Autor Thema: Verkaufsoffener Sonntag ...  (Gelesen 2909 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Verkaufsoffener Sonntag ...
« Antwort #15 am: Sonntag, 01. April 2007 - 15:39:33 »
So leid mir die Verkäufer auch tun, die Sonntags (und dann noch bei diesem Wetter) im Geschäft stehen müssen: Ein Blick in die Fußgängerzone spricht Bände.
Als Gewerkschafter bin ich, wie schon erwähnt, kein Freund von Sonntagsarbeit, aber als Arbeitnehmer sehe ich es ähnlich die MC. Unter der Wocher arbeite ich in der Regel von 9 bis 18 Uhr. Am Wochenende schlafe ich aus, genieße auch mal die vorehelichen Freuden, Frühstücke, gehe eine Runde Joggen und gehe unter die Dusche. Die Reihgenfolge kann hier beliebig variieren. Da besteht, falls ich mal das Wochenende in Itzehoe verbringe, bei den momentanen Öffnungszeiten kaum eine Gelegenheit mein Geld "beim kleinen Einzelhändler" auszugeben.
Heute habe ich nach dem Ausschlafen (etc) einen kleinen Stadtbummel vom Mediamarkt zum Dithmarscher Platz und wieder zurück gemacht. Mein Eindruck:
Es war sehr voll.
Die Geschäfte waren auch gut besucht.
Das Personal war gut beschäftigt, sah aber nicht gestresst aus und war freundlich.
Beratungen/Verkaufsgespräche waren super.
Bratwurst war ok und Fischbrötchen war sehr lecker.
Es war schön, mein Geld mal nicht beim Diskounter sondern beim Einzelhändler auszugeben. Leider gibt es dafür hier in der Regel zu wenig Gelegenheiten.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Harald

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag ...
« Antwort #16 am: Sonntag, 01. April 2007 - 19:18:57 »
Und wie war's beim Schlittschuhlaufen auf dem Klosterhof-Teich?  ;)

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Verkaufsoffener Sonntag ...
« Antwort #17 am: Sonntag, 01. April 2007 - 19:36:21 »
Und wie war's beim Schlittschuhlaufen auf dem Klosterhof-Teich?  ;)
Yetis brauchen keine Schlittschuhe. :)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.