Autor Thema: Wechselbörse / Transfermarkt  (Gelesen 170373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Perserdiego

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #120 am: Montag, 17. März 2008 - 22:57:04 »
Glaub auch nicht, dass Daum dem HSV gut zu Gesicht stehen würde. Ich halte ihn für einen ziemlichen Blender. In Köln hat er doch auch nichts gewuppt.

Helmut

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #121 am: Montag, 17. März 2008 - 23:31:33 »
Glaub auch nicht, dass Daum dem HSV gut zu Gesicht stehen würde. Ich halte ihn für einen ziemlichen Blender. In Köln hat er doch auch nichts gewuppt.

Naja, für einen Blender halte ich ihn nicht. Sein damaliger Nachfolger bei Bayer 04, Toppi, den halte ich für einen Blender. Er hat damals die Ernte eingefahren, die Daum gesäht hatte. Aber das nur am Rande.

Trotzdem halte ich Daum für nicht sinnvoll für den HSV. Aus mehreren Gründen:

- Gewiss müssen einen nicht ständig "alte Geschichten" nachhängen. Doch Hand auf's Herz: Wer von uns hat nicht irgendwann irgendwas ausgefressen, was der heutige Arbeitgeber, der tratschsüchtige Nachbar im zwoten Stock links oder ganz allgemein die Öffentlichkeit besser nicht erfährt. Aber wenn man denn schon mal erwischt wurde, muss man auch zu dem stehen, was man ausgefressen hat. Und diese Bereitsschaft zur Übernahme von Verantwortung ist mir bei Herrn Daum bislang entgangen. Das disqualifiziert ihn nicht wirklich, aber es macht ihn mir unsympathisch. Kein Punkt für ihn.

- Die "Schneegeschichte" hat nach meiner Beobachtung tiefe Spuren bei Daum hinterlassen. Er ist nicht mehr der alte und arbeitet auch nicht mehr so erfolgreich wie früher. Ich vermisse den Biss.

- Es gibt mit Bilic, Rutten, Klopp und vielleicht Labbadia drei oder vier sehr gute Kandidaten, die einem Herrn Daum allemal das Wasser reichen können. Ich bin mir noch nicht sicher, welchen der Herren  ich wirklich favorisiere. Lediglich dass ich in meinem persönlichen Ranking Labbadia auf vier setzen würde, ist klar. Aber so gut und qualifiziert wie Daum sind Bilic und Rutten mit Sicherheit, Klopp wahrscheinlich und wohl auch Labbadia.

Perserdiego

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #122 am: Freitag, 21. März 2008 - 16:22:37 »
Folgende Meldung entdeckte ich eben auf Kicker.de:

Bilic sagt dem HSV ab
Die Trainersuche beim Hamburger SV geht weiter: Der Kroate Slaven Bilic, nach eigener Einschätzung Favorit auf den Trainerposten des norddeutschen Traditionsklubs, erteilte dem Bundesligist eine Absage und wird nicht Nachfolger des nach der Saison scheidenden Huub Stevens. Der ehemalige Profi des Karlsruher SC zieht eine Fortsetzung seines Engagements als Nationaltrainer Kroatiens dem Angebot des HSV vor.



Alex

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #123 am: Freitag, 21. März 2008 - 19:56:42 »
Bilic sagt dem HSV ab
Er hat sich ja selbst als Hauptkandidat dargestellt. Klappern gehört zum Geschäft, heißt es ja so schön. Werbung in eigener Sache ist ihm auf jeden Fall gelungen.

MC

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #124 am: Samstag, 22. März 2008 - 00:16:50 »
Ich halte Klopp für den Richtigen!

In Mainz hat er es geschafft, mit durchschnittlichen Spielern, schönen offensiven Fussball zu spielen.
Beim HSV hätte er, meiner Meinung nach, stärkeres Personal zur Verfügung und dadurch auch längerfristig, mit Sicherheit, die besseren sportlichen Perspektiven.

Ein kleiner Nebeneffekt könnte sein, dass Zidane durch die Anwesenheit von seinem "väterlichen Freund" zu stärkerer Form aufläuft.
Denn Olic und Guerrero hin oder her, ein richtiger Knipser fehlt vorne bisher einfach.

Alex

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #125 am: Samstag, 22. März 2008 - 16:24:19 »
Ich halte Klopp für den Richtigen!
Ich könnte Ihn mir auch vorstellen, allein die HSV-Verantwortlichen scheinen nicht einhellig dieser Meinung zu sein. Warum auch immer ???, vielleicht warten sie so lange bis er vom Markt ist und nicht mehr verpflichtet werden kann.

Alex

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #126 am: Freitag, 28. März 2008 - 20:05:31 »
Nicht erst durch seine Gala-Vorstellung beim 4:0 der deutschen Nationalmannschaft in der Schweiz ist Mario Gomez begehrt.
Nun meldet sich offenbar der erste potenzielle Interessent. Für die nächste Saison steht der Stürmer des VfB Stuttgart nämlich angeblich auf der Wunschliste von Real Madrid. Das berichtet die spanische Tageszeitung "Marca", die den 22-Jährigen am Freitag sogar mit Foto auf der Titelseite abdruckte.

Muckel

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #127 am: Freitag, 28. März 2008 - 23:50:32 »
[...] Für die nächste Saison steht der Stürmer des VfB Stuttgart nämlich angeblich auf der Wunschliste von Real Madrid. Das berichtet die spanische Tageszeitung "Marca", die den 22-Jährigen am Freitag sogar mit Foto auf der Titelseite abdruckte.


Dann müßten sie mindestens 20 Mio. Euro Ablöse bereithalten. So hoch hat Manager Horst Heldt die Summe von Gomez angesetzt.

Alex

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #128 am: Sonntag, 13. April 2008 - 16:47:46 »
Schalke 04  trennt sich nach zwei Niederlage in drei Tagen  von Mirko Slomka. 
Das gab der Verein heute bekannt.
Manager Andreas Müller teilte Slomka die einstimmige Entscheidung des Vorstands mit. Auch Co-Trainer  Jevtic wurde freigestellt.
Übergangsweise übernehmen Mike Büskens, der bisherige Trainer der Amateurmannschaft, und Youri Mulder die Betreuung der Blauen. Wer die Schalker in der kommenden Saison trainiert, ist noch offen.

Capitano

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #129 am: Sonntag, 13. April 2008 - 17:25:48 »
Vielleicht schickt Herr Slomka ja jetzt eine Bewerbungsmappe nach Hamburg!?

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #130 am: Sonntag, 13. April 2008 - 17:34:18 »
Vielleicht schickt Herr Slomka ja jetzt eine Bewerbungsmappe nach Hamburg!?


Ich sag nur "Disziplin"!



...und da ist Slomka nicht der Richtige.

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #131 am: Sonntag, 13. April 2008 - 17:52:11 »
Vielleicht schickt Herr Slomka ja jetzt eine Bewerbungsmappe nach Hamburg!?


Ich sag nur "Disziplin"!



...und da ist Slomka nicht der Richtige.

Der kann die eher nach Dortmund schicken

Patrick

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #132 am: Sonntag, 13. April 2008 - 18:05:50 »
Schalke 04  trennt sich nach zwei Niederlage in drei Tagen  von Mirko Slomka. 




Wurde auch langsam Zeit.

Alex

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #133 am: Sonntag, 13. April 2008 - 18:08:57 »
Wurde auch langsam Zeit.
Wen würdest Du dir als Nachfolger wünschen, Patrick?

Patrick

  • Gast
Re: Wechselbörse/Transfermarkt
« Antwort #134 am: Sonntag, 13. April 2008 - 21:38:46 »
Man könnte mal bei José Mourinho anfragen. Nein sagen kann er dann immer noch. ;)

Ich würde abwarten was beim FC Barcelona passiert und mich dann um Frank Rijkaard bemühen. Den könnte ich mir gut vorstellen. :D