Autor Thema: Noch eine Waschanlage  (Gelesen 2387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wutz

  • Gast
Noch eine Waschanlage
« am: Montag, 09. April 2007 - 18:08:21 »

Eine neue Autowaschanlage habe ich in der Carl-Zeiss-Strasse entdeckt. Autofahrer, haben wir noch nicht genug davon?






« Letzte Änderung: Montag, 09. April 2007 - 20:12:28 von wutz »

Dr.Tossi

  • Gast
Re: Noch eine Waschanlage
« Antwort #1 am: Montag, 09. April 2007 - 18:22:09 »
Wir haben zwar schon einige Waschstraßen in IZ, aber endlich ist es mal eine "textile" Waschanlage, die das Fahrzeug auch schonend behandelt  :)

Nur mal so ein wenig OT: Für mich persönlich ist die Waschanlage in der Potthofstraße seit einigen Jahren tabu - nicht wegen dem Waschergebnis, nein wegen der Unfreundlichkeit des Betreibers bzw. des Personals. Angeboten wurde eine manuelle Felgenreinigung und meine Alufelgen waren dem Herren anscheinend zu dreckig, so das er sich bücken musste um mit einem Schwamm die Reinigung zu vollziehen (eben manuell !!!). Dieses tat er dann wiederwillig unter Abgabe diverser Flüche....es wäre eine Frechheit mit solchen Felgen bei ihm vorzufahren, denn da helfe keine Reinigung mehr sondern nur eine Generalüberholung usw... >:(
Hätte sich nicht hinter mir bereits eine Schlange gebildet, hätte ich seinen Laden sofort verlassen. Na gut, seit dem hat er eben einen guten Kunden weniger...(eine andere Waschstraße hat das "Felgenproblem" dann ohne weiteres zur vollsten Zufriedenheit gelöst  ;D).
« Letzte Änderung: Montag, 09. April 2007 - 18:24:47 von Dr.Tossi »

Helmut

  • Gast
Re: Noch eine Waschanlage
« Antwort #2 am: Montag, 09. April 2007 - 19:52:58 »
Ich fahre gerne zu der Waschanlage nähe Bermudadreieck (mein Auto blieb bislang immer auffindbar), hinterm Holzkamp; ist das Kleine Paaschburg? Bislang immer gute Ergebnisse bei akzeptablem Preisen und freundlichem Personal.
Meine Empfehlung!

Yogibaer

  • Gast
Re: Noch eine Waschanlage
« Antwort #3 am: Montag, 09. April 2007 - 21:37:31 »
Helmut meint die Autowaschstraße Wilkens, Holzkamp 18-20

Tanken kann man übrigens dort auch

Helmut

  • Gast
Re: Noch eine Waschanlage
« Antwort #4 am: Dienstag, 10. April 2007 - 07:55:15 »
Helmut meint die Autowaschstraße Wilkens, Holzkamp 18-20

Tanken kann man übrigens dort auch

Dank

Störfaktor

  • Gast
Re: Noch eine Waschanlage
« Antwort #5 am: Montag, 16. April 2007 - 21:27:27 »
Hat denn mal jemand die neue Waschstrasse getestet?


Fahr doch hin mit deinem Auto ....

Störfaktor

wutz

  • Gast
Re: Noch eine Waschanlage
« Antwort #6 am: Montag, 16. April 2007 - 21:32:37 »
Vielleicht hat er keines und auf dem Rad wird man nass. :lach

rolodex

  • Gast
Re: Noch eine Waschanlage
« Antwort #7 am: Samstag, 21. April 2007 - 13:53:56 »
Ich glaube es war am 13.4. als ich dort war. Zwei Handwerker klärten mich darüber auf, dass die Eröffnung wohl erst in einer Woche erfolge. Sie hatten wohl noch nicht alle Probleme im Griff.
Ich gehe davon aus, dass so eine Eröffnung auch nicht heimlich, still und leise erfolgt (siehe Media Markt).

Rantanplan

  • Gast
Re: Noch eine Waschanlage
« Antwort #8 am: Mittwoch, 02. Mai 2007 - 17:23:23 »
Hallo Ihr Lieben,

eine textile Autowäsche gibt es seit einigen Wochen auch bei der Esso-Tankstelle am Sandberg/ Langer Peter. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Liebe Grüsse
Rantanplan

Offline Läppi

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 92
  • Geschlecht: Männlich
Re: Noch eine Waschanlage
« Antwort #9 am: Mittwoch, 02. Mai 2007 - 23:40:31 »
Ich war heute spontan dort, und ich muss sagen nicht schlecht.
Das Waschergebnis war/ist gut, nettes Personal und guter Preis.

Ohne dafür Werbung machen zu wollen, hier kurz das Angebot:

die Wäsche kostet z.Z. 5 Euro, dafür wird von Hand vorgereinigt, und anschließend gibt es eine Schaumwäsche während man von einer Kette durch die Anlage gezogen wird. Am Ende wird noch schnell der Wagen von Hand nach getrocknet und die Scheiben über gewischt.
Alles in allem ein gutes Paket.

...und, es wird eine Bonus-Karte angeboten, 10 Wäschen bezahlen und die 11. ist kostenlos. 

Das nennt man dann wohl Kundenbindung.

wünsche euch saubere Autos 

Gruß Läppi

egmont

  • Gast
Re: Noch eine Waschanlage
« Antwort #10 am: Freitag, 04. Mai 2007 - 16:01:39 »
Habe heute mal die neue Textile Waschanlage ausprobiert. Eine Textile Waschanlage soll ja schonend für den Lack sein. Nur dadurch, dass das Auto vorher von Hand gewaschen wird, ist dieser Effekt ja wohl hin. Den Staubsauger kann man gratis benutzen. Mit dem Waschergebnis war ich sehr zufrieden. Der Preis ist auch ok.

Egmont

Matt

  • Gast
Re: Noch eine Waschanlage
« Antwort #11 am: Dienstag, 08. Mai 2007 - 19:03:12 »
Ich war heute spontan dort, und ich muss sagen nicht schlecht.
Das Waschergebnis war/ist gut, nettes Personal und guter Preis.

Ohne dafür Werbung machen zu wollen, hier kurz das Angebot:

die Wäsche kostet z.Z. 5 Euro, dafür wird von Hand vorgereinigt, und anschließend gibt es eine Schaumwäsche während man von einer Kette durch die Anlage gezogen wird. Am Ende wird noch schnell der Wagen von Hand nach getrocknet und die Scheiben über gewischt.
Alles in allem ein gutes Paket.

...und, es wird eine Bonus-Karte angeboten, 10 Wäschen bezahlen und die 11. ist kostenlos. 

Das nennt man dann wohl Kundenbindung.

wünsche euch saubere Autos 

Gruß Läppi

War heute auch mal da. Kann das nur bestätigen. Hoffen wir doch, das der Service auch so bleibt. Imo hat ja auch mal so angefangen und dann im laufe der zeit stark nach gelassen was die Vorreinigung per Hand angeht. Schaun wir mal.
Hab mir auf jeden Fall ein Bonusheft geholt.  8)

tsmunkel

  • Gast
Re: Noch eine Waschanlage
« Antwort #12 am: Montag, 21. Mai 2007 - 00:05:22 »
Zu viele Waschanlagen !
Geht doch mal durch IZ ( Bäcker, Sonderpostenmärkte, Handyläden !!! )
Zu viele ????? Sieht man mal wie hoch der Gewinn ist, alle verdienen sich dumm und dusselig, warum nicht auch die Waschanlagen !!!!!
Gruss

wutz

  • Gast
Re: Noch eine Waschanlage
« Antwort #13 am: Montag, 21. Mai 2007 - 00:48:42 »
Also mit dem dumm und dusselig verdienen. Das ist sogar stark übertrieben. Wenn das so einfach wäre, warum machen sich nicht mehr Bürger selbstständig?
Bei den Filialisten geht um Verdrängung. Nach dem Motto: Wo der Mitbewerdber ist, muß ich auch hin. Gut gehende Filialen (Karstadt  HH usw. ) tragen dann die kleinen mit. Sonst hätte K. niemals die kleinen verkauft, sh. in IZ.

DerDerbste

  • Gast
Re: Noch eine Waschanlage
« Antwort #14 am: Montag, 21. Mai 2007 - 10:05:29 »
Zu viele Waschanlagen !
Geht doch mal durch IZ ( Bäcker, Sonderpostenmärkte, Handyläden !!! )
Zu viele ????? Sieht man mal wie hoch der Gewinn ist, alle verdienen sich dumm und dusselig, warum nicht auch die Waschanlagen !!!!!
Gruss
Ich hab mal Einblick bekommen in die Arbeitsbedingungen eines der besagten "Handyläden". Und danach weißt Du, warum es sich lohnt bzw. wo die Kohle eingespart wird.  :(