Autor Thema: Ein weiterer Schritt in Richtung Totalüberwachung :(  (Gelesen 12361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harald

  • Gast
Re: Ein weiterer Schritt in Richtung Totalüberwachung :(
« Antwort #15 am: Samstag, 14. Juli 2007 - 08:43:22 »
O ja, ich freue mich schon auf Deine Zeitschriften, störfaktor! (Na, was der mir dann wohl schicken will, wenn ich "weg" bin... ::))

Und nun mal wirklich, nicht nur reden, ich habe gerade miterlebt, wie es jemandem geht, der wegen völlig unsinnigem Terrorismus-Verdacht von den Behörden abgeschmettert wird: WER MACHT MIT?

Aktionsliste:
1. Die staatlichen Stellen in unserer Umgebung ausfindig machen und hier benennen, die an einer solchen "Meldung" überhaupt interessiert sein könnten
2. Eine Liste derer erstellen, die bei der Aktion mitmachen
3. Evtl. diese Aktion als Demo anmelden; in diesem Falle brauchen wir auch Spruchbänder usw.
4. Presse usw. verständigen (IZ-Radio nicht vergessen)
5. Habe ich etwas vergessen? Ach ja, das Ganze muss SCHNELL passieren, sofern es nicht wegen der Urlaubszeiten gerade gar nicht organisierbar ist. Sonst müssen wir bis September warten...

Gruß, Harald

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Ein weiterer Schritt in Richtung Totalüberwachung :(
« Antwort #16 am: Samstag, 14. Juli 2007 - 14:29:36 »
Ein kleiner Bericht zu diesem Thema: [klick mich].

Da war aber noch nicht von der präventieven Tötung Verdächtiger oder Internierungslagern die Rede.


Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Harald

  • Gast
Re: Ein weiterer Schritt in Richtung Totalüberwachung :(
« Antwort #17 am: Samstag, 14. Juli 2007 - 22:11:30 »
Gerade wollte ich sehen, wie viele Beiträge heute zu diesem heißen Thema dazugekommen sind..........  ::)
Das kann doch nicht wahr sein... - HALLO HALLO, wo seid Ihr alle??? Habt Ihr auch alle so wenig Zeit wie ich? Dann könnt Ihr aber doch wenigstens hier mal reinschauen... - ES GEHT UM DIE ZUKUNFT UNSERES LANDES!!!

Eben entdeckte ich auf der Suche nach guten aktuellen Beispielen für meine morgige Predigt folgenden Eintrag im jesus.de-Forum (das werde ich aber morgen doch nicht weiter entfalten...  ;)):
http://neun.scm-digital.net/foren/readframe.html?f=37&i=227103&loc=0&t=227103&doflat=&prod=no:

Zitat
Die Macht der Blogs, oder ein Grundgesetz für Schäuble !

Als ich eben die Gulli News gelesen habe bin ich auf eine klasse Aktion aufmerksam geworden. Ein Vielzahl an Blogs rufen dazu auf sich vom Bundestag das Grundgesetz zu bestellen. Da jeder 3 Exemplare pro bestellen kann sollte man das doch auch nutzen und eines der Grundgesetze mit einer Anmerkung an unseren SSchäuble schicken. Ich finde die Idee einfach Klasse und habe mir natürlich auch gleich 3 bestellt wovon ich auch eines an den Bundesinnenminister schicken werde.
Natürlich bekommt Ihr auch alle wichtigen Links hier von mir :

http://karan.twoday.net/stories/4062172/modTrackback <- da ist erstmal die Seite von Karan wo die Idee herkommt. http://www.svenscholz.de/index.php/grundgesetz-bestellen-solange-es-es-noch-gibt/ <- Die Seite von Sven der die Idee ausformulierte width=17
http://www.gulli.com/news/aktionen-grundgesetz-fuer-2007-07-13/ <-- Gulli wo ich es zu erst gelesen habe http://romanmoeller.wordpress.com/2007/07/11/jetzt-schnell-grundgesetz-bestellen/ <-- Roman Moeller der die Klasse Grafik für d Aktion entworfen hat

Aber damit Ihr auch wenn ich das GG habe auch die Adresse habt wo es hingehen muss :
Ihr könnt auch alle 3 Exemplare an Ihn senden den er hat ja 3 geschäftliche Adressen für den Fall das es in einer zufällig verschwindet und ihr möchtet doch nicht das er es nicht lesen kann.

Wahlkreisbüro in Baden-Württemberg
(Wahlkreis 285, Offenburg)
z.Hd. Hr. W. Schäuble
Waltersweierweg 5b
77652 Offenburg

Bundestagsbüro
z.Hd. Hr. W. Schäuble
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Bundesministerium des Innern
z.Hd. Hr. W. Schäuble
Alt-Moabit 101 D
D - 10559 Berlin

Machen wir Ihm doch die Freude und bevor ich es vergessen erzählt möglichst vielen Leuten von dieser Aktion ...

- Soweit mal zwischendurch - was haltet Ihr davon???

Gesegneten Sonntag!
Harald
« Letzte Änderung: Samstag, 14. Juli 2007 - 22:14:13 von Harald »

Harald

  • Gast
Re: Ein weiterer Schritt in Richtung Totalüberwachung :(
« Antwort #18 am: Samstag, 14. Juli 2007 - 22:31:36 »

bruellmuecke

  • Gast
Re: Ein weiterer Schritt in Richtung Totalüberwachung :(
« Antwort #19 am: Samstag, 14. Juli 2007 - 23:19:08 »
Zum Bundestrojaner hatte ich beim DLF vor einigen Wochen ein für mich amüsantes Interview gefunden, Inhalt waren Pannen die bei bisherigen Online-Durchsuchungen bekannt wurden.


Zitat von http://www.dradio.de/dlf/sendungen/computer/620126/:

"In einem Fall sollen Festplatteninhalte von 120 Gigabyte über Wochen hinweg an die Zieladresse des Verfassungsschutzes von einem Trojaner geschickt worden sein. Der betroffene PC-Besitzer, der da online ausgespäht wurde, hat das wohl nach 14 oder 15 Tagen gemerkt, weil er über ausgewertete Systeminformationen mitbekam, dass 120 Megabyte von seinem Rechner aus ins Netz geschickt wurden.

Die Rechneranalyse ergab dann, dass ein Trojanisches Pferd Schadsoftware von einem Rechner eines V-Mannes herunter geladen hatte. Diese Schadsoftware bestand im Wesentlichen aus einem Programm, dass einen Port im Router der überwachten beziehungsweise online durchsuchten DV-Anlage öffnete und über diesen Port Dateien an einen Rechner schickte, dessen IP-Adresse maskiert war.

Dass eine solche Online-Durchsuchung dann offenbar nach Tagen, wohlgemerkt während sie noch läuft, bemerkt wird, ist nicht nur blamabel, sondern gibt natürlich auch den betroffenen Besitzern durchsuchter PCs Möglichkeiten der Gegenwehr an die Hand.

In einem anderen Fall hat der Besitzer eines online durchsuchten PCs unbestätigten Informationen zufolge den Trojaner gleich beim Einschleusen bemerkt, die Aktivitäten des Bundestrojaners genau analysiert und der Zieladresse dann regelrechten Datenmüll geschickt."


Das vollständige Interview erläutert auch einige Methoden wie der Verfassungsschutz versucht hatte die Rechner zu manipulieren.


Interessante Kommentare und Anmerkungen zum Thema Überwachung und den Gedanken des Herrn Schäuble habe ich in den letzten Monaten im folgenden Board gefunden: http://www.chefduzen.de/board.php?boardid=95 in den Themen "Überwachungsstaat" und "Ist Schäuble tatsächlich gaga?".

DerDerbste

  • Gast
Re: Ein weiterer Schritt in Richtung Totalüberwachung :(
« Antwort #20 am: Samstag, 14. Juli 2007 - 23:31:08 »

- Soweit mal zwischendurch - was haltet Ihr davon???

Gesegneten Sonntag!
Harald
Ich finde die Aktion gut.
Allein die gestiegene Bestellrate bei Grundgesetzen muss doch dem Beamten in der Presseabteilung komisch vorkommen.

Hab bestellt, warum auch nicht.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Ein weiterer Schritt in Richtung Totalüberwachung :(
« Antwort #21 am: Sonntag, 15. Juli 2007 - 16:13:42 »
Gerade wollte ich sehen, wie viele Beiträge heute zu diesem heißen Thema dazugekommen sind..........  ::)
Das kann doch nicht wahr sein... - HALLO HALLO, wo seid Ihr alle??? Habt Ihr auch alle so wenig Zeit wie ich? Dann könnt Ihr aber doch wenigstens hier mal reinschauen... - ES GEHT UM DIE ZUKUNFT UNSERES LANDES!!!
Ich schiebe es mal auf das gute Wetter.

Das Grundgesetz habe ich mir gerade auch nochmal bestellt. Mindestens ein Exemplar werde ich an unseren Bundesinnenminister schicken - zur Auffrischung.



Wie hat Marius Müller Westernhagen schon vor 30 Jahren gesungen?
Ja, eines ist mir sonnenklar: falls wir glauben sollten
Terror kann man durch Terror bremsen, dann sind wir bald wieder soweit


Wie wahr, wie wahr. :(
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

scence

  • Gast
Re: Ein weiterer Schritt in Richtung Totalüberwachung :(
« Antwort #22 am: Sonntag, 15. Juli 2007 - 16:16:08 »
so ein system mit totalüberwachung gab es scho mal in der deutschen geschichte

Martin100

  • Gast
Re: Ein weiterer Schritt in Richtung Totalüberwachung :(
« Antwort #23 am: Sonntag, 15. Juli 2007 - 18:06:29 »
Hallo,

..
so ein system mit totalüberwachung gab es scho mal in der deutschen geschichte
..

Hatten wir noch nicht. Damals wurde fast nur mit Spitzeln gearbeitet.



Gruß Martin

Capitano

  • Gast
Re: Ein weiterer Schritt in Richtung Totalüberwachung :(
« Antwort #24 am: Sonntag, 15. Juli 2007 - 21:37:05 »



 



aus einem Comic von G. Seyfried aus den 70er Jahren
 

scence

  • Gast
Re: Ein weiterer Schritt in Richtung Totalüberwachung :(
« Antwort #25 am: Montag, 16. Juli 2007 - 13:58:43 »
@ Martin ,ja wir sind auch moderner geworden. wo ist bei deiner Meinung der Unterschied? Gehts um sicherheit oder freiheit?
weißt du was man alles über dich weiß? Ich hab diesbezüglich genug Erfahrung auch als unbescholdene Bürgerin.Ich habe noch nicht sooft das gefühl gehabt ,dass der staat mir vertraut.

wutz

  • Gast
Re: Ein weiterer Schritt in Richtung Totalüberwachung :(
« Antwort #26 am: Montag, 16. Juli 2007 - 19:26:01 »
Dann gehe mal zu Google und gib deinen Vor- und Nachnamen mal ein. Könnte sein, das man dort einiges findet.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Ein weiterer Schritt in Richtung Totalüberwachung :(
« Antwort #27 am: Montag, 16. Juli 2007 - 19:54:52 »
Dann gehe mal zu Google und gib deinen Vor- und Nachnamen mal ein. Könnte sein, das man dort einiges findet.
So what?
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Plumbum

  • Gast
Re: Ein weiterer Schritt in Richtung Totalüberwachung :(
« Antwort #28 am: Montag, 16. Juli 2007 - 20:06:23 »
Hallo Wutz, gehe mal nach Google und schreibe Horst Möller rein,

dann siehst Du wer der Erste Horst Möller von 1000 Anderen ist,

vielleicht weißt Du wie das kommt.

Störfaktor

  • Gast
Re: Ein weiterer Schritt in Richtung Totalüberwachung :(
« Antwort #29 am: Montag, 16. Juli 2007 - 20:33:04 »
So ein Unsinn

so etwas passiert imho in den meisten Fällen, wenn man inflationär im I-Net seine Spuren hinterlässt. Quasi wie ein Trampeltier.

Gib mal Jürgen seinen Namen ein. Volltreffer
Und dann meinen ganzen Namen. ???

Aha

Und deinen kenne ich nicht voll und ganz. Zu alledem kommst du aus Ami-Land. Da ticken die Uhren anders, ihr seid was das betrifft ja völlig "stupid" !

denk an Muckel´s 3-Klick Regel.  Die ist Uralt ... aber gültig !

Störfaktor