Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 501184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #990 am: Donnerstag, 07. Oktober 2010 - 15:53:14 »
Nun auch Abriss der Delftorbrücke, bzw. der Rampen?


Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #991 am: Donnerstag, 07. Oktober 2010 - 17:25:54 »
Und wutz,was hat dir der nette Bauarbeiter noch so über das Gelände der alten Apotheke in der Viktoriastr. erzählt ?;)

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #992 am: Donnerstag, 07. Oktober 2010 - 17:41:05 »
Nun auch Abriss der Delftorbrücke, bzw. der Rampen?

Die Treppenstufen auf der Fußgänger-"Rampe" sind mir schon immer etwas steil und schmal vorgekommen. Vielleicht waren die nicht normgerecht - was in Itzehoe eigentlich kein Grund für einen Abriss wäre, wie die professionelle Planung der Eisenbahnunterführung in Wellenkamp zeigt.

Falls die Ecke jetzt neu gemacht werden sollte, empfehle ich die Aufstellung eines Altglascontainers und großzügig dimensionierter Papierkörbe. Alternativ könnte der "Schhayenne-Klup" auch Getränke zum Selbstkostenpreis verkaufen. Beides würde vermutlich Nutzung als Müllplatz etwas eindämmen....

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #993 am: Freitag, 08. Oktober 2010 - 11:37:13 »


swetlana

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #994 am: Freitag, 08. Oktober 2010 - 12:04:37 »

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #995 am: Freitag, 08. Oktober 2010 - 15:37:13 »
Ein Jammer - Weidenröschen fing ca. 1984 in der Breitenburger Straße an, zog dann zum Sandberg und wieder in die Breitenburger Straße. Ein schöner Laden mit einem eigenen Profil und einer Geschichte.

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #996 am: Freitag, 15. Oktober 2010 - 09:28:08 »

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #997 am: Freitag, 15. Oktober 2010 - 12:51:31 »

Die NR vom 15.10.10 dazu:
Klickst Du HIER.

Wie die Inhaberin im NR-Artikel schon selbst sagt:
Zitat
Doch gerade ein Geschäft wie das "Weidenröschen" mit viel frischer Ware brauche Frequenz. "Die war zuletzt nicht mehr gegeben."

Das war meiner Meinung nach das größte Problem bei Weidenröschen: Die Lagerung des frischen Obst und Gemüses (auch im Sommer) im Windfang und die geringe Kundefrequenz waren leider nicht unbedingt förderlich für den Zustand der Ware. In den Regalen fand ich nicht nur ein Mal abgelaufene Ware. Im Hochsommer hat die Kühlung des Kühlregals offenbar teilweise nicht ausgereicht und zwei Mal musste ich zuhause feststellen, dass Milchprodukte verdorben waren, obwohl sie laut Mhd. noch hätten haltbar sein müssen. Ich hatte am Ende das Gefühl dass Frau Dittmann selbst nicht mehr glücklich war mit ihrem Laden. Die Laufkundschaft ist seit der Hertie-Schließung vermutlich auch deutlich weniger geworden...
Das alles gepaart mit dem guten Bioangebot auf dem Wochenmarkt und den - auch für den Bio-Bereich verhältnismäßig hohen Preisen hat nun meiner Meinung nach zur Schließung des Weidenröschens geführt. Frau Dittmann wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg beim Ausbau ihrer Wanderungen und Führungen.

Neben dem Wochenmarkt gibt es im Bio-Segment ja glücklicherweise noch den Naturkostmarkt am Dithmarscher Platz und das Reformhaus in der Feldschmiede. Letzere kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen: stets gut gelauntes und hilfsbereites Personal. Die Inhaber haben immer ein offenes Ohr für neue Produktwünsche. Schöne Auswahl und ein kleines aber nach meinem Eindruck frisches Obst- und Gemüseangebot.

(-: rizzo

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #998 am: Dienstag, 19. Oktober 2010 - 10:41:47 »
Und schon wieder positive Entwicklungen für Itzehoe.
Rundschau von heute:

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/norddeutsche-rundschau/artikeldetails/article/797/neues-leben-in-alten-gerichtsraeumen-1.html

Und hier ein Bericht im Schleswig-Holstein Magazin vom 18.10.10

Suche> Schleswig-Holstein Magazin

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #999 am: Dienstag, 19. Oktober 2010 - 11:08:21 »
Und schon wieder positive Entwicklungen für Itzehoe.
Rundschau von heute:

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/norddeutsche-rundschau/artikeldetails/article/797/neues-leben-in-alten-gerichtsraeumen-1.html

Und hier ein Bericht im Schleswig-Holstein Magazin vom 18.10.10

Suche> Schleswig-Holstein Magazin

Danke für den Link. Der Bericht über Herrn Zanner und sein alte Landgericht geht bei 20:53 los.
Den Jugenherbergs-Ersatz unterm Dach finde ich eine tolle Idee. Wundert mich nur, dass das brandschutztechnisch genehmigt wurde. Gibt es da zwei Treppenhäuser oder eine Außentreppe als Fluchtmöglichkeit? Im Sommer gibt es dann hoffentlich schöne Open Air - Konzerte auf der Außenterasse - aber vermutlich nur ein Mal im Jahr und maximal bis 22.00 Uhr damit die Anwohner nicht gestört werden ;-)

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1000 am: Dienstag, 19. Oktober 2010 - 16:49:48 »
Es wird richtig schick, ein Hingucker!
Und damm kommt ein 1€ Laden da rein  :ironie



Feldschmiede 18

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.186
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1001 am: Dienstag, 19. Oktober 2010 - 16:55:47 »
Es wird richtig schick, ein Hingucker!
Und damm kommt ein 1€ Laden da rein  :ironie



Feldschmiede 18

Was neue Fenster bewirken können, kann man an diesem Gebäude gut erkennen.

Tolles Foto  :clap

Blubb

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1002 am: Dienstag, 19. Oktober 2010 - 17:24:47 »
Da kommt, soweit ich weiß, KEIN Ein-Euro-Laden rein.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1003 am: Dienstag, 19. Oktober 2010 - 17:54:02 »
Soweit ich weiß, weiß noch nicht einmal der Eigentümer, was da rein kommen soll.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #1004 am: Dienstag, 19. Oktober 2010 - 18:01:18 »
Soweit ich weiß, weiß noch nicht einmal der Eigentümer, was da rein kommen soll.

Ich bin für einen Brötchenaufwärmenden Billigfriseur.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.