Autor Thema: Bei Leder Meisner kommt ein 1€ Shop rein  (Gelesen 3646 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Re: Bei Leder Meisner kommt ein 1€ Shop rein
« Antwort #15 am: Freitag, 05. Januar 2007 - 19:38:36 »
Klar, aber der Leichtsinn ließ mich eine Uhr und Einlegesohlen kaufen. Uhr war schon nach einer Stunde im Eimer. Sohlen nach 2 Tagen zerfetzt. ;D

Muckel

  • Gast
Re: Bei Leder Meisner kommt ein 1€ Shop rein
« Antwort #16 am: Freitag, 05. Januar 2007 - 19:44:07 »
Kauft man billig, kauft man teuer und doppelt ...

Salvajosh

  • Gast
Re: Bei Leder Meisner kommt ein 1€ Shop rein
« Antwort #17 am: Samstag, 06. Januar 2007 - 01:40:36 »
Na ja Tesafilm,Druckerpapier und son Kram, das kann man da schon kaufen.
und das was am Klebefilm (ist ja kein echtes TESA) wirklich klebt ist das Etikett. Der Klebefilm taugt allenfalls zum umwickeln und verknoten. Bin gerade selbst drauf reingefallen.  :hammer

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bei Leder Meisner kommt ein 1€ Shop rein
« Antwort #18 am: Samstag, 06. Januar 2007 - 05:00:54 »
Meiner Meinung nach halten sich die 1€ Shops gut,weil da viele einkaufen gehen,die eben nicht so viel Geld haben.
DIe freuen sich darüber.

Ich hab dies am Donnerstag miterlebt,da war ich nach Beringstedt gefahren,da gab es 10.000 Paar Schuhe im Sonderangebot,Lagerverkauf.
Dieses Geschäft war auch ein "Billig"shop,aber doch mit guten Artikeln,da hat man gesehen,dass dort viele Menschen einkaufen gehen,die eben nicht das große Geld in der Tasche haben,sprich sie haben eine mikrige Rente,leben von Hartz IV oder haben einen Job mit wenig Verdienst.
Und da war ein großer Menschenauflauf.




Göran A

  • Gast
Re: Bei Leder Meisner kommt ein 1€ Shop rein
« Antwort #19 am: Samstag, 06. Januar 2007 - 11:29:49 »
Worüber über schund??
HA ;DHA ;DHA




Bei aller Freundlichkeit, aber für  solche nichtssagenden Kommentare haben wir in diesem Forum keinen Platz.
Von Schreibern werden zumindest lesbare Texte erwartet!
Entsprechenden Regeln wurde beim Beitritt als Mitglied von Dir unterschrieben.
Wir wollen hier brauchbare und zumindest ansatzweise geistreiche Beiträge!
Im Wiederholungsfall können solche Beiträge gelöscht werden!
Peter
« Letzte Änderung: Samstag, 06. Januar 2007 - 13:43:41 von Peter »

Dr.Tossi

  • Gast
Re: Bei Leder Meisner kommt ein 1€ Shop rein
« Antwort #20 am: Samstag, 06. Januar 2007 - 11:54:27 »
Worüber über schund??
HA ;DHA ;DHA

Hä  ???

Offline zahn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.594
Re: Bei Leder Meisner kommt ein 1€ Shop rein
« Antwort #21 am: Samstag, 06. Januar 2007 - 17:47:56 »
Bananenwilly in Behringstedt ist aber auch kein 1 € Laden, der verkauft Markenartikel aus Versicherungsschäden, also bitte nicht mit 1 € Laden vergleichen.

wutz

  • Gast
Re: Bei Leder Meisner kommt ein 1€ Shop rein
« Antwort #22 am: Samstag, 06. Januar 2007 - 18:33:12 »
Wieso dat dann. Jede Insolvenz wird im Tageblatt veröffentlicht. Das geht doch gar nicht anders. Wenn ich an jemanden Forderungen habe, werde ich so benachrichtigt. Oder??

bertee54

  • Gast
Re: Bei Leder Meisner kommt ein 1€ Shop rein
« Antwort #23 am: Samstag, 06. Januar 2007 - 18:37:39 »
@ wutz: du warst schneller!

@ hülle: nicht jeder hat die NR; die veröffentlichen so etwas!

Opa Online

  • Gast
Re: Bei Leder Meisner kommt ein 1€ Shop rein
« Antwort #24 am: Samstag, 06. Januar 2007 - 18:43:07 »
Zitat
ich glaube das geht auch nur gläubiger etwas an!
So etwas einfach in einem forum öffentlich zu machen finde ich nicht in ordnung,meine meinung! >:D
ich schon !!
mehr Infos findes auch hier https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl

um es nochmal zu sagen ich will ja nur auf die Leerflächen hinweisen und da sind noch nicht mal alle genannt bis heute!

Peter

  • Gast
Re: Bei Leder Meisner kommt ein 1€ Shop rein
« Antwort #25 am: Samstag, 06. Januar 2007 - 18:56:34 »

Was soll das "Gejaule" eigentlich, wieviele Läden leerstehen und wie schrecklich das ist ...

Sehr richtig - zum Benzinpreisthema (http://www.itzehoe-live.net/index.php/topic,2893.0.html) - schrieb NF:

Zitat
Wie man hier an anderer Stelle lesen kann, regen sich aktuell alle (oder zumindest viele) über 1€ - Shops auf...
Dabei macht doch der Kunde sich seinen Markt selbst!!
Das war nach meiner Kenntnis immer so und wird sich auch nicht ändern...
Ich jedenfalls gebe sehr gerne ein wenig mehr aus - für Service, Beratung, Qualität etc. Rechnet sich zum guten Schluß immer.

Das ist doch Fakt. Wer von denen, die hier bedauern, hat bei Meißner, Spillner oder sonstwo eingekauft?

Wer glaubt, es liege an Itzehoe oder es gäbe irgendwann einen Stillstand die Schließung von Läden betreffend, verkennt die Realität.

Ich denke mal, irgendwann gibt es maximal die Hälfte der Geschäfte, denn die Mehrheit der Menschen wird irgendwann ihren Bedarf per Internet und Katalog decken. Zeitsparend, ökologisch, günstiger.

Aufgrund des Prinzips, sich zu beklagen, aber für die Kleinen (Geschäfte!) nicht gesorgt zu haben , sind bereits die Ketten wie Aldi, Rossmann etc. entstanden. Hätten sich früher die Leute zur Erhaltung des Wettbewerbs entschieden, gäbe es heute Drogerien, Schlachter und kleiner Lebensmittelläden a la BONA.


Alex

  • Gast
Re: Bei Leder Meisner kommt ein 1€ Shop rein
« Antwort #26 am: Samstag, 06. Januar 2007 - 20:20:17 »
Dabei macht doch der Kunde sich seinen Markt selbst!!
Wie man es nimmt, das Problem der kleineren Geschäfte ist gar nicht mal in erster Linie die fehlende Kundschaft, es ist vielmehr die Chancengleichheit im Bereich des Wareneinkaufs. Durch Gebietsschutz oder den Zwang beim Einkaufen bestimmte Umsatzgrenzen erreichen zu müßen, fehlt teilweise Ware mit der man am Markt bestehen kann. Selbst wenn dann Kunden da sind, die bereit wären etwas mehr auszugeben wie beim großen Nachbarn, läßt sich dieses Geld nicht verdienen weil eben jene vergleichbare Ware fehlt. Wenn die Kleinen im Bezug auf diese Dinge sowie die immer weiter ausufernden Öffnungszeiten mithalten könnten würde es nicht so viele Leerstände geben. Somit macht nicht der Kunde sich seinen Markt selbst, sondern die Wirtschaft bestimmt die Situation.   

oma online

  • Gast
Re: Bei Leder Meisner kommt ein 1€ Shop rein
« Antwort #27 am: Samstag, 06. Januar 2007 - 23:03:52 »
Das kleine Geschäfte, die von selbstständigen  Einzelhändlern betrieben werden, so langsam vor die Hunde gehen, liegt nicht daran, dass man nicht die Waren beziehen kann, das ist nämlich nicht das Problem, nur kannst du dich nicht lange gegen Lidl und Co. behaupten, wenn der Kunde bei dir nur noch das kauft, was er bei besagten Ketten vergessen hat. Das deckt nämlich noch nicht mal die Betriebskosten! Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Mittlerweile muss ich auch bei unserer früheren Konkurenz kaufen, da mir die finanziellen Mittel für die selbstständigen Einzelhändler fehlen. So sieht es zumindest in der Lebensmittelbrance aus.

Alex

  • Gast
Re: Bei Leder Meisner kommt ein 1€ Shop rein
« Antwort #28 am: Samstag, 06. Januar 2007 - 23:20:44 »
Was die Lebensmittelbranche betrifft mag es so sein. Aber denk mal an die Textilhändler. Beispiel Jeans, der Kunde möchte eine bestimmte Marke bei dir kaufen, daß ist aber nicht möglich, weil Firma Xy in Itzehoe den Alleinvertrieb dafür hat (Gebietsschutz). Oder an Wäsche, der Kunde möchte etwas der Firma ABC haben, du kannst es aber nicht verkaufen weil du erst ab einer bestimmten Menge beliefert wirst oder gar nicht nicht erst zur Vororder eingeladen wirst.