Autor Thema: Boxen  (Gelesen 4096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Boxen
« am: Samstag, 28. April 2007 - 21:58:44 »
Heute gibt es die Revanche von Felix Sturm gegen Javier Castillejo. Zwei Mal war er bereits Weltmeister-, nun will er ein drittes Mal dort Platz nehmen. Profi-Boxer Felix Sturm will in Oberhausen beweisen, dass er zu den besten Mittelgewichtlern der Welt zählt. Da kommt ihm Weltmeister Castillejo gerade recht.

Schließlich hat ihm der Spanier vor neun Monaten den Titel der World Boxing Association (WBA) abgenommen.  Ich glaube, er gehört mir und ich werde ihn mir zurückholen', meint der 28 Jahre alte Leverkusener.

Ungern erinnert sich Sturm (28 Kämpfe, 26 Siege) an den ersten Kampf am 15. Juli vergangenen Jahres in Hamburg: In Führung liegend, gibt er plötzlich seine Linie auf und lässt sich auf eine  Keilerei mit Castillejo ein. Nach einem Wirkungstreffer hängt Sturm hilflos in den Seilen, während der Spanier auf den blutenden Titelträger einschlägt, bis der Ringrichter abbricht. Das Ende vom Lied: Titel weg und ein gebrochenes Nasenbein.

Alex

  • Gast
Re: Boxen
« Antwort #1 am: Sonntag, 29. April 2007 - 09:48:05 »
Und der Gewinner ist Felix Sturm. Eindeutig hat er seinen Gegner nach Punkten besiegt und ist damit wieder Weltmeister im Mittelgewicht.


wutz

  • Gast
Re: Boxen
« Antwort #2 am: Sonntag, 29. April 2007 - 12:15:58 »
Es war ein sehr fairer Kampf. Keinem wurde was geschenkt. Hat mir gut gefallen.

Alex

  • Gast
Re: Boxen
« Antwort #3 am: Samstag, 07. Juli 2007 - 14:39:23 »
Mal sehen ob  die Revanche gelingt heute Abend.
 
http://www.rtl.de/ea/tvplaner/content/detail_r.php?id=100&event=291833

Alex

  • Gast
Re: Boxen
« Antwort #4 am: Sonntag, 08. Juli 2007 - 00:00:11 »
Ein ziemlich einseitiger Kampf und Klitschko gewinnt durch Aufgabe von Brewster, der so angeschlagen gar nicht wirkte. ;)

DerDerbste

  • Gast
Re: Boxen
« Antwort #5 am: Sonntag, 08. Juli 2007 - 00:22:50 »
Das K.O. hätte ich gerne noch gesehen... die eine Runde macht den Kohl nicht fett.

Leute, esst mehr Milchschnitte!!!  ;D

Helmut

  • Gast
Re: Boxen
« Antwort #6 am: Sonntag, 08. Juli 2007 - 12:16:42 »
Das K.O. hätte ich gerne noch gesehen... die eine Runde macht den Kohl nicht fett.

Leute, esst mehr Milchschnitte!!!  ;D

Naja, nachdem Lemon Brewster seinen Bademantel ausgezogen hatte und ich ihn neben Klitschko sah, dachte ich, er hätte zuviel Milchschitten gegessen.


Offline Matze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: Boxen
« Antwort #7 am: Sonntag, 08. Juli 2007 - 13:32:22 »
Das K.O. hätte ich gerne noch gesehen... die eine Runde macht den Kohl nicht fett.


Aber natürlich macht die eine runde den Kohl fett!!!
Den die Gesundheit der Boxer steht eindeutig im Vordergrund, nicht die  Sensationslust der Zuschauer! Brewster hat derart viele Schläge (ca. 180 ) bekommen, da hätte der Ringrichter wahrscheinlich eh bald abgebrochen!
Der KO war nur eine Frage der Zeit!

Technisch war Klitschko gestern abend eine Nummer zu hoch für Brewster, er hat vollkommen verdient gesiegt!

Gruß Matze ;D



DerDerbste

  • Gast
Re: Boxen
« Antwort #8 am: Sonntag, 08. Juli 2007 - 15:53:51 »

Aber natürlich macht die eine runde den Kohl fett!!!
Den die Gesundheit der Boxer steht eindeutig im Vordergrund, nicht die  Sensationslust der Zuschauer! Brewster hat derart viele Schläge (ca. 180 ) bekommen, da hätte der Ringrichter wahrscheinlich eh bald abgebrochen!
Der KO war nur eine Frage der Zeit!
Aber natürlich ist die Sensationslust der Zuschauer wichtig!
Zu Brei gekloppt war Brewster noch nicht, und da hätte sich es wirklich gut gemacht, wenn man in der nächsten Runde, wo er ohne Zweifel wieder alt ausgesehen hätte, im Kampfgeschehen das Handtuch geworfen hätte. Wenn nicht das technische KO vorher schon vom Referee angezeigt würde.
So hat man als werbepenetrierter Zuschauer, der vom Klo kommt, nur die hochgerissenen Arme gesehen und doof gekuckt.

Ich will Spiele, das Brot hab ich selber!!! (für die Lateiner unter uns  ;D)

Alex

  • Gast
Re: Boxen
« Antwort #9 am: Samstag, 14. Juli 2007 - 20:58:01 »
Boxen im Zweiten
Heute 22:00

Und der hier boxt für Deutschland, nicht für die Ukraine ;)

Schwergewichtler will
WM-Chance nutzen

Auf dem Weg zu einer erneuten WM-Chance gilt bei Schwergewichtler Luan Krasniqi die volle Konzentration dem nächsten Gegner. Am Samstag, den 14. Juli trifft Krasniqi auf den US-Amerikaner Tony Thompson (live im ZDF).
 
Ihn muss ich jetzt erst einmal aus dem Weg räumen. Über alles andere mach ich mir derzeit noch keine Gedanken", erklärte der 35-Jährige aus Rottweil mit Blick auf den Ausscheidungskampf in Hamburg. Dem Sieger des Duells winkt ein WM-Fight gegen WBO-Titelträger Sultan Ibragimow (Russland).
Zitat
»Ich werde top vorbereitet in den Ring steigen«
Luan KrasniqiGroße Vorfreude auf Hamburg
In der Hansestadt möchte Krasniqi auch die Scharte seiner Niederlage vor zwei Jahren gegen den damaligen Weltmeister Lamon Brewster (USA) auswetzen. "Ich freue mich, wieder in Hamburg zu kämpfen. Thomson ist ein gefährlicher Gegner. Aber ich werde top vorbereitet in den Ring steigen und mir den Sieg Stück für Stück erarbeiten", sagte Krasniqi.
  Zuletzt hatte der gebürtige Kosovo-Albaner im März in Stuttgart den US-Amerikaner Brian Minto klar nach Punkten geschlagen. Krasniqis Kampfrekord steht bei 30 Siegen aus 33 Kämpfen (1 Unentschieden).

Alex

  • Gast
Re: Boxen
« Antwort #10 am: Samstag, 14. Juli 2007 - 22:51:22 »
Schade eigentlich, ein überaus sympathischer Boxer, für den jetzt sehr wahrscheinlich die Karriere beendet sein wird. Im Alter von 36 Jahren wird er sich bestimmt nicht noch mal hinten anstellen.
 

Alex

  • Gast
Re: Boxen
« Antwort #11 am: Samstag, 28. Juli 2007 - 20:11:23 »
Heute abend steigt Regina Halmich zum wahrscheinlich vorletzten Mal in den Ring. Ihre Gegnerin in Düsseldorf ist Wendy Rodriguez aus den USA. 22:45 ZDF. Der eigentlich für Anfang Juni angesetzte Kampf konnte seiner Zeit, wegen einer Verletzung Halmichs, nicht stattfinden.
 

Alex

  • Gast
Re: Boxen
« Antwort #12 am: Samstag, 18. August 2007 - 20:30:23 »
Heute 23:00 Uhr ARD aus der Max-Schmeling Halle in Berlin
Arthur Abraham - Koren Ghevor

der deutsche Boxer armenischer Herkunft, bisher ungeschlagen, verteidigt heute abend zum fünften Mal seinen WM-Titel. Denkwürdig sein Kampf gegen Edison Miranda

Am 23. September 2006 verteidigte er in einem kontrovers diskutierten Kampf in der Rittal-Arena in Wetzlar gegen Edison Miranda seinen IBF-Weltmeistergürtel nach Punkten. Dabei bestritt der Titelträger die letzten acht Runden dieses spektakulären Kampfes stark blutend mit doppelt gebrochenem Kiefer. Nachdem der Ringarzt aufgrund der schwerwiegenden Verletzung in der fünften Runde zunächst dem Ringrichter den Abbruch des Kampfes empfahl, wurde der Kampf schließlich dennoch fortgesetzt, da Abraham ansonsten verloren hätte, weil die Kieferfraktur durch reguläre Schlagwirkung entstanden war. Der Kolumbianer fiel dagegen durch seinen unsauberen Kampfstil auf (Kopfstoß, mehrere Tiefschläge), was durch mehrfache Punktabzüge geahndet wurde und ihn schließlich auch einen möglichen Sieg kostete. Abraham wurde anschließend noch in derselben Nacht am Kiefer operiert, dabei wurden ihm zwei Titanplatten und 22 Schrauben implantiert.


Hülle

  • Gast
Re: Boxen
« Antwort #13 am: Sonntag, 19. August 2007 - 16:09:12 »
Es war ein klasse Kampf....
Man ich dachte beim K.O.-Hammer;er hat ihm das Genick gebrochen.

Alex

  • Gast
Re: Boxen
« Antwort #14 am: Sonntag, 19. August 2007 - 16:13:06 »
Man ich dachte beim K.O.-Hammer;er hat ihm das Genick gebrochen.
Ja, ich hatte auch die Befürchtung, es wäre Schlimmeres passiert.