Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 491891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3675 am: Dienstag, 16. Oktober 2018 - 13:57:36 »
...nicht für alle...einige ehem. Stammgäste (ging da wohl zu wie bei der uns allen bekannten "Steffi, machts mir 'n Mettbrötchen ;D) standen da und hatten Tränen in den Augen....war Anlaufpunkt der älteren Generation, die sich dort täglich traf....wenn es auch nicht viele waren....

Johomo

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3676 am: Dienstag, 16. Oktober 2018 - 20:14:07 »
Ich hab da gerne mal ne Tüte Pommes gegessen.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3677 am: Mittwoch, 17. Oktober 2018 - 11:15:08 »
Endlich weicht einer der größten Schandflecke in der Innenstadt und macht so den Weg frei, den La-Couronne-Platz in die Sanierung der Fußgängerzone einzubeziehen. Das ist wirklich eine gute Nachricht.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3678 am: Mittwoch, 17. Oktober 2018 - 14:37:47 »
Ich habe den Imbiss nie als Schandfleck betrachtet. Mich stören eher die Leerstände und die Baulücke, wo mal das Eiscafe war.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3679 am: Mittwoch, 17. Oktober 2018 - 19:23:36 »
....weiß man denn schon wie es dort weiter gehen soll ?....kann mich an Pläne o.ä. grad nicht erinnern......

Offline Dorei

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3680 am: Donnerstag, 18. Oktober 2018 - 09:53:19 »
Endlich weicht einer der größten Schandflecke in der Innenstadt und macht so den Weg frei, den La-Couronne-Platz in die Sanierung der Fußgängerzone einzubeziehen. Das ist wirklich eine gute Nachricht.

Wenn dieses Bauwerk als "Schandfleck" oder ähnlich angesehen wurde, war sicherlich machmal eine negative Sicht auf den Betreiber der Hintergrund und nicht das Gebäude selbst. In der Zeit davor, immerhin schon vor 20 Jahren, gab es immer wieder Probleme mit Personen, die sich dort aufhielten. Alle Versuche, auf dem Platz ein Mindestmaß an Ordnung herzustellen, waren zuvor fehlgeschlagen. Durch den Imbiss verbunden mit dem Nutzungsrecht des Platzes und dem Hausrecht des Betreibers war es möglich, die Probleme zu mindern. Was geschieht in der Zukunft? Wird es wieder so wie vor 20 Jahren?

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3681 am: Donnerstag, 18. Oktober 2018 - 14:02:01 »
Endlich weicht einer der größten Schandflecke in der Innenstadt und macht so den Weg frei, den La-Couronne-Platz in die Sanierung der Fußgängerzone einzubeziehen. Das ist wirklich eine gute Nachricht.

Wenn dieses Bauwerk als "Schandfleck" oder ähnlich angesehen wurde, war sicherlich machmal eine negative Sicht auf den Betreiber der Hintergrund und nicht das Gebäude selbst. In der Zeit davor, immerhin schon vor 20 Jahren, gab es immer wieder Probleme mit Personen, die sich dort aufhielten. Alle Versuche, auf dem Platz ein Mindestmaß an Ordnung herzustellen, waren zuvor fehlgeschlagen. Durch den Imbiss verbunden mit dem Nutzungsrecht des Platzes und dem Hausrecht des Betreibers war es möglich, die Probleme zu mindern. Was geschieht in der Zukunft? Wird es wieder so wie vor 20 Jahren?

Nein, bei mir ist es schon auch diese architektonische Grausamkeit. Quasi die Kirsche auf dem ansonsten auch grässlichen Platz. Mit der Neugestaltung bietet sich die Chance, einen schönen zentralen Platz im Herzen der Innenstadt zu bekommen.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3682 am: Donnerstag, 18. Oktober 2018 - 14:36:27 »
....da dürfen wir dann ja mal gespannt sein....in der Zeitung steht heute, dass noch nichts Konkretes geplant ist.....

Offline zahn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.569
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3683 am: Montag, 22. Oktober 2018 - 13:21:48 »

In Oelixdorf wird der ehemalige "Top Kauf" Laden wieder neu bezogen.
Leider für mich nicht interressant - dort zieht das Reitsportgeschäft Chateau ein.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3684 am: Mittwoch, 24. Oktober 2018 - 09:57:45 »

In Oelixdorf wird der ehemalige "Top Kauf" Laden wieder neu bezogen.
Leider für mich nicht interressant - dort zieht das Reitsportgeschäft Chateau ein.

Kann aber für Dich interessant werden. Musst Du halt mit dem Reiten anfangen... ;D
« Letzte Änderung: Mittwoch, 24. Oktober 2018 - 10:23:33 von ToRü | ToРуз »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3685 am: Mittwoch, 24. Oktober 2018 - 10:12:04 »
Mir ist gestern aufgefallen, wie toll der Baum vor dem HC nun zur Geltung kommt, nachdem der Imbiss abgerissen ist.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3686 am: Mittwoch, 24. Oktober 2018 - 11:12:42 »
....sind da noch Blätter dran ...?? :)

Offline Dorei

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3687 am: Mittwoch, 24. Oktober 2018 - 17:22:30 »
Mir ist gestern aufgefallen, wie toll der Baum vor dem HC nun zur Geltung kommt, nachdem der Imbiss abgerissen ist.

So kann man auch etwas Positives darin sehen.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3688 am: Mittwoch, 24. Oktober 2018 - 18:56:01 »
@Hägar: Der ist noch sehr grün!  :)

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Hier tut sich was
« Antwort #3689 am: Mittwoch, 24. Oktober 2018 - 19:52:43 »
...ok, DANKE....war ein paar Tage nicht dort und habe ehrlich gesagt auch nicht darauf geachtet...hatte den Holzkampparkplatz vor Augen, der zwar oft von der Stadt vom Laub gereinigt wird, was aber eine Art Sisiphus-Arbeit zu sein scheint....(hab ich "Sisiphus" richtig geschrieben ???).....