Autor Thema: Wechselbörse / Transfermarkt  (Gelesen 170496 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ae8090

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #300 am: Montag, 27. April 2009 - 11:15:32 »
Es kam, wie es kommen musste: Die Bayern feuern Klinsmann. Schade eigentlich ...

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/507844/

wassolls

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #301 am: Montag, 27. April 2009 - 11:19:00 »
Wer zum FCB geht muß wissen was da evt. auf einen zukommen kann.
Trotz Erfolg ist man da nicht sicher.
Klinsi hätte lieber auf die Ärzte hören sollen.

ae8090

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #302 am: Montag, 27. April 2009 - 11:23:13 »
Jeder Trainer hat als Vereinstrainer mal engafangen - Kreisklasse oder so ....
 
Diese Lehrjahre fehlen dem selbsternannten Strahlemann aus Kalifornien. Für die N11 mag er als Motivator und Galionsfigur gut gewesen sein (das fußballerische Fachwissen hatte dort m.E. J. Löw), um im rechten Moment das notwendige Stohfeuer zu entfachen. Nun hätte er Sachverstand beweisen müssen sowie die Nachhaltigkeit seiner Maßnahmen. Beides deutlich zu dünn für einen Verein* mit dem Anspruch eines FCB, der sich so formulieren ließe: 'In Deutschland darf nur interessant sein, wer zweiter wird!'
 
 
 
* sorry, für 'ne AG

Beiträge zusammengefasst: Montag, 27. April 2009 - 11:28:26
jetzt auch Bestätigung auf der Seite des FCB
« Letzte Änderung: Montag, 27. April 2009 - 11:28:26 von ae8090 »

wassolls

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #303 am: Montag, 27. April 2009 - 11:28:28 »
Hat man Heynkes nicht auch gefeuert oder weggelobt ?

Teatime

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #304 am: Montag, 27. April 2009 - 11:29:06 »
Es kam, wie es kommen musste: Die Bayern feuern Klinsmann. Schade eigentlich ...

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/507844/
Schade? Wieso schade?
Hätten die Bayern besser gleich den Mann genommen, der schon in der Nationalmannschaft die ganze Arbeit gemacht hatte. Nur alleine mit einem berühmten Namen kann man keine Mannschaft von Individualisten zum Erfolg führen.

Was Hoeneß & Co. sich dabei gedacht hatten, habe ich nie verstanden.

wassolls

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #305 am: Montag, 27. April 2009 - 11:37:14 »
Vor ein paar Monaten haben alle gejubelt, was Bayern da für einen Coup gelandet haben.
Und nun kommen die ganzen Besserwisser raus und lästern ab.
Aber so ist das nun mal in unserer Neidgesellschaft.
 

ae8090

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #306 am: Montag, 27. April 2009 - 11:42:54 »


Es kam, wie es kommen musste: Die Bayern feuern Klinsmann. Schade eigentlich ...

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/507844/

Schade? Wieso schade?
Hätten die Bayern besser gleich den Mann genommen, der schon in der Nationalmannschaft die ganze Arbeit gemacht hatte. Nur alleine mit einem berühmten Namen kann man keine Mannschaft von Individualisten zum Erfolg führen.

Was Hoeneß & Co. sich dabei gedacht hatten, habe ich nie verstanden.


Schade deshalb, weil der FCB jetzt doch eine realistische Chance hat, zumindest den UEFA-Cup (der ab nächste Saison Europa-Liga heißt) zu erreichen. Das wäre m.E. mit Klinsi durchaus fraglich gewesen. Und ein oder zwei Jahre europäische Abstinenz des FCB würde dem deutschen Fußball sehr gut tun!

Ob sie es jetzt packen, weiß ich nicht (ich hoffe, nicht!), ich halte auch Heynckes für überschätzt. Aber ich gestehe gerne zu, dass die Wahrscheinlichkeit deutlich gestiegen ist.



@ wassolls: ich habe mit Sicherheit nicht gejubelt, sondern mich ob der Arroganz, Selbstzufriedenheit und Häme aus München gewundert. Die hatten ja sooo schnell einen soooo tollen Trainer und der HSV hat ja sooooo lange gebraucht und dann war es angeblich nur die B/C/D-Lösung.

wassolls

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #307 am: Montag, 27. April 2009 - 11:57:46 »
Obwohl ich kein Bayern Fan bin, hat der Deutsche Fußball dem FCB doch einiges zu verdanken.
Die Bayern haben die Punkte geholt die wir brauchten, damit der Deutsche Fußball in der UEFA Wertung nicht weiter zurückfällt.

ae8090

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #308 am: Montag, 27. April 2009 - 12:00:03 »

Obwohl ich kein Bayern Fan bin, hat der Deutsche Fußball dem FCB doch einiges zu verdanken.
Die Bayern haben die Punkte geholt die wir brauchten, damit der Deutsche Fußball in der UEFA Wertung nicht weiter zurückfällt.

 
das habe ich auch nicht bestritten

wassolls

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #309 am: Montag, 27. April 2009 - 12:02:37 »
Ok, ae dann sind wir ja einer Meinung.
Nur der HSV
« Letzte Änderung: Montag, 27. April 2009 - 13:04:58 von Alex »

Teatime

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #310 am: Montag, 27. April 2009 - 12:46:46 »
Vor ein paar Monaten haben alle gejubelt, was Bayern da für einen Coup gelandet haben.
Und nun kommen die ganzen Besserwisser raus und lästern ab.
Aber so ist das nun mal in unserer Neidgesellschaft.
Ich hatte auch gejubelt. Aber anders...

Mich hat es gefreut, dass die Bayern keinen anderen Trainer finden konnten. So war die Chance, dass die Bayern diese Saison nicht so dominant um die Meisterschaft mitspielen könnne, größer. Was sich ja auch bewahrheitet hat.

ae8090

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #311 am: Montag, 27. April 2009 - 20:45:25 »
Beachtenswert finde ich das mediale Echo dieser Entlassung inklusive Sportschau extra. Wenn der Bundespräsident der Bundeskanzlerin öffentlich ein unsittliches Angebot gemacht hätte, wäre das Echo in den Medien wahrscheinlich kaum geringer

Teatime

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #312 am: Montag, 27. April 2009 - 20:47:05 »
Ist halt der FC Bayern. Was soll man da anderes erwarten?
Albern das Ganze.

wassolls

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #313 am: Dienstag, 28. April 2009 - 11:57:04 »
Die Abfindung ist ja auch nicht schlecht.
Laut Bild 5 Mio. und laut Mopo 11 Mio.

Bernd

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #314 am: Dienstag, 28. April 2009 - 12:24:45 »

Die Abfindung ist ja auch nicht schlecht.
Laut Bild 5 Mio. und laut Mopo 11 Mio.



Kluger Klinsmann!

1.   Beckenbauer geht in die Vorstand-Rente.
2.   Hoeneß hört auch auf.
3.   Rummenigge bekommt einen ruhigen Job.
4.   Dann schließt er mit Sicherheit einen guten Vertrag incl. Altersversorgung.

Alles klar für den Jürgen aus Schwaben. Da kann es ihm doch egal sein, falls er nach kurzer Zeit wieder geht oder gehen muss.

:bier: :respekt

Schlauer Klinsmann!


Die Hauptsache ist doch erreicht. Die FC Bayern-Fans sind zufrieden und bleiben Geldgeber.  Der Manager kann in Ruhe seinen Nachfolger suchen. Klinsmann kann sich ruhig seiner Familie widmen. Der Jupp ist wieder in den Schlagzeilen. Der Verein wird sicherlich international spielen.
Der verhältnismäßig geringe Blechschaden von ein paar € ist kalkulierbar!
Alles in Weißwurst!