Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 500747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johomo

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #795 am: Dienstag, 08. Juni 2010 - 21:00:20 »
Schade, ich glaube der Umzug des Café's war der Tod, denn an der alten Stelle fing das Leben grade an, als sie dann wieder umgezogen ist. Seitdem war ich auch nicht mehr dort zum frühstücken, weil ich keine Lust zwischen den Kleidern meinen Kaffee zu schlürfen.

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #796 am: Mittwoch, 09. Juni 2010 - 11:02:05 »
Total-Räumungsverkauf bei "Café Mond Blume": Selbst die Ladeneinrichtung steht zum Verkauf. So steht es auf einem Kundenstopper, der vor dem Laden in der Kirchenstraße steht.

Vor knapp einem Jahr wurde es eröffnet.

Mir wurde mal zugetragen, dass es bei dem alten Café "Probleme mit dem Finanzamt" gab. So wie sich das damals anhörte kann ich mir gut vorstellen, dass der Räumungsverkauf möglicherweise auch damit zusammenhängt.
Irgendwie schade. Eigentlich war die Lage doch gar nicht so schlecht...

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #797 am: Mittwoch, 09. Juni 2010 - 11:06:01 »
Evtl. hat jemand dort noch was zu erledigen:

Handyfoto

Michael Hein

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #798 am: Donnerstag, 10. Juni 2010 - 10:03:40 »
Gestern auf dem Weg nach Hause habe ich gesehen, dass auch bei Pfiffikus Schilder mit "20% Rabatt auf alles" hängen und das Wiegand in der oberen Feldschmiede schließt ...
 :(

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #799 am: Sonntag, 27. Juni 2010 - 19:36:52 »
Noch ein Leerstand?


Paul Schrader

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #800 am: Sonntag, 27. Juni 2010 - 19:39:57 »
Wenn Du jetzt jedes Geschäft, das mit einem Lagerverkauf wirbt, hier abbildest und damit vermutest, besagtes Geschäft würde schließen, dann stünde die halbe Innenstadt bald leer. Das mit dem Lagerverkauf macht man heute so. Früher hieß das "Sommerschlussverkauf".

Gegenüber bei Ellerbrock gibt's übrigens auch bis zu 50% Rabatt (klebt an den Schaufenstern).

Offline Pinguin

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Hier tut sich was
« Antwort #801 am: Sonntag, 27. Juni 2010 - 22:21:45 »
Gestern auf dem Weg nach Hause habe ich gesehen, dass auch bei Pfiffikus Schilder mit "20% Rabatt auf alles" hängen und das Wiegand in der oberen Feldschmiede schließt ...
 :(

Also bei Immoscout steht die Gewerbfeläche zu Vermieten drin: klick!
« Letzte Änderung: Montag, 28. Juni 2010 - 07:21:43 von Paul Schrader »

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #802 am: Sonntag, 27. Juni 2010 - 22:29:29 »
Wenn Du jetzt jedes Geschäft, das mit einem Lagerverkauf wirbt, hier abbildest und damit vermutest, besagtes Geschäft würde schließen, dann stünde die halbe Innenstadt bald leer. Das mit dem Lagerverkauf macht man heute so. Früher hieß das "Sommerschlussverkauf".

Gegenüber bei Ellerbrock gibt's übrigens auch bis zu 50% Rabatt (klebt an den Schaufenstern).
Eine ausgesprochen dummer Strategie der Schuhhändler - es stehen nebeneinander im selben Laden Rabattankündigungen zwischen 20 - 50 Prozent - wer zahlt da noch den vollen Preis?
Außerdem werden neben Luxusschuhen (Dinkelacker) Schuhe verramscht - keine gute Strategie. Das Billige färbt auf das Teure ab - nicht umgekehrt.

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #803 am: Montag, 28. Juni 2010 - 09:10:57 »
Die Rabatte bei Ellerbrock sind übrigens teilweise mit Vorsicht zu genießen. Für schon vorher reduzierte Ware gelten die Rabatte nämlich nicht -zumindest als ich dort bei den letzten Aktionen war. Wenn also ein Schuh schon mal von 99 € auf 89 € reduziert wurde wird an der Kasse nix mehr abgezogen.
Ich empfinde das ehrlich gesagt als irreführend, wenn man als Kunde mit unglaublichen Rabatten in den Laden gelockt wird und dann die Aktion auf ein "gefühltes" Drittel der Ware gar nicht zutrifft, weil sie ohnehin reduziert ist. Ist das bei der jetzigen "50%-Aktion" wieder genau so?

Das Forumsmitglied TR scheint ja bei Ellerbrock was zu sagen zu haben. Vielleicht kann er dazu ja mal Stellung nehmen.

(-: rizzo

Paul Schrader

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #804 am: Mittwoch, 30. Juni 2010 - 20:29:50 »
"Brot & Brötchen" in der Feldschmiede zieht gerade aus:


Butterfly83

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #805 am: Mittwoch, 30. Juni 2010 - 23:05:05 »
AUS oder UM???
Wir haben sehr sehr gerne unsere Brötchen/Brot/Kuchen dort gekauft, nicht umbedingt weil es sehr preisgünstig war, sondern weil es einfach suuuuper geschmeckt hat. Die Sesambrötchen sind der hammer!

 :-\ Wäre mir doch aufgefallen, wenn da ein Schild drangewesen wäre "Wir schließen"... Oder brauch ich eine Brille?????

bluesnmore

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #806 am: Donnerstag, 01. Juli 2010 - 08:22:32 »
Wenn Du jetzt jedes Geschäft, das mit einem Lagerverkauf wirbt, hier abbildest und damit vermutest, besagtes Geschäft würde schließen, dann stünde die halbe Innenstadt bald leer.





Schließen die jetzt auch..??   ;) 

Paul Schrader

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #807 am: Donnerstag, 01. Juli 2010 - 08:41:32 »
AUS oder UM???
Wir haben sehr sehr gerne unsere Brötchen/Brot/Kuchen dort gekauft, nicht umbedingt weil es sehr preisgünstig war, sondern weil es einfach suuuuper geschmeckt hat. Die Sesambrötchen sind der hammer!

 :-\ Wäre mir doch aufgefallen, wenn da ein Schild drangewesen wäre "Wir schließen"... Oder brauch ich eine Brille?????

Du darfst Deine Brötchen in Zukunft woanders kaufen. Ich empfehle die Brötchen von Bäcker Carstens oder Franz Starckjohann. DIE schmecken super!


wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #808 am: Donnerstag, 01. Juli 2010 - 08:44:59 »
Und Sonntags?  :(

Paul Schrader

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #809 am: Donnerstag, 01. Juli 2010 - 08:46:24 »
Und Sonntags?  :(

Sonntags hat Bäcker Carstens in der Feldschmiede bis 11 Uhr geöffnet und Franz Starckjohann sogar bis 18 Uhr.