Autor Thema: Wechselbörse / Transfermarkt  (Gelesen 170685 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muckel

  • Gast
Re: Wechselbörse / Transfermarkt
« Antwort #345 am: Dienstag, 02. Juni 2009 - 09:38:46 »
Damit hat wohl auch keiner gerechnet. Christoph Daum hat bei Köln gekündigt und  geht zu Fenerbahce Istanbul.

Johomo

  • Gast
Re: Wechselbörse / Transfermarkt
« Antwort #346 am: Dienstag, 02. Juni 2009 - 09:39:50 »
Da gibt es wohl mehr Kohle und Schnee.

Alex

  • Gast
Re: Wechselbörse / Transfermarkt
« Antwort #347 am: Donnerstag, 04. Juni 2009 - 19:43:04 »
Wird es jetzt nicht wieder verdammt eng für den HSV in der Trainer-Frage. Hoffentlich wird es nicht Favre, daß wird nichts behaupte ich mal. Von den Gehandelten, würde ich Slomka bevorzugen, noch vor Labbadia.

Muckel

  • Gast
Re: Wechselbörse / Transfermarkt
« Antwort #348 am: Donnerstag, 04. Juni 2009 - 19:47:44 »
Das ist doch wie die Wahl zwischen Pest und Cholera  :-\. So richtig überzeugend sind doch alle nicht. Dann doch lieber die vielleicht gedachte Lösung mit Thomas Schaaf.

ae8090

  • Gast
Re: Wechselbörse / Transfermarkt
« Antwort #349 am: Donnerstag, 04. Juni 2009 - 20:31:42 »
Das ist doch wie die Wahl zwischen Pest und Cholera  :-\. So richtig überzeugend sind doch alle nicht. Dann doch lieber die vielleicht gedachte Lösung mit Thomas Schaaf.

Sorry, aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Fans von St. Pauli und Hansa Rostock eine innige Fanfreundschaft schließen, als dass Thomas Schaaf von Bremen zum HSV wechselt...

Ansonsten werden im Wesentlichen die gleichen drei Namen ventiliert, die auch die Presse seit Tagen beständig wiederholt, ohne dass der nachprüfbare Wahrheitsgehalt sich dadurch nennenswert erhöht. Die Jungs von der schreibenden Zunft haben schlicht genau so wenig Ahnung wie wir alle zusammen. Nur dass die dafür Geld bekommen - vermutlich nicht zu knapp.

Slomka hätte man schon längst haben können, Labbadia hätte sich, wenn er es denn werden sollte und wollte, schon längst bei Bayer ins Aus katapultieren können (noch so'n Interview und die Sache wäre geritzt). Einzig der offen/verdeckte Machtkampf bei Hertha (s. Berliner Morgenpost), sofern die Info tatsächlich korrekt ist, könnte noch Bewegung in die Sache bringen.
Aber ganz ehrlich: Macht der HSV sich dermaßen von der Entwicklung in anderen Vereinen abhängig? Einen Trainer aus einem laufendenvertrag herauszukaufen, ist das Eine. Abzuwarten, bis andere ihre Konflikte gelöst haben, ist das Andere. (Das könnte, wenn der erste von mir genannte Grund denn noch nicht ausreicht, auch noch für bzw gegen Labbadia sprechen)

Nee nee, so recht mag ich das alles nicht glauben. Ich habe so die schwere Ahnung, dass da hinter den Kulissen ganz was anders eingetütet wird. Wie war das denn bei Jol? Ewig lange Suche, gefühlte 122 Saisons lang, die Presse hat anfangs wild spekuliert, später dann etwas ruhiger (als ihr die Namen ausgingen; die Phantasie der Journalisten ist eben auch begrenzt und ihr Vermögen zu recherchieren erst recht) - nur auf Martin Jol ist niemand gekommen. Erst ganz zum Schluss, als die Sache schon fast perfekt in Sack und Tüten war, tauchte dann sein Name in den Medien auf.

Das könnte jetzt wieder so laufen, weil BH und DB mittlerweile absolute Meister des faches "Diskretion" sind. (Und die Labertaschen aus dem Aufsichtsrat rausgewählt wurden!!!)

Und das ist gut so!!!!

Mein Tipp ist immer noch Silvia Neid.  ;)

Alternativ: Frank Rijkaard

Alex

  • Gast
Re: Wechselbörse / Transfermarkt
« Antwort #350 am: Donnerstag, 04. Juni 2009 - 20:41:28 »
Alternativ: Frank Rijkaard
Bitte nicht, dann lieber Lothar Matthäus, wo auch frei ist ;) 

ae8090

  • Gast
Re: Wechselbörse / Transfermarkt
« Antwort #351 am: Donnerstag, 04. Juni 2009 - 20:42:05 »
Alternativ: Frank Rijkaard
Bitte nicht, dann lieber Lothar Matthäus, wo auch frei ist ;) 

Hat der nicht jünsgt bei Fortuna Düsseldorf angeheuert?

Alex

  • Gast
Re: Wechselbörse / Transfermarkt
« Antwort #352 am: Donnerstag, 04. Juni 2009 - 20:47:51 »
Alternativ: Frank Rijkaard
Bitte nicht, dann lieber Lothar Matthäus, wo auch frei ist ;) 
Hat der nicht jünsgt bei Fortuna Düsseldorf angeheuert?
Ich glaube ist noch nicht 100%tig, aber wird wohl so kommen. Übrigens Frontzeck ist neuer Gladbach-Trainer und Skibbe neuer Frankfurt-Trainer. Die sind weg vom Markt.

Blubb

  • Gast
Re: Wechselbörse / Transfermarkt
« Antwort #353 am: Freitag, 05. Juni 2009 - 02:51:07 »
Alternativ: Frank Rijkaard
Bitte nicht, dann lieber Lothar Matthäus, wo auch frei ist ;) 

Was ist denn an Frank Rijkard auszusetzen? Hat in Barcelona erstklassig gearbeitet, ist dort Meister und CL- Sieger geworden und hat einen Fußball zum Zungeschnalzen gespielt. Der Niedergang kam dann erst als man in der Kaderkonzeption vollkommen das Gleichgewicht zwischen "hauseigenen" Talenten und zugekauften Spielern verlor.

Wäre eigentlich ein guter Trainer für den HSV. Realistischer ist wohl aber, dass er zum AC Mailand geht, wo man seine Gehalts- und Transferwünsche erfüllen kann. Für den HSV bleibt eigentlich nicht mehr so viel übrig. In der Mannschaftsführung soll der favorisierte Bruno Labbadia ja eine Katastrophe sein. Und jener Labbadia ist nun auch bei seiner ersten großen Trainerstation im Prinzip gescheitert, guter Fußball hin oder her. Aaaaaber eben jener Frank Rijkard ist ein Jahr bevor er als Trainer zu Barca kam in Holland mit Sparta Rotterdam abgestiegen.

Auf jeden Fall darf man gespannt sein. Es hilft ja auch alles nichts solange Labbadia in Leverkusen noch Trainer ist.


Tja, man hätte es beim HSV auch einfach haben können und, als es noch möglich war, Jürgen Klopp verpflichten sollen.

Übrigens noch ein paar Nachträge zu Transferaktivitäten:

Mario Gomez wechselt für ca. 30 Millionen von Stuttgart zu Bayern München. Den gleichen Weg schlägt der kroatische Nationalspieler Danijel Pranjic vom SC Heerenveen. Angeblich steht auch Rafael van der Vaart vor einem Wechsel nach München.
Louis van Gaal scheint mal alles Fenster zum Durchlüften aufgemacht zu haben. ;)

ae8090

  • Gast
Re: Wechselbörse / Transfermarkt
« Antwort #354 am: Freitag, 05. Juni 2009 - 09:54:08 »
Nun scheint es ja doch auf Labbadia rauszulaufen: abendblatt.de schreibt:
Zitat
Trainersuche in Kürze beendet
HSV: Einigung mit Bruno Labbadia steht bevor

Quelle: abendblatt.de


Capitano

  • Gast
Re: Wechselbörse / Transfermarkt
« Antwort #355 am: Freitag, 05. Juni 2009 - 11:19:37 »
Scheint aber noch nicht in trockenen Tüchern zu sein. Oder will Leverkusen nur die Ablösesumme hochpushen?

Welt online

ae8090

  • Gast
Re: Wechselbörse / Transfermarkt
« Antwort #356 am: Freitag, 05. Juni 2009 - 19:20:48 »
Scheint aber noch nicht in trockenen Tüchern zu sein. Oder will Leverkusen nur die Ablösesumme hochpushen?

Welt online

vermutlich; und Holzhäuser macht einen auf weinerlich und Sittenverfall. naja, ein bisschen hat er ja durchaus recht. Aber andrerseits haben sich die Verein bislang immer rausgenommen, bestehende Verträge nicht einzuhalten und Trainer rauszuschmeißen, wenn es beliebte. Nun drehen eben die Trainer den Spieß um (siehe zB Magath, Jol). Beschweren kann sich kein Verein, der jemals einen Trainer entlassen hat. Auch der HSV nicht.

wassolls

  • Gast
Re: Wechselbörse / Transfermarkt
« Antwort #357 am: Freitag, 05. Juni 2009 - 19:30:51 »
kommt mir vor als wenn Leverkusen nur ein Spielchen treibt.Letztens hieß es das Labbadia gehen soll und nun geht es um eine Ablöse.

Muckel

  • Gast
Re: Wechselbörse / Transfermarkt
« Antwort #358 am: Freitag, 05. Juni 2009 - 19:37:09 »
Ist das nun was Gutes oder heißt das jetzt ... willkommen im Mittelmaß?

ae8090

  • Gast
Re: Wechselbörse / Transfermarkt
« Antwort #359 am: Freitag, 05. Juni 2009 - 19:41:04 »
Ist das nun was Gutes oder heißt das jetzt ... willkommen im Mittelmaß?

Das ist natürlich immer die Angst, die wir HSV Fans mitschleppen. ich galubee das aber nicht. Auch wenn mein Favorit nunmehr bei Gala angeheuert hat, kann ich dem gedanken an BL durchaus was abgewinnen. Was sagte Völler vor dem Pokalfinale: Dort träfen die beiden spielstärksten Mannschaften der Liga aufeinander. Und er hatte durchaus recht. Was hat Lev für einen beigersternden Angriffsfußball gespielt. Ja, in der Rückrunde gab's einen Knick. Ob das wirklich nur am Ausweichstadion gelegen hat, oder ob da nicht auch andere Dinge eine Rolle gespielt haben - hat die Mannschaft evtl gegen den Trainer gespielt??? - vermag ich nicht zu sagen. Ich denke jedenfalls, dass er erstmal kommen und zeigen soll, was er kann. und da bin ich im positiven Sinne sehr gespannt