Autor Thema: Wechselbörse / Transfermarkt  (Gelesen 170422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johomo

  • Gast
Re: Wechselbörse / Transfermarkt
« Antwort #420 am: Sonntag, 30. August 2009 - 06:43:13 »
Warum ist Schalke eigentlich in Geld-Schwierigkeiten? Die haben doch vor Jahren mit Gazprom einen Riesenvertrag über 100 Millionen Euro abgeschlossen! Versteh ich nicht  ??? Naja. muss ich wohl auch nicht.

Blubb

  • Gast
Re: Wechselbörse / Transfermarkt
« Antwort #421 am: Sonntag, 30. August 2009 - 10:13:01 »
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie sich große Teile des Geldes von Gazprom als Vorschuss haben auszahlen lassen. Dann haben sie auch noch Schulden aus dem Bau der Arena und es fehlt Geld aus der Champions-League bzw. der Europa-Liga, mit dem man definitiv geplant hatte.

ae8090

  • Gast
Re: Wechselbörse / Transfermarkt
« Antwort #422 am: Sonntag, 30. August 2009 - 13:35:39 »
Schalke hat auch, soweit ich informiert bin, die Erträge aus der Vermarktung des Stadionnamens ("Veltins-Arena") schon beliehen, sprich: sich das Geld von einer Bank vorab geben lassen und die Raten von Veltins gehen jetzt direkt an die Bank. Da die Bank das mit dem Geld der Sparer sicherlich nicht umsonst macht und Veltins wohl kaum die Zinsen oben drauf packt, wird Schalke ergo realiter weniger per anno aus dem Stadionnamen gehabt haben, als immer geschrieben wird. Und vor allem: Das Geld ist schon weg!

Insgesamt scheint die finanzielle Situation in der Bundesliga, trotz geringerer Einnahmen z.B. aus der TV-Vermarktung, besser zu sein als in den Ligen in Italien, Spanien, Frankreich oder England. Das schließt ja aber nicht aus, dass das finanzielle Wasser einzelnen Vereinen auch in Deutschland bis an den Hals steht. Schalke gehört sicherlich ebenso dazu wie Dortmund und Berlin. Und auf welchem Wege Köln ist, weiß man auch ncoh nicht so genau.

ae8090

  • Gast
Re: Wechselbörse / Transfermarkt
« Antwort #423 am: Sonntag, 30. August 2009 - 13:59:21 »
Neues (oder doch nicht so neues) in Sachen Rafinha

Zitat
Hoeneß: "Wir holen Rafinha nicht"
Quelle: kicker.de



Johomo

  • Gast
Re: Wechselbörse / Transfermarkt
« Antwort #424 am: Sonntag, 30. August 2009 - 14:00:28 »
Hier steht mehr über Schalke 04

ae8090

  • Gast
Re: Wechselbörse / Transfermarkt
« Antwort #425 am: Sonntag, 30. August 2009 - 14:19:26 »
Hier steht mehr über Schalke 04

jo und auch auf welt.de stand jüngst ein diesbezüglich aufschlussreicher Artikel

Blubb

  • Gast
Re: Wechselbörse / Transfermarkt
« Antwort #426 am: Sonntag, 30. August 2009 - 15:07:33 »
Neues (oder doch nicht so neues) in Sachen Rafinha

Zitat
Hoeneß: "Wir holen Rafinha nicht"
Quelle: kicker.de




Schalke wollte wohl eine Summe haben, die man nicht bereit war zu zahlen. Finde ich dann auch wieder gut, auch wenn er den Bayern gut getan hätte, denn man muss nicht jeden Wahnsinn mitmachen. Davon geht die Welt auch nicht unter.

ae8090

  • Gast
Re: Wechselbörse / Transfermarkt
« Antwort #427 am: Montag, 31. August 2009 - 12:43:33 »
Der letzte Tag der Transferperiode läuft und das Karussel beginnt sich offenbar langsam zu drehen. So scheint es sich zu verdichten, was sich seit einigen Tagen angedeutet hat: Eric Maxim Choupo-Moting vom HSV wird für ein Jahr an den Club nach Nürnberg ausgeliehen:

Choupo-Moting vor Wechsel zum «Club»

ae8090

  • Gast
Re: Wechselbörse / Transfermarkt
« Antwort #428 am: Montag, 31. August 2009 - 13:16:04 »

ae8090

  • Gast
Re: Wechselbörse / Transfermarkt
« Antwort #429 am: Donnerstag, 03. September 2009 - 17:22:09 »
zumindest vor den Abwerbern eines Vereines haben die Bundesligisten (und nicht nur die) eine Weile Ruhe:

Zitat
Aufforderung zum Vertragsbruch
Fifa-Transferbann für Chelsea
Von Christoph Becker

DruckenVersendenSpeichernVorherige Seite
03. September 2009 Der Weltfußballverband Fifa hat dem englischen Spitzenklub FC Chelsea verboten, in den kommenden beiden Transferperioden neue Spieler unter Vertrag zu nehmen. Die Strafe, die von der Schlichtungskammer des Verbands ausgesprochen wurde, veröffentlichte die Fifa auf ihrer Website.


Quelle und kompletter Artikel: faz.net

Blubb

  • Gast
Re: Wechselbörse / Transfermarkt
« Antwort #430 am: Donnerstag, 03. September 2009 - 18:05:57 »
Obwohl damit zu rechnen ist, dass das Urteil des FIFA-Kartoffelgerichts vom CAS oder sonst einer Instanz wieder kassiert wird. Die Erfahrung durfte man ja in der Vergangenheit schon machen.

Alex

  • Gast
Re: Wechselbörse / Transfermarkt
« Antwort #431 am: Montag, 28. September 2009 - 20:16:05 »
Hertha BSC hat Lucien Favre entlassen.

wassolls

  • Gast
Re: Wechselbörse / Transfermarkt
« Antwort #432 am: Montag, 28. September 2009 - 20:44:26 »
Das wird ihnen am Samstag auch nix nützen. ;D

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Wechselbörse / Transfermarkt
« Antwort #433 am: Dienstag, 29. September 2009 - 16:56:49 »
Das wird ihnen am Samstag auch nix nützen. ;D

Immerhin sehe ich Hertha als einen der Angstgegner des HSV an, zumindest in den letzten Jahren.

Gab es da nicht Ergebnisse wie 4:0 oder 6:0 oder so?

War nicht eine Verstärkung für den HSV im Sturm im Gespräch?
Weiß man da was neues?

Ich weiß noch nicht mal mehr den Namen vom Spieler  :-\

Capitano

  • Gast
Re: Wechselbörse / Transfermarkt
« Antwort #434 am: Freitag, 02. Oktober 2009 - 21:12:51 »
Herthas Trainersuche war anscheinend schnell erfolgreich. Friedhelm Funkel soll es nun richten und schon am Sonntag auf der Bank sitzen.

Sportbild
« Letzte Änderung: Freitag, 02. Oktober 2009 - 21:23:58 von Capitano »