Autor Thema: Handball  (Gelesen 31580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #60 am: Mittwoch, 21. Januar 2009 - 19:19:06 »
Na bitte, geht doch. Soeben gewann die deutsche Mannschaft gegen Mazedonien mit 33:23. Besonders in der zweiten Hälfte war die deutsche Mannschaft überlegen und sogar deutlich, nachdem der mazedonische Topspieler wegen Tätlichkeit - Ellenbogencheck gegen Dominik Klein - rot sah.

Damit ist die Hauptrunde und damit ein Etappenziel oder Minimalziel vorzeitig erreicht. 

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #61 am: Sonntag, 25. Januar 2009 - 20:27:14 »
Schade, schade

Kein guter Tag heute für das deutsche Team. Leider gegen Norwegen knapp 24:25.

Eine recht hohe Fehlerquote im Abschluß, Verletzungspech bei den Leistungsträgern Pommes Hens und besonders Mini Kraus, der vom Platz getragen werden musste, und dann auch noch zwei Schieries die, gelinde gesagt, rekordverdächtig daneben lagen.  Da muss jetzt im letzten Gruppenspiel ein Sieg gegen den Europameister Dänemark her.

Alex

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #62 am: Sonntag, 25. Januar 2009 - 20:33:26 »
Ich glaube nicht mehr an einen Sieg gegen Dänemark, diese letzten beiden Spiele hätten man beide gewinnen können und man hat sie leichtfertig abgegeben.

Hülle

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #63 am: Sonntag, 25. Januar 2009 - 21:16:39 »
Ich glaube nicht mehr an einen Sieg gegen Dänemark, diese letzten beiden Spiele hätten man beide gewinnen können und man hat sie leichtfertig abgegeben.
Ich denke schon das "Wir" das schaffen können.
Ich freue mich zumindest auf das Spiel am Dienstag und hoffe auf bessere Schiedsrichter...***G R U M M E L ***

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Handball
« Antwort #64 am: Montag, 26. Januar 2009 - 00:38:23 »

Schade, schade

... und dann auch noch zwei Schieries die, gelinde gesagt, rekordverdächtig daneben lagen. 


 
...hoffe auf bessere Schiedsrichter...***G R U M M E L ***

Volle Zustimmung!

Ich bin tatsächlich auch vom 'Handballfieber' erfasst  - habe bisher jedes Spiel der deutschen Mannschaft verfolgt. Bisher haben sie meine Erwartungen tatsächlich übertroffen...

...aber die heutige Schiedsrichterleistung fand ich 'unter aller Kanone':

Etliche technische (Schritt-)Fehler norwegischer Spieler vor dem Torwurf wurden nicht erkannt - und der Gipfel war das wiederholte 'Rückpfeifen' des Ein-/Freiwurfes ohne Uhrstopp kurz vor Spielende!

Das würde ich übrigens genau so sehen, wenn die deutsche Mannschaft Nutznießer von solchen Fehlentscheidungen wäre!
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

bikersemmel

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #65 am: Montag, 26. Januar 2009 - 20:50:54 »
Ich bin immer begeistert, wie unsere Mannschaft zusammen mit ihrem Trainer das Zusammenhalten als Team
vorlebt und hoffe, dass Dänemark unsere Mannschaft nach den Ausfällen etwas unterschätzt.  So habe ich
Chef Brandt gestern ja noch nie erlebt,obwohl er ja immer an der Aussenseite mitfiebert.

Beiträge zusammengefasst: Dienstag, 27. Januar 2009 - 19:32:21
Mist, leider wieder verloren - stand wieder kurz vor dem Herzinfarkt!
« Letzte Änderung: Dienstag, 27. Januar 2009 - 19:32:21 von bikersemmel »

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #66 am: Dienstag, 27. Januar 2009 - 19:43:27 »
25 : 27. Über die ganze Zeit war es eng und kopf-an-kopf.
 
Das deutsche Team hat sich wacker geschlagen und braucht sich nicht zu verstecken. Ärgerlich natürlich, was die Schiedsrichter in der zweiten HZ an krassen Fehlentscheidungen abgeliefert haben. Das hatte sicher Einfluss auf das Endergebnis.

Johomo

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #67 am: Dienstag, 27. Januar 2009 - 20:04:46 »
They are red, they are white, they are Danish Dynamite!

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #68 am: Dienstag, 27. Januar 2009 - 20:10:41 »
Verräter   

Beiträge zusammengefasst: Dienstag, 27. Januar 2009 - 21:45:34

Eine kleine Chance aufs Halbfinale bestand ja noch, wenn Polen unentschieden gegen Norwegen spielt. Vor wenigen Sekunden ging dieses Spiel zu Ende und Polen gewann 31:30. Der Siegtreffer der Polen fiel ca. 4 Sekunden vor Schluss! Damit ist unser Team definitiv raus. Dänemark, Polen, Frankreich und natürlich Kroatien sind im Halbfinale.
 
 
« Letzte Änderung: Dienstag, 27. Januar 2009 - 21:45:34 von Capitano »

Offline Sally

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Hundesport in Itzehoe
Re: Handball
« Antwort #69 am: Mittwoch, 28. Januar 2009 - 08:31:12 »
Vielleicht sollten die Schiris bei der nächsten WM mit Brillen ausgestattet werden.
Scheinbar reichten dazu die finanziellen Mittel in diesem Jahr nicht, denn nicht einmal die Spieler konnten vernünftig medizinisch versorgt werden.

 
 
http://www.n-tv.de/1091696.html

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #70 am: Donnerstag, 29. Januar 2009 - 20:23:36 »
Das deutsche Team gewann heute gegen Ungarn 28:25 und damit 5ter der diesjährigen WM.
 
Alles in allem ein guter Abschluß. Mit dem 5. Platz kann man zufrieden sein, auch wenn man man in den letzten Spielen mit den Schieries Pech hatte und da vielleicht mehr drinnen gewesen wäre. Wenn man sich erinnert, wie schlecht sich die deutsche Mannschaft vor einem Jahr bei der EM in Norwegen präsentiert hatte, war diesmal es jetzt eine deutliche Steigerung.
 

Johomo

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #71 am: Donnerstag, 29. Januar 2009 - 21:30:42 »
Hätten sie ihre Chancen konsequenter genutzt, bräuchten sie nicht auf die Schiedsrichter schimpfen!

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #72 am: Sonntag, 01. Februar 2009 - 20:37:21 »
Frankreich ist neuer Weltmeister. Karabatic & Co. gewannen das Endspiel gegen den Gastgeber Kroatien mit 24:19.
Verdient wie ich fand.

Viel Zeit zum Feiern und ausruhen bleibt nicht, schon am nächsten Wochenende beginnt für die Bundesligaspieler wieder der Alltag mit dem 19. Spieltag.

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #73 am: Mittwoch, 25. Februar 2009 - 21:44:21 »
Es gab viel Unruhe in der letzten Zeit beim THW wegen der Wechselabsichten des Welthandballers Nicola Karabatic, der nun partout seinem "Ziehvater"  und ex-THW-Trainer Noka Serdarusic zu den Rhein-Neckar-Löwen folgen wollte.

Heute eine sensationelle Wende:

Pressemitteilung der Rhein-Neckar-Löwen:
Am 17. Dezember 2008 gaben die Rhein-Neckar Löwen bekannt: Zvonimir "Noka" Serdarusic wird neuer Trainer ab 1. Juli 2009. Der erfolgreichste Coach der Handball-Bundesligageschichte sollte in den Süden wechseln. Nun kommt doch alles anders: Die Löwen lösen jetzt den Kontrakt mit dem Trainer, der mit dem THW Kiel in 15 Jahren 25 Titel holte, auf Bitte von Serdarusic wieder auf. "Aus gesundheitlichen Gründen kann ich nun doch nicht auf die Trainerbank zurückkehren", erklärt Serdarusic, der sich vor wenigen Wochen einer Knieoperation unterziehen musste.
 
Auf die Erklärung von Karabatic bin nun aber gespannt.
 
Übrigens legt der THW eine geradezu sensationelle Saison hin und hat heute im CL-Spiel noch mal soeben Svendborg mit 37:29 abgefertigt.

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #74 am: Dienstag, 21. April 2009 - 22:07:28 »
Seit eben gerade ist es amtlich: Der THW Kiel ist Deutscher Meister 2009.

Soeben gewannen nämlich die Flensbuger zu Hause gegen den HSV mit 32:28. Der THW Kiel liegt damit am bereits am 29.Speiltag uneinholbar vorne. Die Flensburger haben damit sozusagen dem THW geholfen, vorzeitig Meister zu werden. Und das lass ich mir jetzt mal ohne miesefiese Gedanken an irgendwelche Manipulationen auf der Zunge zergehen. Denn das war jetzt eine sportliche Leistung von Mannschaft und Trainer.

Der 15 Meistertitel insgesamt und der 5. in Folge!