Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 501364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #660 am: Dienstag, 16. März 2010 - 17:03:44 »
http://www.depot-online.com/ kommt ins Holstein-Center habe ich gehört

Das Gerücht ist bestätigt. Sonnabend war das hier in der Rundschau:


Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #661 am: Dienstag, 16. März 2010 - 17:07:13 »
http://www.depot-online.com/ kommt ins Holstein-Center habe ich gehört

Das Gerücht ist bestätigt. Sonnabend war das hier in der Rundschau:



Filialleiter (m/w) in Itzehoe, Neueröffnungzum 15.06.2010
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Alex

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #662 am: Dienstag, 16. März 2010 - 19:30:02 »
Und in welche Räumlichkeiten zieht er ?

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #663 am: Dienstag, 16. März 2010 - 20:08:45 »
Es gibt noch Leerstände im HC!

Alex

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #664 am: Dienstag, 16. März 2010 - 20:13:14 »
Es gibt noch Leerstände im HC!
Schon klar, dann wird das Ganze nicht sehr groß werden, oder übersehe ich da eine relativ große Fläche ?

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #665 am: Dienstag, 16. März 2010 - 20:19:55 »
Naja, unten rechts ist das nette Outletcenter - nicht gerade klein und vielleciht gibt oben ja ewiner der größerflächigen Läden auf.... ich sag nix...
Marktkauf bleibt jedenfalls - zu groß für den Nippeshändler und außerdem ist Marktkauf nun best buy in center of town. Meine letzte Quelle für Lebensmittel und die haben sich echt bemüht, frische und sehr gute Lebensmittel anzubieten aber dem Druck der Kunden folgend wird es immer mehr Fastfood.
Es gibt aber immer noch Bio dort und das trotz geringer Nachfrage.
Ich erwäge ja, meine Ernährung auf billige Baumwolle umzustellen - dann kann ich bei Kik kaufen.

Katja

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #666 am: Dienstag, 16. März 2010 - 20:38:11 »

Ich erwäge ja, meine Ernährung auf billige Baumwolle umzustellen - dann kann ich bei Kik kaufen.

 :lach Is aber nix mit Bio dann, breughel!! Pestizide aus China bis zum Lebensende (nicht Deines, sondern der Klamotten!) sogar nach dem Waschen!

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #667 am: Dienstag, 16. März 2010 - 21:03:58 »
Macht nix - dann habe ich keine Läuse mehr im Bauch.

Johomo

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #668 am: Dienstag, 16. März 2010 - 21:12:10 »
Ich vermute mal im ehemaligen Klamottenladen gegenüber der Eisdiele. Der ist ja groß genug.

swetlana

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #669 am: Mittwoch, 17. März 2010 - 00:53:48 »

Ich erwäge ja, meine Ernährung auf billige Baumwolle umzustellen - dann kann ich bei Kik kaufen.

 :lach Is aber nix mit Bio dann, breughel!! Pestizide aus China bis zum Lebensende (nicht Deines, sondern der Klamotten!) sogar nach dem Waschen!

... dies ist auch der Grund - und ich mag mir hier den Zorn einiger euphorisierter User zuziehen - warum ich gegen eine H&M-Filiale bin. Lass die Klamotten billig und modisch sein - sie sind von hinterletzter Qualität. Ich sehe sie förmlich vor mir, die zierlichen chinesischen Arbeiterinnen im Akkordstress. Weiß der Geier, womit die Sachen behandelt werden, es kann nichts Gutes sein. Riecht mal dran!

Seufz...
Ich weiß ja, Itzehoe kann keine Enklave bleiben...
Oder vielleicht doch?
(War ganz Deutschland besetzt? Nein! Ein von unbeugsamen Norddeutschen bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten...) ....  ::)

swetlana

ae8090

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #670 am: Mittwoch, 17. März 2010 - 08:02:33 »

Ich erwäge ja, meine Ernährung auf billige Baumwolle umzustellen - dann kann ich bei Kik kaufen.

 :lach Is aber nix mit Bio dann, breughel!! Pestizide aus China bis zum Lebensende (nicht Deines, sondern der Klamotten!) sogar nach dem Waschen!

... dies ist auch der Grund - und ich mag mir hier den Zorn einiger euphorisierter User zuziehen - warum ich gegen eine H&M-Filiale bin. Lass die Klamotten billig und modisch sein - sie sind von hinterletzter Qualität. Ich sehe sie förmlich vor mir, die zierlichen chinesischen Arbeiterinnen im Akkordstress. Weiß der Geier, womit die Sachen behandelt werden, es kann nichts Gutes sein. Riecht mal dran!

Seufz...
Ich weiß ja, Itzehoe kann keine Enklave bleiben...
Oder vielleicht doch?
(War ganz Deutschland besetzt? Nein! Ein von unbeugsamen Norddeutschen bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten...) ....  ::)

swetlana



Ich wünsche mir einfach, dass mehr Menschen den Unterschied zwischen "billig" und "preisgünstig" erfassen. Alte Weisheit: Wer billig kauft, kauft doppelt! Und ob es dann noch preisgünstig ist, lasse ich ebenso dahingestellt, wie das zarte Alter o.g. Arbeiterinnen.

Aber was macht's, hauptsache billig.

Oder doch nicht?

breughel

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #671 am: Mittwoch, 17. März 2010 - 09:09:34 »
Tatsächlich kann man natürlich auch Textilien minderer Qualität und unter fragwürdigen Bedingungen hergestellt auch teuer erwerben - dan ist es Spitzenmode.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #672 am: Mittwoch, 17. März 2010 - 09:55:59 »

Ich wünsche mir einfach, dass mehr Menschen den Unterschied zwischen "billig" und "preisgünstig" erfassen. Alte Weisheit: Wer billig kauft, kauft doppelt! Und ob es dann noch preisgünstig ist, lasse ich ebenso dahingestellt, wie das zarte Alter o.g. Arbeiterinnen.

...

Da bin ich bei Dir! Teuer ist billig und Billig ist teuer - so sagte meine Oma schon damals.

Preiswert und billig sind wirklich unterschiedliche Dinge.

Übrigens: was ist Billig? Lösung hier!   ;D

 
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

bruellmuecke

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #673 am: Montag, 22. März 2010 - 00:14:30 »
Aufgrund des Leerstandes in der Breiten Straße hat die Volksbank-Raiffeisenbank-Itzehoe nun auch ihre eigenen Immobilien für Sprayer komplett freigegeben. Hier die ersten noch unfertigen Arbeiten auf der Rückseite des Hauses 27, ehemals Lichtschauspielhaus, am Sonntagabend (21.03.2010). Weitere Arbeiten sind aufgrund des inzwischen eingetretenen Mangels an Flächen auf Alsen gerne erwünscht. ;-)


Capitano

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #674 am: Montag, 22. März 2010 - 20:05:40 »
Das finde ich eine sehr gute Idee, dass man den "guten" Sprayern legale Möglichkeiten gibt, ihr Können zu zeigen.