STADT - LAND - STÖR > WAS IST LOS IN ...

Neujahrsempfang 2007

(1/3) > >>

Peter:

Anscheinend sind WIR ALLE eingeladen!



Von uns wird natürlich mal wieder niemand geehrt ... und ob es angesichts leerer Kassen lecker Essen und ein Gläschen Schampus gibt dürfte auch ungewiss sein.


Quelle: http://www.itzehoe.de/Einladung_Neujahrsempfang/

Rechenknecht:

Die Veranstaltung ist wirklich öffentlich - ich habe aber keine Ahnung, ob die nicht am Ende, wie bei den Wahlparties, Sekt und Würstchen verkaufen.

Jens Rusch:
Was regt Ihr Euch auf, das ist doch verwaltungstechnischer Standard und wird bundesweit so abgewickelt . Das gibt den Bürgermeistern die Gelegenheit, einen Jahresrückblick für die Presse zu formulieren, auf eigene Verdienste zu verweisen und Volksnähe zu demonstrieren. Daran ist nichts Schlimmes.

Ehrungen sind eine andere Sache, denn so gut wie niemals werden kritische Bürger geehrt werden, wie engagiert sie auch sein mögen. Es wird immer nur Mittelmass honoriert - ohne Ausnahme. Wer über Courage verfügt, lehnt eine solche Ehrung coram publico ab.

Besonders perfide ist die "Würdigung des Ehrenamtes", denn dieses geschieht aus einem einzigen verwaltungstechnischen Blinkwinkel: Diese Bürger machen ihren Job honorarfrei und entlasten die Stadtkasse.

westiemoon:

--- Zitat von: Rechenknecht am Donnerstag, 21. Dezember 2006 - 23:36:18 ---
Die Veranstaltung ist wirklich öffentlich - ich habe aber keine Ahnung, ob die nicht am Ende, wie bei den Wahlparties, Sekt und Würstchen verkaufen.

--- Ende Zitat ---

Sorry,aber wo wurde denn nach den Wahlparties Sekt und Wurst verkauft?
Oder war verkauft im übertragenen Sinne gemeint?

Viele Bürger erfreuen sich an dem Neujahrsempfang,ich denke,das sollte man Denen auch gönnen.

Im Übrigen gibt es Rot-und Weisswein,Wasser und Laugengebäck!

Kuno:
Heute um 18:00 Uhr BEGINNT der Neujahrsempfang des Kreises Steinburg und der Stadt Itzehoe im PZ.

Liebe Forenmitglieder nicht vergessen. : )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln