Autor Thema: Eurovision Song Contest 2007  (Gelesen 4428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yogibaer

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2007
« Antwort #15 am: Montag, 14. Mai 2007 - 10:14:40 »
Ich sitze hier, linbks der TV und vor mir na was wohl. Also schaue ich nicht zu. Dann kann man wirklich die Musik beurteilen.


Ach sooooo

Dann habe ich es falsch gemacht. Ich saß vor der Glotze, Bild an , Ton aus.

Demnach hätte Cicero bei mir ungefähr den selben Platz bekommen. Die ersten plätze hätte ich aber komplett anders vergeben.

Spaß beiseite: Ich habe den Grand Prix leider nicht gesehen. Und das ist auch gut so !
 ;D

Blubb

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2007
« Antwort #16 am: Montag, 14. Mai 2007 - 21:53:58 »
Man sollte vielleicht auch mal mit der Legende der Punktezuschieber aufäumen. Eine große deutsche Tageszeitung sprach heute gar von Schummelei. Ist es Schummelei, wenn Menschen eines gleichen Kulturkreises, den gleichen Musikgeschmack haben? Sollte man in Westeuropa nicht langsam mal zugeben, dass man viel zu unkreativ auf die Musik aus Osteuropa reagiert, die in den letzten Jahren sehr stark aufgeholt haben. Da gibt es keine Seilschaften, die sind sind einfach nur gut geworden. Natürlich ist das beängstigend, aber von den westuropäischen Teilnehmern war keiner wirklich gut. Deutschland war da noch fast der Einäugige unter den Blinden. Die schlechtesten Beiträge kamen eindeutig aus Irland und Großbritannien.
Der Wettbewerb ist auch schon lange kein Schlagerwettbewerb mehr, sondern ein Wettstreit moderner Popmusik und die Osteuropäer haben es einfach begriffen wie man die Geschichte angeht. Zu Guter Popmusik gehört einfach auch eine gute Show. Das ist aus meiner Sicht eine absolute Gespensterdiskussion die jetzt in Deutschland geführt wird.
Wer immer noch glaubt, dass man sich da auf einen Stuhl setzen kann, der ist absolut schief gewickelt.

P.S.: Und die Legende, dass man eine gute Show abliefern muss um das Ding zu gewinnen, hat Serbien, dessen Beitrag äußerst verdient gewonnen hat, wiederlegt.

wutz

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2007
« Antwort #17 am: Montag, 14. Mai 2007 - 22:41:18 »
Ich wollte mich eigentlich nicht zu der Geschichte äußern, aber das hätte ich nicht genauer treffen können. Wir (DE) erwarten jedesmal, dass alle umliegenden Europäer uns 12 Points geben. Jetzt haben das die Osteuropäer für sich gemacht, das ist dann Schummelei.

Muckel

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2007
« Antwort #18 am: Montag, 14. Mai 2007 - 23:00:55 »
Hier ist ein Link, der zeigt, wie es gewesen wäre, wenn nur West-Länder bzw. westlich orientierte Länder abgestimmt hätten:

So hätte der Westen abgestimmt


Blubb

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2007
« Antwort #19 am: Montag, 14. Mai 2007 - 23:25:09 »
Die Statistik habe ich auch schon gelesen und sie ist für mich eigentlich die Bestätigung, dass die Musik aus dem Westen selbst im Westen nicht so gut ankommt, wie die aus dem Osten.
Leute, wie Nicole oder Heinz Rudolf Kunze, die jetzt eine Nichtbeteiligung Deutschlands fordern, sind doch einfach nur Traditionalisten, die Angst vor neuer Musik haben. Die denken doch noch, dass man mit langweiliger Alte-Leute-Musik Bäme ausreißen kann. Sie selbst sind seit Jahrzehnten stehengeblieben.
Übrigens, die besten Platzierungen der letzten zehn Jahre hatte Deutschland mit einer türkischen Band auf Platz drei und Stefan Raab mit einer ähnlichen "Hampelnummer" wie die Ukraine aus Platz fünf.
Die Diskussion ist, wie muckel bereits festgestellt hat, paradox.

Edit: Ich halte den Contest nach wie vor für eine sehr gute Veranstaltung, die fast als einzige den gesamten europäischen auf gleicher Ebene, nämlich der Ebene der Musik, zusammenbringt. Deutschland sollte auch weiterhin daran teilnehmen. Er ist (eigentlich) frei von jeglichen Animositäten und politischen Diskussionen, aber mit eben dieser Debatte wird der Contest in solche Sphären gehoben.
« Letzte Änderung: Montag, 14. Mai 2007 - 23:57:53 von Blubb »

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Eurovision Song Contest 2007
« Antwort #20 am: Montag, 22. Dezember 2008 - 16:30:13 »
Laut Zeitungsberichten soll im nächsten Jahr erst garkeine Vorentscheidung geben. Mal sehen, welcher massentaugliche Star zum Wettbewerb geschickt wird...
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.