Autor Thema: Wechselbörse / Transfermarkt  (Gelesen 170316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helmut

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #165 am: Freitag, 01. August 2008 - 07:44:58 »
So und nun wird die nächste Sau durch's Dorf getrieben. Wie ich heute im Alsterradio hörte, seien sich Real Madrid und der HSV einig und vdV wird schon zum Wochenende zum spanischen Verein wechseln. Die Ablösesumme soll 9 Mio EUR betragen plus jeweils 2 erfolgsabhängige Millionen. Dies schreibt eine spanische Zeitung. Der HSV wollte dazu keine Stellungnahme abgeben.

Die spanischen Zeitungen hatten auch schon geschrieben, dass der wechsel vdVs zu Atletico Madrid perfekt ist, dann hatten sie geschrieben, dass er für sechs Mio zu Real wechselt, und nun protzen sie ständig mit neuen Meldungen raus.

HSV-Pressesprecher Jörn Wolf: Wir haben keinen Kontakt.

Das scheint mir seriöser zu sein.

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #166 am: Freitag, 01. August 2008 - 14:07:15 »

HSV-Pressesprecher Jörn Wolf: Wir haben keinen Kontakt.

Das scheint mir seriöser zu sein.

Das sagen sie doch immer

Weisst doch wie das bei den Trainerentlassungen ist,da heisst es ein-zwei Tage vorher, "Nein,wir haben das Vertrauen in xy, er bleibt Trainer", und was ist,der Trainer wird entlassen.

Und so ist das auch bei den Spielern.....

Helmut

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #167 am: Freitag, 01. August 2008 - 14:22:47 »

HSV-Pressesprecher Jörn Wolf: Wir haben keinen Kontakt.

Das scheint mir seriöser zu sein.

Das sagen sie doch immer

Weisst doch wie das bei den Trainerentlassungen ist,da heisst es ein-zwei Tage vorher, "Nein,wir haben das Vertrauen in xy, er bleibt Trainer", und was ist,der Trainer wird entlassen.

Und so ist das auch bei den Spielern.....

Trainerentlassungen sind was anderes. Bei vergleichbaren Spielertransfers hat der HSV auch gesagt, wenn verhandelt wurde (zB van Buyten u.a.m.)

Johomo

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #168 am: Montag, 04. August 2008 - 09:49:05 »
Es ist geschehen. Soeben im Radio gehört, das vdV für 13 Millionen nach Madrid wechselt.

Helmut

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #169 am: Montag, 04. August 2008 - 10:08:51 »
Es ist geschehen. Soeben im Radio gehört, das vdV für 13 Millionen nach Madrid wechselt.

Gott sei's gelobt, gepfiffen, gepriesen und getrommelt!

Helmut

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #170 am: Montag, 04. August 2008 - 10:11:09 »
Mehr dazu gibt es hier:

Van der Vaart verlässt den HSV

Muckel

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #171 am: Montag, 04. August 2008 - 10:24:26 »
Mehr dazu gibt es hier:

Van der Vaart verlässt den HSV


Bei Real wird er sich erst einmal durchsetzen müssen und da wird er mit Sicherheit mehr Schwierigkeiten haben, als beim HSV. Ich denke nicht, daß Bernd Schuster daß Spiel auf vdV ausrichten wird. Dafür sind zu viele Häuptlinge auf dem Platz.

Es geht auch ohne vdV, die beiden Testspiele gegen Real und Juve haben's gezeigt.

Helmut

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #172 am: Montag, 04. August 2008 - 10:51:04 »
Mehr dazu gibt es hier:

Van der Vaart verlässt den HSV


Bei Real wird er sich erst einmal durchsetzen müssen und da wird er mit Sicherheit mehr Schwierigkeiten haben, als beim HSV. Ich denke nicht, daß Bernd Schuster daß Spiel auf vdV ausrichten wird. Dafür sind zu viele Häuptlinge auf dem Platz.

Es geht auch ohne vdV, die beiden Testspiele gegen Real und Juve haben's gezeigt.

Völlig korrekt!

Beim Durchsetzen bei Real wird vdV allerdings die schwere Verletzung von Wesleys Sneijder behilflich sein.

Und sollte die in den Berichten genannte Ablöse (zwischen 13 und 15 Mio werden genannt) stimmen (wovon ich ausgehe), ist das kein schlechter Deal für den HSV. Sofern ich mich recht entsinne, hat der HSV vor drei Jahren als Ablöse an Ajax 5,5 Mio gezahlt. Gut 2 Mio Jahresgage hat der Mann bekommen, rechnen wir mal 2,5 Mio. Ergibt folgende Rechnung

05,5 Mio Ablöse
07,5 Mio Gehalt
13,0 Mio Personalkosten

Gewinne aus dem Merchandising sowie durch vdV (mit-) erziehlte Gewinne (zB Sponsoren, internationale Wettbewerbe) nicht mitgerechnet.

Sprich: Der HSV hat einen der besten Zehner Europas drei Jahre lang für lau gehabt.

Muckel

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #173 am: Montag, 04. August 2008 - 10:58:26 »
Zitat
Rafael van der Vaart ist nur noch peinlich

Rafael van der Vaart soll seinen Trainer Martin Jol gebeten haben, ihn beim Emirates-Cup im Spiel gegen seinen mutmaßlich neuen Verein Real Madrid nicht einzusetzen, damit er sich nicht verletzt. Damit lässt der HSV-Kapitän seine Mitspieler im Stich – und ist genauso peinlich wie das ganze Transfertheater um ihn.


Rafael van der Vaart hat sich maßlos überschätzt. Vor der Reise zum Vorbereitungsturnier nach London wurde der Kapitän des HSV gefragt, ob es für ihn schwierig wäre, mit Real Madrid und Juventus Turin auf zwei Vereine zu treffen, die ihn gern verpflichten würden. Die Antwort sei einfach für ihn, hatte der Niederländer gesagt: „Nein.“

Doch die Realität sieht anders aus. Während seine Mannschaft für ein Wochenende im Konzert der Großen mitspielen durfte, hockte van der Vaart auf der Tribüne des Stadions und zog ein Gesicht, als hätte ihm Sylvie für eine Woche verboten, mit seiner Playstation zu spielen. Er sei mental nicht in der Lage, Fußball zu spielen, befand Trainer Martin Jol. Im Mannschaftskreis wird getuschelt, van der Vaart habe Trainer Jol darum gebeten, nicht spielen zu müssen. Er soll Angst gehabt haben, sich zu verletzen, so kurz vor einem Wechsel zu seinem Traumverein Real Madrid.

Das wäre ein Schlag ins Gesicht des HSV, die ihn bezahlt. Ein Schlag ins Gesicht der Mitspieler, die für ihn laufen, kämpfen, grätschen. Und ein Schlag ins Gesicht der Fans, die sein Trikot tragen und teuer dafür bezahlen, ihn arbeiten zu sehen. Wie das peinliche Geschacher zwischen dem HSV und Real Madrid um die Dienste dieses genialen Spielers auch ausgehen mag, ein großer Verlierer steht schon fest: Rafael van der Vaart.

Quelle: Welt.de vom 03.08.08



Muckel

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #174 am: Montag, 04. August 2008 - 11:07:28 »
[...] Gewinne aus dem Merchandising sowie durch vdV (mit-) erziehlte Gewinne (zB Sponsoren, internationale Wettbewerbe) nicht mitgerechnet.

Sprich: Der HSV hat einen der besten Zehner Europas drei Jahre lang für lau gehabt.

Das habe ich dazu noch beim Hamburger Abendblatt gefunden:

Zitat
870 000 Euro Gewinn (brutto) brachte der Trikotverkauf mit dem Schriftzug des Niederländers ein. In dieser Saison gingen 31 000 Trikots über den Ladentisch, 7000 davon mit der Nummer 23 des HSV-Profis - kein Trikotschriftzug wurde in den letzten drei Jahren häufiger bestellt. Insgesamt bringt es der geniale Techniker auf 29 000 der seit 2005 insgesamt 101 000 verkauften Trikots. Auf den Rängen in dieser Saison: Zidan (3500) und Kompany (3000).

2 001 000 Euro brachte der Verkauf der Van-der-Vaart-Trikots bisher.

Quelle: Hamburger Abendblatt vom 04.08.08

Helmut

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #175 am: Montag, 04. August 2008 - 11:09:38 »
Auch der HSV bestätigt auf seiner Seite mittlwerweile zumindest indirekt. Ds Konterfei vdVs, welches seit Monaten rechts oben die seite zierte, ist ausgetauscht gegen jenes von Guy Demel.

wassolls

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #176 am: Montag, 04. August 2008 - 11:48:37 »
Nun kann Trochowski aus seinem Schatten steigen.Vielleicht ist das seine Chance ein Großer zu werden.
Oft ist eine Mannschaft nach dem Weggang seines Stars stärker,weil das Spiel nicht mehr auf den Star zugeschnitten ist.
Ich wünsche vdV viel Glück bei Madrid. :hsv:

Muckel

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #177 am: Mittwoch, 06. August 2008 - 01:14:02 »
So, treiben wir mal die nächste Sau durch's Forum ... Juventus Turin will angeblich Ivica Olic haben, der am Sonntag gegen Turin beim Emirates Cup in London 2 Tore erzielte. Olic hat noch einen Vertrag bis 2009 beim HSV.

wassolls

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #178 am: Mittwoch, 06. August 2008 - 06:58:59 »
25 Mio. mindestens.

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #179 am: Mittwoch, 06. August 2008 - 15:57:15 »
So, treiben wir mal die nächste Sau durch's Forum ... Juventus Turin will angeblich Ivica Olic haben, der am Sonntag gegen Turin beim Emirates Cup in London 2 Tore erzielte. Olic hat noch einen Vertrag bis 2009 beim HSV.

Das wurde von Juventus gleich wieder dementiert. Die haben genügend offensive Spieler.