Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 501434 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Blubb

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1005 am: Dienstag, 19. Oktober 2010 - 18:01:55 »
Da hörten wir wohl etwas verschiedenes. ;) Wobei meine Info nur auf dem Basar der Gerüchte aufgegriffen wurde.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1006 am: Dienstag, 19. Oktober 2010 - 18:05:40 »
Zitat
Nach außen scheint sich auch in der Baustelle am Durchgang zum Klosterhof nicht viel zu tun. Doch ein Blick ins Innere zeigt: Es geht voran. Über 300 Quadratmeter Laden- und Büroflächen entstehen. Noch in diesem Monat soll zudem die neue Fassade kommen, sagt der Eigentümer. Es gebe schon Interessenten, konkret sei noch nichts.
Quelle: Norddeutsche Rundschau, 17. August 2010

Aber schick geworden ist die Fassade nun ja. Wie lange hat's noch gleich gedauert? ???

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1007 am: Dienstag, 19. Oktober 2010 - 18:19:40 »
Ich habe ein Foto vom 29.05.05!, da war das Gebäude schon eingerüstet.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1008 am: Dienstag, 19. Oktober 2010 - 19:15:46 »
Ich habe ein Foto vom 29.05.05!, da war das Gebäude schon eingerüstet.

Auf jeden Fall haben wir Bilder im Forum von 2007: KLICK

oder Antwort #6 KLICK

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1009 am: Dienstag, 19. Oktober 2010 - 19:31:08 »
Ich habe ein Foto vom 29.05.05!, da war das Gebäude schon eingerüstet.

Sorry, 12.12.2006 muss es heißen, aber immer hin, somit werden es wohl vier Jahre Bauzeit sein.

murkel

  • Gast
Was gibt es Neues?
« Antwort #1010 am: Sonntag, 24. Oktober 2010 - 16:31:06 »
Wir sind gerade aus dem Urlaub ( Malta- sehr zu empfehlen) wieder gekommen. Was gibt es Neues, z. B. Straßensperrungen, Parkgebührenerhöhungen, Geschäftseröffnungen oder -schließungen? Besonders interessiert mich, ob es Sperrungen für Radfahrer/ Autos von und nach Wellenkamp gibt. Wenn wir uns  wieder ins hiesige Getümmel stürzen, wären wir schon vorbereitet. Wenn ich die zahlreichen Fotos gesichtet habe, stelle ich auch welche ins Netz. Wer Informationen zu Malta haben möchte, kann sich  gerne an mich wenden. Wir waren schon mehrmals dort. Unseren Kindern gefällt es dort auch gut. LG Murkel

breughel

  • Gast
Re: Was gibt es Neues?
« Antwort #1011 am: Sonntag, 24. Oktober 2010 - 19:33:26 »
Wir sind gerade aus dem Urlaub ( Malta- sehr zu empfehlen) wieder gekommen. Was gibt es Neues, z. B. Straßensperrungen, Parkgebührenerhöhungen, Geschäftseröffnungen oder -schließungen? Besonders interessiert mich, ob es Sperrungen für Radfahrer/ Autos von und nach Wellenkamp gibt. Wenn wir uns  wieder ins hiesige Getümmel stürzen, wären wir schon vorbereitet. Wenn ich die zahlreichen Fotos gesichtet habe, stelle ich auch welche ins Netz. Wer Informationen zu Malta haben möchte, kann sich  gerne an mich wenden. Wir waren schon mehrmals dort. Unseren Kindern gefällt es dort auch gut. LG Murkel
mal das Forum lesen?

Alex

  • Gast
Re: Was gibt es Neues?
« Antwort #1012 am: Sonntag, 24. Oktober 2010 - 19:53:11 »
mal das Forum lesen?
Unter Itzehoer Berichte sind bestimmt Neuigkeiten, die Euch interessieren. Verfaßt und kommentiert in der uns Eigenen, facettenreichen und wortgewandten Art ;). Unter "Was soll der Quatsch und Blauer Brief" z.B erfährst Du Neues bzw. Bedenkliches. Guck einfach mal die neueren Threads durch und zeig bei Gelegenheit mal ein paar Malta-Bilder.

murkel

  • Gast
Re: Was gibt es Neues?
« Antwort #1013 am: Montag, 25. Oktober 2010 - 08:22:49 »
Vielen Dank für die Tipps.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was gibt es Neues?
« Antwort #1014 am: Montag, 25. Oktober 2010 - 11:13:46 »
 ;D Ja mach mal Werbung Für Malta. 1.Wielang ist es dort noch Warm undSonnig
                                                  2. Kosten = nicht nur hinkommen ,sondern auch die Nebenkosten.
  3. Familienfreundlich?
 U.S.W:
 



    Freue mich auf die Berichte und Bilder.   
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Was gibt es Neues?
« Antwort #1015 am: Montag, 25. Oktober 2010 - 17:39:34 »
Malta

Eine kulturreiche Insel mit arabischen Einflüssen.

Klimatisch ist sind im Winter eher Frühlingshafte Temperaturen, die Sommer sind trocken und heiß.
Wenn ich mich recht Erinnere, dann ist Malta eher nichts für "Strandurlaube".

Allenfalls auf Comino, einer Naachbarinsel, findet sich eine sehenswerte Lagune zum Baden.

Malta ist ein bevorzugtes Reiseziel für Italiener und Briten.

Die Menschen sind Kinderfreundlich, aber ich habe Malta so in Erinnerung, dass sich eher wenig für Kinder findet. Aber das mag sich geändert haben.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was gibt es Neues?
« Antwort #1016 am: Mittwoch, 27. Oktober 2010 - 09:30:20 »
Malta

Eine kulturreiche Insel mit arabischen Einflüssen.

Klimatisch ist sind im Winter eher Frühlingshafte Temperaturen, die Sommer sind trocken und heiß.
Wenn ich mich recht Erinnere, dann ist Malta eher nichts für "Strandurlaube".

Allenfalls auf Comino, einer Naachbarinsel, findet sich eine sehenswerte Lagune zum Baden.

Malta ist ein bevorzugtes Reiseziel für Italiener und Briten.

Die Menschen sind Kinderfreundlich, aber ich habe Malta so in Erinnerung, dass sich eher wenig für Kinder findet. Aber das mag sich geändert haben.

Hört sich nach älteren Erinnerungen an. Trorzdem Danke
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

murkel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1017 am: Mittwoch, 27. Oktober 2010 - 20:54:26 »
Wir waren jetzt schon das 5. Mal auf Maltas Nachbarinsel Gozo. Sie ist ruhiger und beschaulicher und landschaftlich schöner. Unsere Kinder (11 und 16) sind auch begeistert und möchten wieder dorthin. Wir haben bisjetzt immer Ferienwohnungen genommen und ein Auto und alles selbst organisiert. Dadurch haben wir kleine schöne Sandstrände entdeckt und auch tolle felsige Küsten und Felsforma-tionen. Man muss sich schon damit beschäftigen und kümmern, um interessante Dinge zu entdecken. Bei der Insel Comino(zwischen Gozo und Malta) ist die sog. Blaue Lagune mit türkisem klarem Wasser. Das ist schon toll. Ansonsten wird für Kinder nur auf Malta etwas geboten, einerseits in den großen Hotelanlagen, andererseits gibt s dort einen Wasserpark mit Rutschen etc und daneben einen "Wasser-tierpark" mit Delphinen etc, das Popeye-Village mit Filmkulissen, und ein großes Playmobilwerk mit Führungen. Uns hat aber auch nur die Landschaft fasziniert, das milde Klima(20 -30 Grad )und das Mittelmeer zum Baden. Und man kann dort englisch sprechen, was es sonst im Süden nicht so gibt, hier ist es Staatssprache.
« Letzte Änderung: Sonntag, 31. Oktober 2010 - 11:11:40 von Alex »

Offline Dorei

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was gibt es Neues?
« Antwort #1018 am: Freitag, 29. Oktober 2010 - 10:07:56 »
Heute morgen im Vorbeifahren gesehen: Auf dem Gelände zwischen Konsul-Rühmann-Straße und Rotenbrook, zwischen ATU und Aldi, gegenüber vom Dänischen Bettenlager, sind die Bagger kräftig im Einsatz. Dass dort irgendwann mal ein neuer Verbrauchermarkt (Investor May ?, Edeka ?, Frauen ?) entstehen sollte, hatte ich ja schon mitgekriegt. Aber so schnell und plötzlich, das beeindruckt mich jetzt doch.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Was gibt es Neues?
« Antwort #1019 am: Freitag, 29. Oktober 2010 - 12:35:08 »
... Aber so schnell und plötzlich, das beeindruckt mich jetzt doch.

Ja, ja - in Itzehoe, da geht was!  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.