Autor Thema: Bäcker (Filiale) ADE  (Gelesen 3519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krishnas

  • Gast
Re: Bäcker (Filiale) ADE
« Antwort #15 am: Freitag, 10. August 2007 - 23:00:23 »
Permanent!
Wann gehst Du denn einkaufen?
Meistens nach Feierabend, wenn ich wieder in Itzehoe bin, also so ab 18, 18:30.

Wenn ich Frühstücksbrötchen kaufen möchte, dann auch zum Frühstück. 7 Uhr.


^^sry aber wenn du durch deine Arbeit halt erst um 18-18:30 Uhr deine Schicht beendest, dann bekommst du keine guten Brötchen mehr vom "Einheimischen Bäcker", zudem haben sie allerdings morgen sehr früh geöffnet! Sehe Bäckerei Vogel, die haben morgens ab 5-6 Uhr schon Brötcnen bereit!!! Kannst auch noch früher, da diese ja in der Nacht gebacken werden^^

@All, ich finde es schade, wenn die guten bürgerlichen Bäckereien schließen!
Ich zahle auch gerne bißchen mehr, weiß dann aber die Qualität zu schätzen, auch wenn einer mal dieses oder jenes Geschmacklich nicht mag!

Traurig sind doch die komischen "selbstbedienungsbäckereien"!!! Brötchen aus Holland usw. die dann hier aus der Grabbeltheke genommen werden!
Selbst "von Allwörden" schmecken die meisten Dinge, wie nen schlechter instantkaffee!



Na ja, trotzdem alles schade

Gruß Chris

Atermis

  • Gast
Re: Bäcker (Filiale) ADE
« Antwort #16 am: Samstag, 11. August 2007 - 08:21:06 »
bevorzuge auch die Brötchen direkt vom Bäcker, da mein Bruder und Ich die Brötchen z.B. bei Plaza oder Marktkauf die man sich selbst rausnehmen kann, einfach nicht vertragen... ka ob die da andere Zutaten verwenden, oder worin sonst der Grund liegt

Plumbum

  • Gast
Re: Bäcker (Filiale) ADE
« Antwort #17 am: Samstag, 11. August 2007 - 15:41:40 »
Ihr könnt ja mal diesen Bäcker hier versuchen.

http://www.cafe-starckjohann.de/

Frag nach Franz, und sage zu Ihm,

Plumbum hat gesagt, das erste Brötchen ist "umsonst".




Angel

  • Gast
Re: Bäcker (Filiale) ADE
« Antwort #18 am: Freitag, 18. Januar 2008 - 18:02:45 »
Zitat
Traurig sind doch die komischen "selbstbedienungsbäckereien"!!! Brötchen aus Holland usw. die dann hier aus der Grabbeltheke genommen werden!
Selbst "von Allwörden" schmecken die meisten Dinge, wie nen schlechter instantkaffee!
Ich habe viele Brötchenverkäufer ausprobiert. Die absolut besten Brötchen für mich gibt es bei Tackmann im Plaza Center.
Immer knackig und frisch.

Katja

  • Gast
Re: Bäcker (Filiale) ADE
« Antwort #19 am: Freitag, 18. Januar 2008 - 19:45:13 »
Hmmm, Angel, als wir nach Itzehoe gezogen sind, war ich Deiner Meinung - die Brötchen waren wirklich super-klasse.

Doch in den letzten 2 Jahren hat sich meiner Meinung nach an der Qualität viel geändert - für meinen Geschmack nicht zum Positiven:
die Brötchen sind zu "aufgepustet", werden schnell knüppelhart, und wenn man Pech hat, krümeln sie -morgens gekauft- abends so stark, als wären sie aufgebacken.

Auch wenn es sich merkwürdig anhört: die besten (normalen)Brötchen gibt es an der Aral-Tankstelle in der Lindenstraße

Aber GsD sind die Geschmäcker ja verschieden!

isch_gucke

  • Gast
Re: Bäcker (Filiale) ADE
« Antwort #20 am: Freitag, 18. Januar 2008 - 20:05:55 »
Lecker Brötchen - ja, das war auch ne ziemliche Umstellung als wir hier hergezogen sind. Mein Favorit ist aber inzwischen der Kalle-Bäcker! An dieser Stelle auch mal ein dickes Lob an die Angestellten!!!  blfdich Die sind immer super freundlich drauf!  :meinemeinung

wutz

  • Gast
Re: Bäcker (Filiale) ADE
« Antwort #21 am: Freitag, 18. Januar 2008 - 22:18:36 »
Zitat
Lecker Brötchen - ja, das war auch ne ziemliche Umstellung als wir hier hergezogen sind

Das ist wohl war, ging mir auch so.!!

Angel

  • Gast
Re: Bäcker (Filiale) ADE
« Antwort #22 am: Samstag, 19. Januar 2008 - 08:36:51 »
Zitat
Doch in den letzten 2 Jahren hat sich meiner Meinung nach an der Qualität viel geändert - für meinen Geschmack nicht zum Positiven:
die Brötchen sind zu "aufgepustet", werden schnell knüppelhart, und wenn man Pech hat, krümeln sie -morgens gekauft- abends so stark, als wären sie aufgebacken.
Kann ich nicht bestätigen, selbst wenn ich sie morgens hole und abends aufbacke  sind die wie frisch. Vielleicht reden wir von verschiedenen Brötchen oder sie haben die Qualität wieder verbesssert.
Aber ich werde Aral mal ausprobieren.

Zitat
Kalle-Bäcker! An dieser Stelle auch mal ein dickes Lob an die Angestellten!!!   Die sind immer super freundlich drauf!
da kann ich nur voll und ganz zustimmen.
« Letzte Änderung: Samstag, 19. Januar 2008 - 08:39:52 von Angel »