Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 489724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was an der Störschleife
« Antwort #705 am: Donnerstag, 01. April 2010 - 13:41:45 »

Ist doch eine tolle Idee,
sollte auch die größten Kritiker verstummen lassen:
Mehr Infos
Klickst Du HIER.

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #706 am: Donnerstag, 01. April 2010 - 13:56:00 »
Ja, super, ich freue mich schon auf die Flutung des Theater und der AOK - endlich mal viel im Fluss in den Häusern! ;D

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #707 am: Samstag, 03. April 2010 - 22:07:14 »

Auch eine ewige Baustelle



breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #708 am: Samstag, 03. April 2010 - 23:23:15 »
Das ehemalige Klohaus der Stadt wurde vor Jahren verscherbelt und gammelt nun in einem Zustand dahin, der noch grausiger ist als zuvor.
Mit etwas Geist hätte aus dem Haus, als es noch im Stadtbesitz war, eine sinnvolle Einrichtung werden können. Aber warum sollte die Stadt mehr Anstrengungen unternehmen als das Land - siehe ehemaliges Landgericht und Bauten des GMSH?

Paul Schrader

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #709 am: Sonntag, 04. April 2010 - 14:27:42 »
An dieser Stelle (ehemaliges "Cafe Mond Blume") eröffnet - so lässt jedenfalls die Aufschrift auf dem Briefkasten vermuten - ein Friseur! Endlich wieder!




breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #710 am: Sonntag, 04. April 2010 - 15:01:55 »
Sehr schön!
Den 1. Preis für den dummsten Namen eines Friseurladens erhält übrigens der Friseur "Hairkiller" in der Feldschmiede. Wer will schon seine Haare töten lassen - außer vielleicht Frauen die Beinbehaarung.

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #711 am: Sonntag, 04. April 2010 - 16:37:40 »
An dieser Stelle (ehemaliges "Cafe Mond Blume") eröffnet - so lässt jedenfalls die Aufschrift auf dem Briefkasten vermuten - ein Friseur! Endlich wieder!


..und was kommt da als nächstes rein?   :geruechte

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #712 am: Dienstag, 06. April 2010 - 18:05:54 »
War heute mal ein wenig in der Stadt. Bei ehemals Herti brannte ja schon mal Licht.Und jemand hat Primeln in der Stadt verteilt.Die Übertöpfe sollten die Geschäftsleute vieleicht in der Innenstadt erwerben.
 blblume blblume blblume blblume blblume blblume
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #713 am: Mittwoch, 07. April 2010 - 11:59:58 »
Und das kann dauern.
Für einige Wochen (Monate?) ist Ilse Hansen mit Ihrem Blumengeschäft auf die gegenüberliegend Seite der Breiten Str. in das Haus neben Eis Casal,  Hausnummer 23, gezogen. Am angestammten Platz wird das Haus entkernt und neu eingerichtet. Also überseht eines der letzten in privater Hand befindlchen Blumengeschäften nicht.




« Letzte Änderung: Mittwoch, 07. April 2010 - 12:04:02 von wutz »

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #714 am: Mittwoch, 07. April 2010 - 12:10:18 »
Mir gefällt der improvisierte Bluemnladen sehr gut neben Casal - ich werde dort Blumen mitnehmen und ich hoffe, der Laden übersteht den Umbau oder wechselt einfach die Adresse.

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #715 am: Mittwoch, 07. April 2010 - 17:03:54 »
HERTIE

Wer bietet mit?


Sway

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #716 am: Mittwoch, 07. April 2010 - 17:10:23 »
Und das kann dauern.
Für einige Wochen (Monate?) ist Ilse Hansen mit Ihrem Blumengeschäft auf die gegenüberliegend Seite der Breiten Str. in das Haus neben Eis Casal,  Hausnummer 23, gezogen. Am angestammten Platz wird das Haus entkernt und neu eingerichtet. Also überseht eines der letzten in privater Hand befindlchen Blumengeschäften nicht.

Mooooment... Wo ist Akbaba´s hin? Ist der schon lange weg?

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #717 am: Mittwoch, 07. April 2010 - 17:26:29 »
Und das kann dauern.
Für einige Wochen (Monate?) ist Ilse Hansen mit Ihrem Blumengeschäft auf die gegenüberliegend Seite der Breiten Str. in das Haus neben Eis Casal,  Hausnummer 23, gezogen. Am angestammten Platz wird das Haus entkernt und neu eingerichtet. Also überseht eines der letzten in privater Hand befindlchen Blumengeschäften nicht.

Mooooment... Wo ist Akbaba´s hin? Ist der schon lange weg?

Seit dem 31.01.2010

Michael Hein

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #718 am: Donnerstag, 08. April 2010 - 14:36:32 »
Ein Elektroramschladen??!!


Handyfoto.

Einen solchen Markt haben wir als Nachbarn im Doberaner-Hof. Als Niveau-Vergleich bieten sich da KiK oder Tedi an.

Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, das ich mitnichten geschrieben habe der A-Z Markt sei ein Ramschladen!
Die Nachbarn im Doberaner-Hof sind nette Leute und betreiben ihr Geschäft absolut solide. Aus meiner Sicht ist es jedoch trotzdem so, das sich ein A-Z Markt Niveau mäßig (oder auch Konzept mäßig wem es so besser gefällt) eher in der Richtung KiK oder Tedi bewegt. Dies ganz ohne Wertung!
Mit den Besten Grüßen an die "Stille Post"  ;)

bluesnmore

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #719 am: Donnerstag, 08. April 2010 - 16:52:14 »
 Zitat von breughel:
"...Hertie wird tageweise belebt!  (bitte keine Frage nach dem Sinn dieses Satzes!)
Penny wird ab dem 15.4. dort tageweise Restposten und Sonderpostenaktione n im Erdgeschoss durchführen. Der Vertrag soll laut NR ca 3 Monate laufen. ..."




... "hier tut sich was" ...