
  • mercedes
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1219 am: Donnerstag, 13. Januar 2011 - 20:29:57 »
Hallo!

Warum hat eigentlich keiner die Eröffnung von "Millers Coffee" in der oberen Feldschmiede bemerkt? Ich war am Mittwoch dort einen Kaffee trinken, das Ambiente ist gelungen und es es ist meiner Meinung nach gemütlich, .....und der Kaffee schmeckt!

mercedes

PS: Auch in der Lindenstraße tut sich was: Der "polnische Laden" weicht einem "griechischen Laden"!
Leider besitze ich keine Kamera, um dieses zu dokumentieren!

d.o.

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1220 am: Donnerstag, 13. Januar 2011 - 21:26:22 »
Hallo!

Warum hat eigentlich keiner die Eröffnung von "Millers Coffee" in der oberen Feldschmiede bemerkt? Ich war am Mittwoch dort einen Kaffee trinken, das Ambiente ist gelungen und es es ist meiner Meinung nach gemütlich, .....und der Kaffee schmeckt!

mercedes

PS: Auch in der Lindenstraße tut sich was: Der "polnische Laden" weicht einem "griechischen Laden"!
Leider besitze ich keine Kamera, um dieses zu dokumentieren!

d.o.
stimmt, Millers Coffee ist nun geöffnet und sieht nett aus. Es war so lange ein Schild dort - demnächst kommt... dass vermutlich irgendwann niemand mehr genau hin sah.. Außerdem lebt dieses Forum ja von sehr wenigen Aktiven. Da ist es schön, wenn mal Nachwuchs kommt.

Alex

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1221 am: Donnerstag, 13. Januar 2011 - 21:36:59 »
So recht was los ist aber noch nicht, muß sich wohl erstmal etablieren.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1222 am: Donnerstag, 13. Januar 2011 - 23:06:44 »
So recht was los ist aber noch nicht, muß sich wohl erstmal etablieren.
Das Forum oder Millers Coffee?  ;D
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1223 am: Freitag, 14. Januar 2011 - 09:23:22 »
So recht was los ist aber noch nicht, muß sich wohl erstmal etablieren.
Das Forum oder Millers Coffee?  ;D

Alle

tiberius

  • Gast
Re: Hier tut sich was - Millers Coffee
« Antwort #1224 am: Freitag, 14. Januar 2011 - 12:53:02 »
Hallo,

ich kann nur zustimmen ich war am Dienstag im Millers Coffee - heimelige Atmosphäre und ausgezeichneter Kaffee.
Schön ich freue mich über die neue Möglichkeit.

tiberius


Hallo
 
Warum hat eigentlich keiner die Eröffnung von "Millers Coffee" in der oberen Feldschmiede bemerkt? Ich war am Mittwoch dort einen Kaffee trinken, das Ambiente ist gelungen und es es ist meiner Meinung nach gemütlich, .....und der Kaffee schmeckt!

mercedes

PS: Auch in der Lindenstraße tut sich was: Der "polnische Laden" weicht einem "griechischen Laden"!
Leider besitze ich keine Kamera, um dieses zu dokumentieren!

d.o.
[/quote]stimmt, Millers Coffee ist nun geöffnet und sieht nett aus. Es war so lange ein Schild dort - demnächst kommt... dass vermutlich irgendwann niemand mehr genau hin sah.. Außerdem lebt dieses Forum ja von sehr wenigen Aktiven. Da ist es schön, wenn mal Nachwuchs kommt.
[/quote]

Butterfly83

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1225 am: Freitag, 14. Januar 2011 - 20:35:18 »
So, nun ist die Supermarktruine am Coriansberg abgerissen.

Weiß wer, ob da wieder was hin soll?

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1226 am: Freitag, 14. Januar 2011 - 20:50:07 »
So, nun ist die Supermarktruine am Coriansberg abgerissen.
Hat jemand Fotos gemacht?
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Sanni

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1227 am: Freitag, 14. Januar 2011 - 20:55:43 »
Ach, was ich noch mitteilen wollte:
der Gewürzladen am Sandberg schließt
(wohl in Kürze).

Die letzten Gewürze werden noch stark rabattiert angeboten.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1228 am: Freitag, 14. Januar 2011 - 21:01:04 »
Ach, was ich noch mitteilen wollte:
der Gewürzladen am Sandberg schließt
(wohl in Kürze).
Schade. Er hat ja erst vor einem Jahr eröffnet.



Zitat
Die letzten Gewürze werden noch stark rabattiert angeboten.
Leute, ZUSCHLAGEN!
Lecker Curry, Chili, Tee etc wartet auf euch.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1229 am: Freitag, 14. Januar 2011 - 21:06:42 »
So, nun ist die Supermarktruine am Coriansberg abgerissen.
Hat jemand Fotos gemacht?

Auf meiner HP unter Abriss von Gebäuden 2010