Autor Thema: Handball  (Gelesen 32448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #120 am: Mittwoch, 01. Dezember 2010 - 20:22:43 »
Wer hat denn gejammert?

Fakt ist das von den Kielern drei der Topleute - Narcisse, Andersson und nun auch der Kapitän Marcus Alm mit Bruch der Mittelhand fehlen. Immerhin drei Weltklassespieler. Zeitz ist nach mehrwöchiger Verletzungspause wieder dabei, wird aber noch nicht wieder in der alten Form sein können. Kurzfristig wurde der schwedische Spieler Robert Arrhenius aus Spanien "eingekauft" als Ersatzsatzspieler für Alm am Kreis. Er darf und soll wohl heute schon zum Einsatz kommen, aber er wird kaum eine Verstärkung sein können. Aber jammern wird von den Spielern keiner. Die, die von den Kielern spielen können, werden alles geben müssen, um gegen die Miezekatzen punkten zu können.  Sonst wird der Punteabstand der Hamburger in der Tabelle zu  groß.

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #121 am: Dienstag, 11. Januar 2011 - 19:28:00 »
Handball-WM 2011

fängt am Donnerstag in Schweden an.

Deutschland spielt in Gruppe A und muss schon in den Gruppenspielen gegen Frankreich und gegen Spanien ran. Das erste Spiel schon am Freitag um 18.15 Uhr gegen Ägypten (live im 1sten ab 18.00 Uhr)

Unser Bundes-Heiner gab heute sein Kader bekannt und überraschenderweise darf der Hamburger Toto Jansen nicht mit nach Schweden, was sicherlich noch für Diskussionen sorgen wird.

Übrigens spielen bei der WM insgesamt 91 Bundesligaspieler - von insgesamt 640 Spielern aus 24 Nationen.

Viele weitere Infos rund um das Thema gibt es hier

Alex

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #122 am: Dienstag, 11. Januar 2011 - 19:34:54 »
Und wieviel kommen weiter, 2 ? dann kann man ja eventuell nach der Vorrunde nach Hause fahren.

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #123 am: Dienstag, 11. Januar 2011 - 19:41:39 »
Nee,

Zitat:
Die drei Erstplatzierten erreichen die Hauptrundengruppe I. Die Punkte gegeneinander werden mitgenommen. Die drei Letztplatzierten erreichen die Presidents Cup Gruppe I. Die Punkte gegeneinander werden mitgenommen.

Deutschland zählt sicher nicht zu den Favoriten, einige sehen aber gute Chancen dass das deutsche Team es bis ins Halbfinale schaffen könnte. Ich bin da eher skeptisch, lasse mich aber auch gerne positiv überraschen.

Favaiten sind für mich Frankreich und Gastgeber Schweden.

Offline Neuling

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 31
Re: Handball
« Antwort #124 am: Mittwoch, 12. Januar 2011 - 22:58:05 »
... Die drei Letztplatzierten erreichen die Presidents Cup Gruppe I. Die Punkte gegeneinander werden mitgenommen.
...

Das sieht mir nach dem Spielplan, den ich heruntergeladen habe, aber anders aus. Im Presidents Cup (heißt der noch so? - wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war der Modus bei der WM 2007 noch anders) gibt es für die Teams jeweils noch 2 Spiele - die Gruppenvierten spielen um die Plätze 13-16, die Gruppenfünften um die Plätze 17-20 und die Gruppensechsten um die Plätze 21-24. Dabei spielen zuerst die Teams aus der Gruppe A gegen die aus Gruppe B und aus der Gruppe C gegen die aus Gruppe D und anschließend die Verlierer gegeneinander und die Gewinner gegeneinander.


Alex

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #125 am: Montag, 17. Januar 2011 - 20:19:43 »
Handball ist und bleibt ein Spiel, dass ich nicht begreife. Da führt man mit 3 Toren und dann wirft man eine Viertel Stunde gar kein Tor mehr und verliert noch mit 2 Toren Unterschied. Der Reporter sagt dann, der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen ???. Ja wem dann, wenn man trotz eines überragenden Torhüters so ein Spiel noch aus den Händen gibt.

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #126 am: Montag, 17. Januar 2011 - 20:23:39 »
Auf jeden Fall ist das nervenaufreibend. Ich glaube, dass solche Spiele letztendlich im Kopf entschieden werden.

Bernd

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #127 am: Montag, 17. Januar 2011 - 22:00:35 »
Auf jeden Fall ist das nervenaufreibend. Ich glaube, dass solche Spiele letztendlich im Kopf entschieden werden.
Nun, werter Capitano, alles Andere würde mich auch überraschen!  :P

Offline Neuling

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 31
Re: Handball
« Antwort #128 am: Montag, 17. Januar 2011 - 22:50:11 »
Tja, und dann noch so paddelige Zeitstrafen. Die erste von Haaß hab ich gar nicht richtig mitbekommen, hatte nur etwas von "Ball wegschlagen" gehört. Hätte er lassen sollen, denn bei seiner 2. hätte es (zumindest auf den ersten Blick) wahrscheinlich auch eine gelbe Karte getan, wenn er nicht schon vorbelastet gewesen wäre.
Die 3. von Kaufmann (Wechselfehler) und Preiß (Fußspiel) waren absolut unnötig. So schnell findet man sich dann auf de Tribüne wieder.

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #129 am: Donnerstag, 27. Januar 2011 - 20:16:41 »
Hm, ich weiß jetzt nicht ob sich noch jemand dafür interessiert  :(. Aber immerhin, die (unsere) deutsche Mannschaft hat soeben in einem absolut gruseligen Handballthriller nach 2 (!) Verlängerungen die südamerikanische Handballmacht Argentinien mit 40:35 geschlagen und kann nun als 11. (in Worten: elfter) mit gesenkten Häuptern nach Hause fahren.




Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #130 am: Dienstag, 19. April 2011 - 22:01:28 »
Die diesjährige Meisterschaft ist sicher entschieden und die HSVer werden verdienter Meister werden. Spannend wird der Kampf um Platz 2. Hier liefern sich die Kieler und die Rhein Neckar Löwen ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Morgen kommt es dann zu dem Knaller in der Kieler Sparkassenarena, wenn der THW gegen die Hamburger spielt. Live auf Sport 1 um 20.15 Uhr.


Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #131 am: Samstag, 28. Mai 2011 - 12:17:15 »
Dieses Wochenende findet das Final Four Turnier der Handball Champions League in Kölle statt. Ein Länderwettkampf Deutschland gegen Spanien sozusagen.

Zuerst spielt heute der HSV gegen Ciudad Real (15.15 Uhr) danach (18.00 Uhr) die Rhein-Neckar-Löwen gegen Barcelona. Wunschfinale morgen wäre wohl HSV gegen Barcelona. Sicher sein kann man da aber nicht. Die Rhein-Neckar-Löwen werden wohl eher keine große Rolle spielen.

Alle Spiele live auf Eurosport.



Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #132 am: Samstag, 28. Mai 2011 - 13:31:45 »
Korrektur:
Erst RN Löwen gegen Barelona, HSV - Ciudad Real um 1800 Uhr.

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #133 am: Montag, 29. August 2011 - 21:22:12 »
Die neue BL-Saison beginnt am nächsten Wochenende. Am Sonntag gleich ein Klassiker THW Kiel gegen Flensburg Handewitt.

Aber schon vorher gibt es einen besonderen Leckerbissen. THW gegen HSV im Supercup morgen Abend um 20.15 Uhr in der Olympiahalle München. Live im Fernsehen auf Sport1.

Capitano

  • Gast
Re: Handball
« Antwort #134 am: Freitag, 11. November 2011 - 23:15:10 »
Heute sollten eigentlich drei Spiele des 11.Spieltages ausgetragen werden. Dann kam die schreckliche Nachricht das das bekannte und renomierte Schiedrichtergespann Bernd und Reiner Methe auf der Fahrt zum Spiel Balingen gegen Magdeburg, das sie leiten sollten, mit dem PKW tödlich verunglückten. Mehr dazu hier.