Autor Thema: Sportler des Jahres 2006  (Gelesen 971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Sportler des Jahres 2006
« am: Montag, 18. Dezember 2006 - 19:10:29 »
Gestern war es wieder so weit, die Sportjournalisten wählten ihre Sportler 2006. Mich würde interessieren ob ihr mit dieser Auswahl zufrieden seit, oder ob andere, als die unten genannten, Eure Zustimmung gefunden hätten.  Besonders die Biathleten räumten ab und Schumi glänzte mal wieder durch Abwesenheit (diesmal private Gründe).   

Hier das Ergebnis:

Herren    1. Michael Greis  2. Michael Schumacher  3. Miroslav Klose

Damen    1. Kati Wilhelm   2.  Britta Steffen            3. Sylke Otto

Mannschaft 1. Fußball-Nationalmannschaft
 
                             2. Hockey-Nationalmannschaft

                             3. Biathlon-Staffel Herren (Greis-Groß-Rösch-Fischer)

Patrick

  • Gast
Re: Sportler des Jahres 2006
« Antwort #1 am: Dienstag, 19. Dezember 2006 - 01:42:02 »
Ich hätte ganz genauso gewählt! Die Fußball-Nationalmannschaft hat diese Auszeichnung absolut verdient, auch wenn sie nicht Weltmeister geworden sind. Sie haben Deutschland einen ganzen Monat lang absolut begeistert, haben eine unglaubliche Atmosphäre geschaffen. Man muss nicht immer gewinnen, um eine Auszeichnung zu erhalten.

Die olympischen Spiele hatte ich natürlich auch verfolgt. Gerade beim Biathlon habe ich am TV richtig mitgefiebert, obwohl ich sonst eigentlich nichts für derartigen Sport übrig habe. Greis' ersten Goldlauf habe ich immer noch genau vor Augen, das war eine wahnsinnsleistung! Danach folgten ja noch zwei goldene... Daher auch klarer Sieger für mich. Was hat Schumi schon geleistet? Und ich finde es richtig, dass kein Fußballer erster geworden ist. Schließlich verdient diese Auszeichnung allein die Mannschaft, denn es war ein Mannschaftserfolg, nicht der eines Einzelnen.

Den Damensport verfolge ich so gut wie gar nicht, abgesehen von Olympischen Spielen. Daher hätte ich auch Kati Wilhelm gewählt, weil sie mir noch am ehesten in Erinnerung ist.