Autor Thema: Hier tut sich was  (Gelesen 501347 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edendorf

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 285
Re: Hier tut sich was
« Antwort #15 am: Mittwoch, 29. August 2007 - 08:10:47 »
...nur schade, dass dieses schöne Haus neben Bäcker Frähmke so einen nüchternen Laden bekommt. Hätte man nicht ein etwas netteres gemütlicheres Design wählen können? Naja alles Geschmacksache...

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #16 am: Mittwoch, 29. August 2007 - 08:27:51 »
Meist Du Tür- und Fensterbereich? Hat warscheinlich das Bauamt vorgegeben.

egmont

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #17 am: Mittwoch, 29. August 2007 - 08:47:46 »
Vielleicht sollten wir erst einmal abwarten bis alles fertig ist.

Offline Edendorf

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 285
Re: Hier tut sich was
« Antwort #18 am: Mittwoch, 29. August 2007 - 09:37:37 »
@ wutz:
Ich meinte das gesamte Erdgeschoss, das past nicht so recht zur restlichen darüber liegenden Fassade.

@ egmont:
stimmt, warten wir das mal ab.

Lampe

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #19 am: Sonntag, 02. September 2007 - 08:58:40 »
Tach auch,

ich bin gerade erst auf dieses Thema gestoßen. Ich muß sagen, besonders die Entwicklung am Albert-Schweizer-Ring finde ich interessant. Da tut sich ja wirklich etwas! Wer hätte das noch zu glauben gewagt?! Mein letzter Stand war, daß die drei Hochhäuser und einige Blocks abgerissen und dort stattdessen Einfamilienhäuser errichtet werden sollten. Die vollständige Sanierung und Fassadenverschönerung ist allerdings interessant! Da ich in Göttingen und nicht mehr in Itzehoe lebe, wäre es schön, wenn einer von Euch dranbliebe und ab und zu den Fortschritt kommentieren könnte.

Gruß Lampe

Alex

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #20 am: Sonntag, 02. September 2007 - 16:43:52 »
Oder hier bei Hinrichsen, steht eine Neueröffnung an.

So sieht es denn heute aus, nicht besonders ansprechend, finde ich, etwas frische Farbe hätte gut getan.


Alex

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #21 am: Sonntag, 02. September 2007 - 16:49:52 »
ich bin gerade erst auf dieses Thema gestoßen. Ich muß sagen, besonders die Entwicklung am Albert-Schweizer-Ring finde ich interessant. Da tut sich ja wirklich etwas! Wer hätte das noch zu glauben gewagt?! Mein letzter Stand war, daß die drei Hochhäuser und einige Blocks abgerissen und dort stattdessen Einfamilienhäuser errichtet werden sollten. Die vollständige Sanierung und Fassadenverschönerung ist allerdings interessant! Da ich in Göttingen und nicht mehr in Itzehoe lebe, wäre es schön, wenn einer von Euch dranbliebe und ab und zu den Fortschritt kommentieren könnte.

Fotos vom 02.09.2007






Lampe

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #22 am: Montag, 03. September 2007 - 16:13:53 »
Danke, Alex, für die brandaktuellen Fotos vom Albert-Schweitzer-Ring!

Das zweite Foto läßt ja vermuten, daß es dort in Zukunft farbenfroh wird. Ich bin mal gespannt, ob die Wohnungen angenommen werden und ob das Stadtviertel wirklich nachhaltig aufgewertet wird.

Gruß Lampe

egmont

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #23 am: Sonntag, 09. September 2007 - 09:18:53 »
Bei der Bäckerei und Konditorei Frähmcke geht's bald los.
Die Sanierung der Fassade erfolgt etwas später.

egmont

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #24 am: Sonntag, 09. September 2007 - 09:23:52 »
Nach langem Leerstand eröffnet demnächst im ehemaligen Hexenkessel ein neues Lokal.
Das Lokal ist in der Großen Paaschburg.
Servicekräfte auf 400 € Basis werden auch noch gesucht.



« Letzte Änderung: Sonntag, 09. September 2007 - 09:26:20 von egmont »

Alex

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #25 am: Dienstag, 11. September 2007 - 20:06:34 »
Nach vielen Jahren in der Lise-Meitner-Straße ist das Schröder-Bauzentrum auch mit seinem Baustoff-Lager umgezogen. Jetzt neben dem Baumarkt in der Emmy-Noether-Straße zu finden.








Paul Schrader

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #26 am: Dienstag, 02. Oktober 2007 - 20:38:08 »
Mensch, warum hast Du denn nicht Deinen eigenen neuen Bilderservice für die Fotos benutzt? Ich hätte von Dir jetzt mindestens Dateien im RAW-Format erwartet!

wutz

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #27 am: Dienstag, 02. Oktober 2007 - 20:43:19 »
Tut mir leid, nach 3 Minuten habe ich abgebrochen, kein Bild kommt, nur Werbung. Das ist keine Werbung für deine Bilder. Ich gebe zu mit ISDN.

Lampe

  • Gast
Re: Hier tut sich was
« Antwort #28 am: Dienstag, 02. Oktober 2007 - 21:17:37 »
Ich habe mir die Bilder, nachdem ich die Werbung (die nervt etwas) weggeklickt hatte, ansehen können. Die sind wirklich schön! :top
Ist ja kaum zu glauben, wie bunt und fast schon künstlerisch wertvoll der Albert-Schweitzer-Ring wird.

Gruß Lampe

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Hier tut sich was
« Antwort #29 am: Mittwoch, 03. Oktober 2007 - 15:10:17 »
Paar Bilder aus Edendorf ( Heute)
Wenn ich auf die Bilder klicke, sehe ich riesige Geschlechtsteile. Ist das beabsichtigt?
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.