Autor Thema: Hertie  (Gelesen 6961 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Hertie
« am: Mittwoch, 28. Februar 2007 - 19:50:41 »
Morgen ist es dann soweit, die ehemaligen Karstadt-kompakt-Häuser firmieren unter Hertie.
Mir ist der Name relativ egal, in der Hauptsache interessiert mich eine ausgewogene Produktpalette  und die wird sicherlich nach wie vor gegeben sein.
Die Präsentation der Ware erscheint etwas ansprechender als in der Vergangenheit, oder liegt es daran, daß durch den Abverkauf der "alten" Ware einfach mehr Platz entstanden ist?
Wie auch immer, ich wünsche denen einen guten Einstand unter neuem Namen und bin froh, daß Itzehoe ein Warenhaus mit dieser Vielfalt behält.
Foto unter Schnappschüsse
« Letzte Änderung: Mittwoch, 28. Februar 2007 - 19:55:26 von Alex »

Katja

  • Gast
Re: Hertie
« Antwort #1 am: Mittwoch, 28. Februar 2007 - 20:31:29 »
Glaub ich nicht, Alex, denn Karstadt und Hertie (so wie Wertheim und das KaDeWe) war schon seit Ewigkeiten ein und dasselbe Unternehmen - firmierte eben nur unter Karstadt (später unter Karstadt-Quelle AG).
Alle Hertie-Häuser wurden nach und nach zu Karstadt (bis auf ein ganz paar) - nun geht die Rutsche wieder andersherum.
Die Warenpalette war immer gleich, weil der Einkauf immer gleich war.

Aber schauen wir mal - das Logo hat sich zumindest verändert ;)
Ob wohl irgendwer ein "frischeres Foto" hat, als wir hier?

Alex

  • Gast
Re: Hertie
« Antwort #2 am: Mittwoch, 28. Februar 2007 - 20:37:15 »
Die Warenpalette war immer gleich, weil der Einkauf immer gleich war.
Aber ich bin des öfteren mal in der Herrenabteilung, da sind definitiv andere Marken wie vorher vertreten und im Erdgeschoß werden Ausläufer mit Rabatt verkauft.

Karnie

  • Gast
Re: Hertie
« Antwort #3 am: Donnerstag, 01. März 2007 - 10:14:58 »
Zur Eröffnung gibt es bei Hertie einen Weihnachtsmarkt vor dem Seiteneingang mit Wurstbude, original Weihnachtsmarktbude mit Weihnachtsdekoration und eine Crepebude.
Das ist was neues für Itzehoe.

Login

  • Gast
Re: Hertie
« Antwort #4 am: Donnerstag, 01. März 2007 - 12:57:01 »
wäre da nicht eine ostermarktbude passender? weihnachten hatten wir doch gerade erst.  oder verstehe ich den witz nicht.  ???

Helmut

  • Gast
Re: Hertie
« Antwort #5 am: Donnerstag, 01. März 2007 - 12:57:49 »
wäre da nicht eine ostermarktbude passender? weihnachten hatten wir doch gerade erst.  oder verstehe ich den witz nicht.  ???

Ich überlege auch grade, ob ich irgendwas verpasst habe

Störfaktor

  • Gast
Re: Hertie
« Antwort #6 am: Donnerstag, 01. März 2007 - 14:50:03 »
Tja , das mit der Umbennung gerade heute hat vielleicht auch hiermit etwas zu tun, gehört auch zur Ära Karstadt:

http://www.kadewe-berlin.de/index2.php

Ich persönlich fand immer den 6. Stock beeindruckend. Hatte aber während meiner Zeit in Berlin nicht das nötige Kleingeld.   ;D ;D

Gruß

Lars


« Letzte Änderung: Donnerstag, 01. März 2007 - 16:09:07 von Störfaktor »

Alex

  • Gast
Re: Hertie
« Antwort #7 am: Donnerstag, 01. März 2007 - 19:04:35 »
Zur Eröffnung gibt es bei Hertie einen Weihnachtsmarkt vor dem Seiteneingang mit Wurstbude, original Weihnachtsmarktbude mit Weihnachtsdekoration und eine Crepebude.
Wie hier zu sehen ist,

Das Personal trägt jetzt übrigens einheitliche Kleidung, die Herren weiße Hemden mit rosa Krawatte, die Damen weiße Blusen mit rotem Tuch. Im Erdgeschoß befindet sich eine Verpackungsstation, an der Geschenkpapier und Bänder kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Einpacken muß man also wohl selber. 

 

Katja

  • Gast
Re: Hertie
« Antwort #8 am: Freitag, 22. Juni 2007 - 14:05:43 »
Aus gegebenem Anlaß mal flugs wieder hochgeholt, dieses Thema.

Schon zur Karstadt-Aera versuchten wir (der beste aller Ehemänner und ich) ein weißes Oberhemd dort zu erstehen - scheinbar haben ALLE MÄnner in Itzehoe Größe 42 (wie bei Anzügen die Größe 52 - die sind nämlich auch rar gesät!!),  so daß diese dort ausverkauft waren.
Im Hinblick auf die Umfirmierung war es somit nicht verwunderlich, daß neue Ware spärlich, bis gar nicht nachgeordert wurden.
Okay - kein weißes Langarm-Oberhemd in Größe 42  bei Karstadt.

SCHNITT

Gestern (und davor 5-6 x im Abstand von einer Woche immer wieder) waren wir erneut in diesem Haus - das jetzt Hertie heißt.
Immer noch: keine Oberhemden mit langem Arm in Größe 42!!
Also frage ich eine Verkäuferin, die nicht schnell genug weglaufen konnte (auch DAS hat sich nicht geändert - kennen wir von Karstadt her schon so!).
Und jetzt kommt er, der Fakt, warum ich mich so aufrege:
"Tja, wenn der Hersteller nicht liefern kann, kann ich nichts dafür!" - zuckte mit den Schulter und wollte gehen.

Das kann ich ja nun mal gar nicht leiden, daß mich für dumm verkaufen möchte! Ist Itzehoe Polen?? Oder habt man eine Grenze drum herum gebaut und nennt es jetzt DDR???

Wir gingen zu B&H - DORT gab es weiße Oberhemden in Größe 42 - von Eterna für 49,95 das Stück..... HALLO??
Für ein stinknormales, weißes Oberhemd??
Nein, es hatte KEINE vergoldeten Knöpfe!!


Sollte also bei Euch eine Feierlichkeit anstehen, zu der Ihr ein weißes Hemd braucht - in Hamburg gibt es welche!!

Ach so.... und die Reinigungstabletten für den Kaffeeautomaten haben sie auch noch nicht (den Kaffeeautomaten aber sehr wohl!) - na ja, seitdem wir den Mediamarkt haben, gibt es zumindest in dieser Hinsicht keine Engpässe mehr!

Einkaufsgefrustete Grüße
Katja

scence

  • Gast
Re: Hertie
« Antwort #9 am: Freitag, 22. Juni 2007 - 14:50:08 »
ach ja ,diese gedanken hatte ich auch scho sooft ,wenn ich da mal durchschlender.was ich ausser ein weißes hemd da vermisse ,ist einfach mal ein nette hallo oder so.einen riesen bogen mache ich um den supermarkt ,ich hab manchmal das gefühl da ,dass kunden völlig unerwünscht sind ,vorallem bei dem herren ,wo sich kassierer nennt .
achwas darüber aufrege ,ein ausflug nach hamburg lohnt sich immer und es gibt auch viele kleine geschäfte in iz,wo man was kaufen kann

wutz

  • Gast
Re: Hertie
« Antwort #10 am: Freitag, 22. Juni 2007 - 14:54:27 »
Mir kennât älles,
bloß koe
Hochdeitsch
Schreibs einfach, oder mach ein Tonprojekt. Ich höre das Schwäbisch zu gerne. Wie Du sehen kannst, "Wo kommt ihr her??" habe ich zusammen 10 Jahre dort gelebt.

Störfaktor

  • Gast
Re: Hertie
« Antwort #11 am: Freitag, 22. Juni 2007 - 16:03:05 »
Weiße Oberhemden, Wutz ! Weiße Oberhemden ...

Lars

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hertie
« Antwort #12 am: Freitag, 22. Juni 2007 - 16:15:55 »
Ich wurd ja hier im FOrum für meine Meinung aufs strengste verurteilt und niedergemacht

Das halt eben typisch Itzehoe

DIe einfachsten Sachen bekommt man hier nicht

Nachtrag: Die Elektroabteilung ganz oben und was da noch alles ist ist ein riesen Witz, aber gut dass es jetzt Media-Markt gibt


Das einzig gute bei Hertie ist der Bäcker ;D
« Letzte Änderung: Freitag, 22. Juni 2007 - 16:19:09 von JonnyWalker »

wutz

  • Gast
Re: Hertie
« Antwort #13 am: Freitag, 22. Juni 2007 - 16:56:19 »
Weiße Oberhemden, Wutz ! Weiße Oberhemden ...

Lars

Du siehst doch, wie JonnyWalker reagiert. ;)
Deswegen wollte ich ablenken. ;)
Du hast recht, hätte ich als PN senden können.
Lösch es.Mod.

Störfaktor

  • Gast
Re: Hertie
« Antwort #14 am: Freitag, 22. Juni 2007 - 17:55:19 »
Ich wurd ja hier im FOrum für meine Meinung aufs strengste verurteilt und niedergemacht

Das halt eben typisch Itzehoe

Das einzig gute bei Hertie ist der Bäcker ;D

wir verurteilen nichts und niemanden.
wenn du jetzt los jaulst muß es ja schlimm gewesen sein, hatte es was mit Hertie zu tun ?

Und wenn du für deine Meinung einen einfängst, ist doch normal, oder ? :o

Lars