Autor Thema: Ich hör' nix  (Gelesen 2627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helmut

  • Gast
Ich hör' nix
« am: Dienstag, 19. Dezember 2006 - 13:26:15 »
Wenn ich denn nun schon ab Januar pro PC € 5 Komma irgendwas zahlen muss, dann soll meine Mitarbeiterin zumindest auch was davon haben und hier Radio oder CD hören können. Ans Telefon wird sie hoffentlich ja trotzdem gehen.

Gesagt getan, bei Hennecke nach vorheriger Beratung kleine PC-Boxen gekauft, das System zusammengsteckt, den 220 V Stecker in die Steckdose, den kleinen grünen Stecker in die Soundkarte beim PC (nein, ich habe die beiden nicht verwechelt!) CD eingelegt und ich hörte ..... nix!

hmmm

Mal nach dem Media Player geschaut. Aus irgendeinem Grunde nicht installiert. Nun gut, nix leichter als das, Download, klick, ratzfatz fertig.

Dat Ding muss nun auch noch installiert werden. Null Problemo, Doppelklick, geht ja fast von alleine .... nee geht doch nicht. Meldung: Systemwiederherstellung sei deaktiviert. Möge ich doch bitte aktivieren. Ja, mein PC kommuniziert mit mir!

Wo ist das Problem, also die Systemwiederherstellung aktiviert. Ein paar Klicks weiter freue ich mich nun auf angenehme musikalische Unterhaltung, die Boxen sind angeschlossen und on, der Mediaplayer ist endlich installiert (und ich frage mich noch immer, warum er es nicht war!) und ich höre ................. genau: nix!

Hat jemand noch so Tipps, was sich erfolglos so alles anstellen ließe? Bitte dem Friseur erzählen. Tipps die weiterhelfen, bitte hier posten.

Danke

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich hör' nix
« Antwort #1 am: Dienstag, 19. Dezember 2006 - 16:05:12 »
Guck bitte einmal nach, ob die Soundkarte richtig installiert ist. Gibt es ein Programm oder auch unten rechts in der Taskleiste bei der Uhr ein Lautsprecherzeichen, wo du die Lautstärke usw. einstellen kannst?

Sind die Lautstärkeregler auf mittig oder laut gestellt? Sind CD und Gesamt aktiviert oder ist irgendwo auf "mute" (lautlos/leise) gestellt?

Gibt es ein Audiokabel vom CD-Laufwerk zum Mainboard? (intern)

nic1980

  • Gast
Re: Ich hör' nix
« Antwort #2 am: Dienstag, 19. Dezember 2006 - 17:30:03 »
kannst du mit kopghörern was hören, bzw. anderen bpxen?
bei den audioeigenschaften in der systemsteuerung, einfach mal gucken ob die soundkarte überhaupt ausgewählt wurde.

Helmut

  • Gast
Re: Ich hör' nix
« Antwort #3 am: Dienstag, 19. Dezember 2006 - 17:34:12 »
kannst du mit kopghörern was hören, bzw. anderen bpxen?
bei den audioeigenschaften in der systemsteuerung, einfach mal gucken ob die soundkarte überhaupt ausgewählt wurde.


und

Guck bitte einmal nach, ob die Soundkarte richtig installiert ist. Gibt es ein Programm oder auch unten rechts in der Taskleiste bei der Uhr ein Lautsprecherzeichen, wo du die Lautstärke usw. einstellen kannst?

Sind die Lautstärkeregler auf mittig oder laut gestellt? Sind CD und Gesamt aktiviert oder ist irgendwo auf "mute" (lautlos/leise) gestellt?

Gibt es ein Audiokabel vom CD-Laufwerk zum Mainboard? (intern)

Bin ziemlich baff: tasächlich ist die Soundkarte verschwunden. Wieso ist die plötzlich weg? Spielt die verstecken oder was?

Wie krieg ich die jetzt wieder?

wutz

  • Gast
Re: Ich hör' nix
« Antwort #4 am: Dienstag, 19. Dezember 2006 - 17:41:53 »
Kaufen. :lach

nic1980

  • Gast
Re: Ich hör' nix
« Antwort #5 am: Dienstag, 19. Dezember 2006 - 17:43:18 »
karte neu installieren und nochmal alles durch probieren