Autor Thema: Bei Leder Meisner kommt ein 1€ Shop rein  (Gelesen 3647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GoeranA

  • Gast
Bei Leder Meisner kommt ein 1€ Shop rein
« am: Freitag, 05. Januar 2007 - 11:05:28 »
Itzehoe hat wohl noch nicht genug 1€ Shops, nein bei Leder Meisner kommt demnächst nocheiner rein. Itzehoe hat somit 3 Teddi Shops.
Solangsam gehen Itzehoe die tollen Geschäfte wie S Oliver und andere aus.
Wenn man mal durch die Stadt geht und genauer hinschaut sieht man immer wieder wie viel geschäfte zumachen und wie viele darin wieder öffnen die dann wieder in höstene 2 Jahren raus sind.
Wie lange dauert es wohl noch bis ganz Itzehoe ein einziger 1€ Shop ist? ???

Peter

  • Gast
Re: Bei Leder Meisner kommt ein 1€ Shop rein
« Antwort #1 am: Freitag, 05. Januar 2007 - 11:37:41 »
Und Ende Februar schließt Spillner - siehe www.pmix.de (Bild-Wand 05.01.2007).

Opa Online

  • Gast
Re: Bei Leder Meisner kommt ein 1€ Shop rein
« Antwort #2 am: Freitag, 05. Januar 2007 - 12:13:26 »
Auch hier droht Leerstand


Opa Online

  • Gast
Re: Bei Leder Meisner kommt ein 1€ Shop rein
« Antwort #3 am: Freitag, 05. Januar 2007 - 13:19:26 »
Auch hier nu wissen wir Warum!




wutz

  • Gast
Re: Bei Leder Meisner kommt ein 1€ Shop rein
« Antwort #4 am: Freitag, 05. Januar 2007 - 13:36:51 »
Interessant, aber was hat das mit Leder Meissner zu tun. ???

watz

  • Gast
Re: Bei Leder Meisner kommt ein 1€ Shop rein
« Antwort #5 am: Freitag, 05. Januar 2007 - 13:49:01 »
Lies doch mal die vorigen Beiträge - da geht es um Leerstände - auch bei Spillner.


GöranA

  • Gast
Re: Bei Leder Meisner kommt ein 1€ Shop rein
« Antwort #6 am: Freitag, 05. Januar 2007 - 15:49:56 »
Es geht darum das immer mehr 1€ shops nach Itzehoe kommen und darum das es immer mehr leere Geschäfte gibt. ;D

wutz

  • Gast
Re: Bei Leder Meisner kommt ein 1€ Shop rein
« Antwort #7 am: Freitag, 05. Januar 2007 - 16:37:19 »
Lies doch mal die vorigen Beiträge - da geht es um Leerstände - auch bei Spillner.



Zitat
Bei Leder Meisner kommt ein 1€ Shop rein ]

Ich frage deswegen, weil im Betreff steht s.o., und im Text die Insolvenz von Schmidt.
Spillner war eben noch gut besucht.
« Letzte Änderung: Freitag, 05. Januar 2007 - 17:43:59 von wutz »

Spacecat

  • Gast
Re: Bei Leder Meisner kommt ein 1€ Shop rein
« Antwort #8 am: Freitag, 05. Januar 2007 - 16:44:00 »
Hallo,

ich frage mich aber in dem Zusammenhang mit den 1€-Shops, Billigfriseure und  weiteren Discountern: Woher kommt die anscheinend große Nachfrage nach solchen Billigartikeln/Dienstleistungen?

Die Marktwirtschaft regelt sich über Angebot und Nachfrage. Und ich biete doch nichts an, dass keiner braucht, bzw. etwas, wo ich massenhaft Konkurrenz habe in der Stadt. Es gibt Läden, die ich noch nie betreten habe und die, wie GoeranA schreibt, nach 2 Jahren (oder weniger) wieder weg sind von der Bildfläche. Das muss doch ein ungeheurer Verlust sein, wenn man so einen Laden öffnet und mangels Umsatz wieder schließt. Gibt es dafür soviel Zuschüsse vom Staat (Ich-AG???) oder kann man dass alles von der Steuer absetzen, so dass am Ende doch genug übrig bleibt?

Zum Posting in Bezug auf die Fleiserei Spillner:

Naja, "gut besucht" reicht wohl nicht mehr, in Zeiten, wo Fleischwaren immer mehr in Verruf geraten. Ich könnte mir vorstellen, dass die Auflagen sehr hoch und kostspielig sind. Wenn man gegen die Dumping-Preise der Discounter ankommen will, muss man sich schon viel einfallen lassen, denn "billig" rangiert bei vielen (teils notgedrungen) noch vor guter Qualität.

Vielleicht war ja auch kein Nachfolger da, der die Mühen auf sich nehmen wollte.
« Letzte Änderung: Freitag, 05. Januar 2007 - 18:01:51 von Spacecat »

Muckel

  • Gast
Re: Bei Leder Meisner kommt ein 1€ Shop rein
« Antwort #9 am: Freitag, 05. Januar 2007 - 16:58:04 »
Nur 'mal so nebenbei ... die Fleischerei Spillner ist nicht insolvent. Herr Spillner geht in den Ruhestand und hat keinen Nachfolger bzw. niemanden, der eine Nachfolge antreten möchte.


Opa Online

  • Gast
Re: Bei Leder Meisner kommt ein 1€ Shop rein
« Antwort #10 am: Freitag, 05. Januar 2007 - 17:01:44 »
Nur 'mal so nebenbei ... die Fleischerei Spillner ist nicht insolvent. Herr Spillner geht in den Ruhestand und hat keinen Nachfolger bzw. niemanden, der eine Nachfolge antreten möchte.


Moment mal mit den Insolvent Anzeigen wollte ich nur auf weitere Leerstände hinweisen. ;)

GöranA

  • Gast
Re: Bei Leder Meisner kommt ein 1€ Shop rein
« Antwort #11 am: Freitag, 05. Januar 2007 - 17:05:05 »
Ist es euch nocht nicht aufgefallen wie viele leute zu kik oder sonst wo hinlaufen in irgendwelche billigläden usw. ???
die leute denken sie haben kein gleit gehen deswegen zu eine 1€shop und kaufen ein, die sachen dort (nehmen wir mal kik eine hose) die hält 1 halbes jahr und dann schmeisen sie diese hose weg. dafür haben sie 5€
und kaufen sich nach kurtze zeit noch eine für 5€ das sind schon 10 wenn man mal zu b&h geht die haben manchmal angebohte eine hose für 20 die hält dann aber auch 5 jahr oder länger also sparen sie damit aber das erkennt keiner. jeder sagt sich nur :oh im 1€laden ist es aber billig hier kaufe ich jetzt öfters.  ::)

Spacecat

  • Gast
Re: Bei Leder Meisner kommt ein 1€ Shop rein
« Antwort #12 am: Freitag, 05. Januar 2007 - 18:14:29 »
Naja, ob es bei B+H eine Hose für 20 € gibt in der entsprechenden Qualität, wage ich zu bezweifeln. Aber die Qualität in solchen Läden wie Takko oder KIK ist nicht gerade hochwertig zu nennen. Außerdem möchte ich nicht wissen, wieviel Schadstoffe in dieser Kleidung stecken...

Es gab schon immer Qualitäts- und Preisunterschiede bei Lebensmitteln, Kleinartikel, Kleidung, etc., aber so wie diese Billigshops die Städte überschwemmen, da frage ich mich immer noch nach dem Nutzen dieser Läden. Es musst sich ja doch irgendwie lohnen...

Schade, dass solche Fachgeschäfte wie Spillner dann keine Nachfolger finden. Einen Billigshop zu führen scheint eben wesentlich einfacher als mit hochwertigen Fleischwaren zu handeln.

Ich habe mich das auch schon bei "Bajazzo" gefragt. Ein netter Laden mit erschwinglichen Geschenkartikeln, Kerzen und anderem netten Schnickschnack. Immer gut besucht. Ich hatte erwartet, dass die das Ladenlokal von Laabs Jeans übernehmen, doch plötzlich war "Bajazzo" dicht. Da ist nun , wie soll es anders, sein ein Handyshop drin. Gefühlt in etwa der dreißigste in IZ...

Wie sieht unsere Stadt in 10...20...30 Jahren wohl aus?

Alex

  • Gast
Re: Bei Leder Meisner kommt ein 1€ Shop rein
« Antwort #13 am: Freitag, 05. Januar 2007 - 19:23:53 »
aber so wie diese Billigshops die Städte überschwemmen, da frage ich mich immer noch nach dem Nutzen dieser Läden. Es musst sich ja doch irgendwie lohnen...
Ja, ich kann mich auch nur wundern, wie viele davon sich auf so engem Raum halten können. Jeder der dort mal etwas gekauft hat (ich schließe mich da mit ein) macht doch die Erfahrung, das Qualität auf Dauer günstiger wird.

wutz

  • Gast
Re: Bei Leder Meisner kommt ein 1€ Shop rein
« Antwort #14 am: Freitag, 05. Januar 2007 - 19:30:50 »
Na ja Tesafilm,Druckerpapier und son Kram, das kann man da schon kaufen.