Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 501556 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1110 am: Donnerstag, 02. Dezember 2010 - 11:48:38 »
Danke Wutz
So erspare ich mir den Weg  in die Stadt.

Übrigens sind die neuen (Wenn auch im Hintergrund )Betreiber mit den Betreibern des LA STELLAS verwand.

Der Betreiber von day and night???
verheiratet/verschwägert/geschieden?

Rhaco

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1111 am: Donnerstag, 02. Dezember 2010 - 11:51:14 »
Irritiert mich jetzt wirklich sehr. Ich bin im August mit dem eigentlichen jetzigen Alleinbetreiber in
seinem Lokal gewesen, um die Räumlichkeiten in Augenschein zu nehmen. Da war nicht von
mehreren Betreibern die Rede.  ??? Aber ich frag am Samstag mal nach.

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1112 am: Donnerstag, 02. Dezember 2010 - 11:55:19 »
Nja, Koch Th. war auch nur über Dritte eingeladen und dann nicht da-vielleicht ein Hinweis auf möglichen Irrtum?
Und wer kennt sich schon aus mit den Verhältnissen in der Gastronomie und Verwandtschaft.

Rhaco

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1113 am: Donnerstag, 02. Dezember 2010 - 11:58:12 »
Nja, Koch Th. war auch nur über Dritte eingeladen und dann nicht da-vielleicht ein Hinweis auf möglichen Irrtum?
Und wer kennt sich schon aus mit den Verhältnissen in der Gastronomie und Verwandtschaft.

Na, über Dritte galt die Einladung aber nicht. Die galt nur für 40 direkt geladene Gäste.  ;)

wattwurm

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1114 am: Freitag, 03. Dezember 2010 - 22:29:33 »
danke wutz,habe heute erst den beitrag gelesen.
schade das du nicht in die kneipe gehst. werde mir bald selber ein bild machen.
einen schönen 2 advent

Rhaco

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1115 am: Dienstag, 07. Dezember 2010 - 12:50:58 »
Danke Wutz
So erspare ich mir den Weg  in die Stadt.

Übrigens sind die neuen (Wenn auch im Hintergrund )Betreiber mit den Betreibern des LA STELLAS verwand.

Das dürfte seine Richtigkeit haben. Leider mußten wir feststellen, daß man uns wohl angeflunkert hat...


electriczorro

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1116 am: Dienstag, 07. Dezember 2010 - 13:12:04 »
Die Gerüchte die hier ankamen waren ähnlich, nur:

La Stalla (ehemals Perstall mit "mediterranischer"  ;D Küche) ein ehemaliger Betreiber eines ital. Rest.
aus Wilster.

Day & Night irgendwie zusammenhängend mit La Pergola..., dass angeblich über kurz oder lang
seinen Betrieb einstellen will.

Stille Post as its best!

Mensch, so schöne Gerüchte und dann taugen die nicht nicht viel... :P

Vielleicht kann ja mal jemand Licht ins dunkle bringen ?

LG

Z

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1117 am: Dienstag, 07. Dezember 2010 - 13:36:38 »
Und dann Mittagstisch wie bei Muddern - alles etwas mekrwürdig.

Rhaco

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1118 am: Dienstag, 07. Dezember 2010 - 14:17:14 »
Die Gerüchte die hier ankamen waren ähnlich, nur:

La Stalla (ehemals Perstall mit "mediterranischer"  ;D Küche) ein ehemaliger Betreiber eines ital. Rest.
aus Wilster.

Day & Night irgendwie zusammenhängend mit La Pergola..., dass angeblich über kurz oder lang
seinen Betrieb einstellen will.

Stille Post as its best!

Mensch, so schöne Gerüchte und dann taugen die nicht nicht viel... :P

Vielleicht kann ja mal jemand Licht ins dunkle bringen ?

LG

Z

In der Küche standen der Betreiber von der La Pergola sowie der ehemalige Betreiber von dem Lokal "das kleine Feine".
Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter, Licht ins Dunkel zu bringen.



Johomo

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1119 am: Dienstag, 07. Dezember 2010 - 14:22:56 »
Das hatte ich bereits mit der Anwort # 1053 geschrieben, aber es wurde ja nur als dummes Gerücht mit der nächsten Antwort abgetan.

Rhaco

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1120 am: Dienstag, 07. Dezember 2010 - 15:36:06 »
Das hatte ich bereits mit der Anwort # 1053 geschrieben, aber es wurde ja nur als dummes Gerücht mit der nächsten Antwort abgetan.

Von "dumm" war nie die Rede (derartiges würde ich mir niemals anmaßen). Du hast dato geschrieben, daß lediglich der Betreiber vom La Pergola jetziger
Betreiber sei.
Das widerrum beißt sich mit der Tatsache, daß der Betreiber vom ehemaligen "das kleine Feine" uns im August den Laden zeigte und ihn selbständig aufgeschlossen hat und uns sogar einen etwaigen Eröffnungstermin genannt und sein weiteres Vorhaben mitgeteilt hatte. Er ließ uns somit in dem Glauben, alleiniger Betreiber zu sein.

Das Vertrauen ihm gegenüber war imens groß. Betonung liegt hierbei auf "war".  ::)




TR

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1121 am: Donnerstag, 09. Dezember 2010 - 22:45:30 »
Eigentlich ist es einfach, der Chef von La Pergola erlaubt sich einfach mal, ohne hier zu fragen, ein zweites Geschäft aufzumachen! Wo ist da das Problem, freut Euch doch darüber, das wieder ein Leerstand beseitigt wurde, damit das Bermudadreieck mehr zu bieten hat. Freut Euch!!

Im übrigen gab es mehrere Interessenten über die Zeit des Leerstandes, aber alle vorherigen Interessenten  haben wohl nicht die endscheidende Unterschrift getätigt. Das ist ja auch nicht schlimm.

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1122 am: Freitag, 10. Dezember 2010 - 09:22:20 »
Und die Speisekarte ist auch italienisch und fügt sich vom Angebot gut ein in die Gastronomie dort.
Wenn dann tatsächlich an der Ecke das "Kommunikationslokal" eröffnet wird, haben wir eine Wiederauferstehung des alten Bermudadreiecks.

Rhaco

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1123 am: Freitag, 10. Dezember 2010 - 13:39:27 »
Eigentlich ist es einfach, der Chef von La Pergola erlaubt sich einfach mal, ohne hier zu fragen, ein zweites Geschäft aufzumachen! Wo ist da das Problem, freut Euch doch darüber, das wieder ein Leerstand beseitigt wurde, damit das Bermudadreieck mehr zu bieten hat. Freut Euch!!



Oh, ich freue mich für jeden der es schafft, in Itzehoe zu überleben. Aber ich freue mich nicht darüber, von Freunden angeschwindelt zu werden. Obgleich die Frage weiterhin besteht, inwieweit das überhaupt zutreffend ist.
 :geruechte munkelt man nämlich, daß C. lediglich dem J. für das erste halbe Jahr unter die Arme greifen will. Anschließend soll J. das Lokal alleine betreiben. Ich finde das ein wenig merkwürdig und da ich für Aufklärung bin, werd ich die Beiden
bei der nächst besten Gelegenheit einfach fragen. Letztes Wochenende waren sie ja leider ein wenig zu arg beschäftigt.


Wenn dann tatsächlich an der Ecke das "Kommunikationslokal" eröffnet wird, haben wir eine Wiederauferstehung des alten Bermudadreiecks.

Ein HOCH auf die schöne, alte Zeit.  :D Obgleich...stand in der Zeitung nicht ein Bericht, daß er dort etwas für Kinder/
Jugendliche ins Leben rufen will? Ich meine so etwas in der Richtung gelesen zu haben.

Was in unserem Gebiet fehlt ist ein Kneipe wie das ehemalige Bistro. Dem Laden trauer ich immer noch hinterher.

Offline Hanne Kirstein

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1124 am: Freitag, 10. Dezember 2010 - 16:46:38 »

Ich war heute bei Douglas. Diese Information habe ich mitbekommen.
Es war übrigends brechend voll,aber nett