Autor Thema: Dreckig, dreckiger, Itzehoe  (Gelesen 8831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Re: Dreckig, dreckiger, Itzehoe
« Antwort #30 am: Samstag, 13. September 2008 - 19:21:03 »
Wutz,  es gibt KEINE Vorschrift, daß man in Itzehoe eine Restmülltonne haben muß - das kenne ich so aus keinem anderen Bundesland!!

Aus Kostengründen kann man also die graue Tonne abbestellen und statt dessen diese Restmüllsäcke kaufen (sehr günstig übrigens: hier kosten 10 Säcke ca. 9 Euro - in Bad Honnef kostete EIN Sack 3,50!!)

Auch eine Bio-Tonne ist nicht vorgeschrieben, das heißt, daß man in Itzehoe keine Müllgebühr zahlen MUSS, wenn man anders entsorgt, gelbe Säcke und Papier werden kostenfrei eingesammelt.

'Anders' heißt aber nicht, wie auf Deinem Bild ;) - man darf auch komposten, eben die Restmüllsäcke verwenden oder gar keinen Müll produzieren ;)


wutz

  • Gast
Re: Dreckig, dreckiger, Itzehoe
« Antwort #31 am: Samstag, 13. September 2008 - 20:22:58 »
Wutz,  es gibt KEINE Vorschrift, daß man in Itzehoe eine Restmülltonne haben muß - das kenne ich so aus keinem anderen Bundesland!!

Das kann nicht stimmen, ließ mal hier §14 und 15.
https://www.steinburg.de/dokumente/Entsorgungssatzung_060708.pdf

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Dreckig, dreckiger, Itzehoe
« Antwort #32 am: Samstag, 13. September 2008 - 20:33:41 »
Wutz,  es gibt KEINE Vorschrift, daß man in Itzehoe eine Restmülltonne haben muß - das kenne ich so aus keinem anderen Bundesland!!
Das kann nicht stimmen, ließ mal hier §14 und 15.
https://www.steinburg.de/dokumente/Entsorgungssatzung_060708.pdf
Und wo in diesen beiden Paragraphen steht, dass man eine Restmülltonne haben MUSS?
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

wutz

  • Gast
Re: Dreckig, dreckiger, Itzehoe
« Antwort #33 am: Samstag, 13. September 2008 - 20:40:53 »
Nirgends (habe mich unklar ausgedrückt), aber man muss den Müll dem Entsorge zur Verfügung stellen, dann eben in den schwarzen Säcken. Wie Katia ja schon schrieb. Genau da liegt der Fehler im System. Wenn ich verpflichtet wäre, eine Tonne zu nehmen/bezahlen, würden die Einwohner sie nutzen. Da die Säcke aber gekauft werden müssen, aber kein Zwang dahinter steht, werden sie einfach nicht gekauft/genutzt und der Müll landet sh. Foto.

muhviehstar

  • Gast
Re: Dreckig, dreckiger, Itzehoe
« Antwort #34 am: Samstag, 13. September 2008 - 20:43:04 »
Wutz,  es gibt KEINE Vorschrift, daß man in Itzehoe eine Restmülltonne haben muß - das kenne ich so aus keinem anderen Bundesland!!
Das kann nicht stimmen, ließ mal hier §14 und 15.
https://www.steinburg.de/dokumente/Entsorgungssatzung_060708.pdf
Und wo in diesen beiden Paragraphen steht, dass man eine Restmülltonne haben MUSS?

Mh. Also insgesamt gibt es "nur" ein Rechtsurteil für Gewerbetreibende, dass eine Tonne Pflicht ist.

Für Privatpersonen ist das zwar nocht nicht generell bestimmt.
Ich denke aber, dass das Urteil des OVG NRW zumindest auch für den Privatbereich richtungsweisend sein kann.

Das bleibt na-türlich abzuwarten.

Capitano

  • Gast
Re: Dreckig, dreckiger, Itzehoe
« Antwort #35 am: Samstag, 13. September 2008 - 20:55:24 »
Ich glaube nicht, dass eine allgemeine Mülltonnenpflicht den Müllfrevel verhindern wird. Auch eine Mülltone ist schnell gefüllt und wenn nur alle 14 Tage geleert werden kann, wird der Müll weiterhin irgendwo wild deponiert werden. Idioten, die ihren Müll auf diesen Weise loswerden, gibt es überall. Es ist kein Itzehoer Problem.  Müllsünder sollte man öffentlich an den Pranger stellen und zum öffentlichen Müllsammeln am Wochenende verdonnern.

wutz

  • Gast
Re: Dreckig, dreckiger, Itzehoe
« Antwort #36 am: Samstag, 13. September 2008 - 21:12:50 »
Ich glaube nicht, dass eine allgemeine Mülltonnenpflicht den Müllfrevel verhindern wird. Auch eine Mülltone ist schnell gefüllt und wenn nur alle 14 Tage geleert werden kann, wird der Müll weiterhin irgendwo wild deponiert werden. Idioten, die ihren Müll auf diesen Weise loswerden, gibt es überall. Es ist kein Itzehoer Problem.  Müllsünder sollte man öffentlich an den Pranger stellen und zum öffentlichen Müllsammeln am Wochenende verdonnern.
... aber das was in dieser Tonne drin ist, liegt nicht irgendwo rum!!!!

Paul Schrader

  • Gast
Re: Dreckig, dreckiger, Itzehoe
« Antwort #37 am: Samstag, 13. September 2008 - 21:20:25 »
Ich glaube nicht, dass eine allgemeine Mülltonnenpflicht den Müllfrevel verhindern wird. Auch eine Mülltone ist schnell gefüllt und wenn nur alle 14 Tage geleert werden kann, wird der Müll weiterhin irgendwo wild deponiert werden.

Eine Lösung wäre vielleicht, wieder alles (Papier, Glas, Restmüll, Verpackungen) in eine Tonne zu werfen, die dann einmal wöchentlich geleert wird. Als sinnvoll hat sich die Mülltrennung sowieso nicht gerade erwiesen.

wutz

  • Gast
Re: Dreckig, dreckiger, Itzehoe
« Antwort #38 am: Samstag, 18. Oktober 2008 - 13:30:48 »

Sag ich doch: Litfaßsäule!


wutz

  • Gast
Re: Dreckig, dreckiger, Itzehoe
« Antwort #39 am: Mittwoch, 19. November 2008 - 10:21:22 »
Liegt gegenüber einem Friseursalon, also kein Problem für die Müllpolizei.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, jeder Haushalt und Betrieb bekommt eine Abfallkalender.
Aber die Stadt wird es schon machen.




Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Dreckig, dreckiger, Itzehoe
« Antwort #40 am: Mittwoch, 19. November 2008 - 10:34:21 »
Die abgeschlagenen Köpfe der Kundschaft sind Sondermüll ;-P

Johomo

  • Gast
Re: Dreckig, dreckiger, Itzehoe
« Antwort #41 am: Mittwoch, 19. November 2008 - 10:35:18 »
Das war bestimmt ein Lehrling am ersten Arbeitstag, denn sonst kann man sich soviel Blödheit nicht vorstellen.

muhviehstar

  • Gast
Re: Dreckig, dreckiger, Itzehoe
« Antwort #42 am: Mittwoch, 19. November 2008 - 10:44:11 »
Das war bestimmt ein Lehrling am ersten Arbeitstag, denn sonst kann man sich soviel Blödheit nicht vorstellen.

Achwas. Das schafft jede zweite Blondine namens Jaqueline. <g>

Ich muss aber zugeben, ich war etwas erschrocken, als ich den Kopf grad sah.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Dreckig, dreckiger, Itzehoe
« Antwort #43 am: Mittwoch, 19. November 2008 - 11:07:13 »
Tja, bei der neuen "Frisur" hilft auch keine Fanta mehr zur Entschädigung ^^

Johomo

  • Gast
Re: Dreckig, dreckiger, Itzehoe
« Antwort #44 am: Mittwoch, 19. November 2008 - 11:35:21 »
Aber vielleicht war es auch jemand von der Konkurrenz