Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 489996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bluesnmore

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #825 am: Freitag, 09. Juli 2010 - 16:41:03 »
Nee, mal im ernst:
breughel, guter Vorschlag..!!
Eat and wax..!!   :clap   :lach  llllllllllooooooooolllllllll

Zumal,
ja quasi gegenüber das Bankers liegt, wo man(n) dann schön draussen sitzen kann/ könnte
und sich an der Waxing-Prozedur während des Dinierens erfreuen kann.   ;)
(Die Zeitungen in den Fensterscheiben werden bestimmt noch entfernt)

Ausserdem ist das ehemalige Schultheiss, zur einen Seite, ja auch noch leer,
genau wie zur anderen Seite der Laden, der noch immer (mindestens seit Okt.09) mit Zeitungen zugeklebt ist.
Da könnte man doch meist die ganze Zeile nutzen für ein Riesen-Jointventure
bzw. 2-3 Läden, die thematisch zusammenpassen.

Was ist denn da noch..(überleg´)..??
Türkspor, Fahrschule, Eckpunkt, die Tafel, Porzellanmalerei, Hundefriseur (!), türk. Imbiss..
was hab´ich vergessen..??
Da lässt sich doch sicher ein Konsens finden.. ;D

Johomo

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #826 am: Freitag, 09. Juli 2010 - 16:58:14 »
Fehlt noch ein Reisebüro, das Reisen Richtung Süden anbietet!  :lach

Michael Hein

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #827 am: Freitag, 09. Juli 2010 - 17:15:31 »
...
Was ist denn da noch..(überleg´)..??
Türkspor, Fahrschule, Eckpunkt, die Tafel, Porzellanmalerei, Hundefriseur (!), türk. Imbiss..
was hab´ich vergessen..??
Da lässt sich doch sicher ein Konsens finden.. ;D

Als fast Nachbarn könnten wir wieder das bei Groundstar so beliebte Eier marmorieren im ehemaligen Büro der Linken veranstalten. Das Waxin-Studio könnte dafür z.B. Gutscheine an die männlichen Kunden verteilen (und wenn die den Gutschein verbummeln ist das kein Problem, wir erkennen wir sie eh an der Sopranstimme).
...  :o

Michael Hein

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #828 am: Freitag, 09. Juli 2010 - 17:15:58 »
...
Was ist denn da noch..(überleg´)..??
Türkspor, Fahrschule, Eckpunkt, die Tafel, Porzellanmalerei, Hundefriseur (!), türk. Imbiss..
was hab´ich vergessen..??
Da lässt sich doch sicher ein Konsens finden.. ;D

Als fast Nachbarn könnten wir wieder das bei Groundstar so beliebte Eier marmorieren im ehemaligen Büro der Linken veranstalten. Das Waxin-Studio könnte dafür z.B. Gutscheine an die männlichen Kunden verteilen (und wenn die den Gutschein verbummeln ist das kein Problem, wir erkennen wir sie eh an der Sopranstimme).
...  :o

Das geht jetzt aber echt zu weit! Es wird höchste Zeit das die Temperaturen wieder auf ein mental trabares Niveau fallen. Offensichtlich schwindet der Verstand mit zunehmender Temperatur...!

bluesnmore

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #829 am: Freitag, 09. Juli 2010 - 19:13:17 »
Fehlt noch ein Reisebüro, das Reisen Richtung Süden anbietet!  :lach

Verstehe ich nicht ganz...wieso gen Süden..??

Ist doch schön hier,
besonders, wenn so viel geboten wird, in der City.

Vorschlag für´s Reisebüro:
ein Erlebnistag für die ganze Familie (inkl. Haustiere) in der großen Paaschburg..!!   :duppdidu :dafuer

murkel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #830 am: Montag, 12. Juli 2010 - 18:20:35 »
Ich habe gehört, dass "Brot und Brötchen" umbaut und dann größer  wieder aufmachen soll. Weiß jemand etwas davon? Das wäre ganz nett, habe dort oft Pause gemacht.

Michael Hein

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #831 am: Montag, 12. Juli 2010 - 18:29:26 »
Ich habe gehört, dass "Brot und Brötchen" umbaut und dann größer  wieder aufmachen soll. Weiß jemand etwas davon? Das wäre ganz nett, habe dort oft Pause gemacht.

Das sieht für mein Auge nicht so aus. Der Laden ist frisch weiss gestrichen - wie es sich gehört wenn man einen Laden übergibt nach Ende des Mietverhältnisses -  und wartet auf einen neuen Mieter.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #832 am: Montag, 12. Juli 2010 - 20:30:30 »
Pfiffikus am Berliner Platz macht dicht. (Neben der Deutschen Bank)
Es gibt 30% auf alles...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

bluesnmore

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #833 am: Dienstag, 13. Juli 2010 - 07:56:54 »
siehe Antwort #800...   :-\
da waren es allerdings noch 20 %

Michael Hein

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #834 am: Samstag, 17. Juli 2010 - 09:10:03 »
=casal]Casal-Haus ist verkauft: Neubau geplant lese ich gerade in der NR von gestern. Einen moderner Bau aus Stahl und Glas mit 1000qm Verkaufsfläche plant der neue Eigentümer Herr May dort.

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #835 am: Samstag, 17. Juli 2010 - 09:33:35 »
=casal]Casal-Haus ist verkauft: Neubau geplant lese ich gerade in der NR von gestern. Einen moderner Bau aus Stahl und Glas mit 1000qm Verkaufsfläche plant der neue Eigentümer Herr May dort.
ja, und endlich werden dann wohl mal Textilien angeboten in Itzehoe - so etwas plant Herr May................

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #836 am: Sonntag, 18. Juli 2010 - 22:00:49 »
Na denn, GsD kein Handyladen.




Vormals Vodafone.

Offline Dorei

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #837 am: Montag, 19. Juli 2010 - 15:43:55 »
=casal]Casal-Haus ist verkauft: Neubau geplant lese ich gerade in der NR von gestern. Einen moderner Bau aus Stahl und Glas mit 1000qm Verkaufsfläche plant der neue Eigentümer Herr May dort.

Und wieder zeigt sich, wo eine Fußgängerzone in Itzehoe weiter ihren Sinn hat. Ich denke, Herr May wird wissen, was er dort tut und warum er es an dieser Stelle tut.

Eine Verkürzung der Fußgängerzone kann die Teile, die am Ende übrig bleiben, nur stärken. Bei der Breiten Straße kann man inzwischen kaum mehr von einer 1a-Lage in Itzehoe sprechen. Gleiches gilt natürlich auch für die Kirchenstraße und den Ölmühlengang.

Jedenfalls freue ich mich, dass es noch mutige Unternehmer wie Herrn May gibt. Das gibt mir die Hoffnung, dass es doch noch wieder aufwärtsgehen könnte mit Itzehoe, auch als Einkaufsstadt. Etwas mehr Vielfalt im Angebot, gerade auch im Bekleidungssektor könnte wahrlich nicht schaden.

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #838 am: Montag, 19. Juli 2010 - 16:09:51 »
Köstlich, welche Vielfalt im Bereich der Bekleidung ist denn gewünscht?
Mit fehlt exclusive Herrenbekleidung in Itzehoe.

Offline Dorei

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #839 am: Montag, 19. Juli 2010 - 16:16:20 »
Köstlich, welche Vielfalt im Bereich der Bekleidung ist denn gewünscht?
Mit fehlt exclusive Herrenbekleidung in Itzehoe.

Ja genau, lieber Breughel, genau das ist auch meine Vorstellung. Ich fände es schön, nicht zum Einkaufen nach Neumünster, Hamburg oder auch nach Wilster fahren zu müssen. Jedenfalls freue ich mich, dass Du genau so denkst wie ich.