Autor Thema: Sportkegeln: KKV Steinburg e.V.  (Gelesen 27132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guido

  • Gast
KKV Steinburg - JHVS 2011
« Antwort #45 am: Freitag, 29. Juli 2011 - 22:19:23 »
KKV-Jahreshauptversammlung 2011:
Langjährige Vorstandsmitglieder verabschiedet


Hohenlockstedt. / Itzehoe. (Schü.) In Hohenlockstedt trafen sich die Vorstandsmitglieder und Delegierten zur Jahreshauptversammlung 2011 des Kreiskeglerverbandes (KKV) Steinburg, die mit etwa 25 Anwesenden passabel besucht war. Die Zusammenkunft wurde vom Präses Rainer Stoll (KG Glückstadt) geleitet.

Zunächst gedachten die Anwesenden stellvertretend für alle Verstorbenen aus ihren Reihen der Sportfreunde Hans-Joachim Becker (KV Itzehoe) und Heinz Ehlers (KV Wilster). Sodann wurden die drei erstplazierten Mannschaften der Punktspielligen der Saison 2010/2011 geehrt:

Kreisoberliga Herren:
1. und Meister Blau Weiß Heide I
2. KSC Bielenberg II
3. KSC Glückstadt I

Kreisliga:
1. und Meister Blau Weiß Heide II
2. Wilster 1919 II
3. Forsch weg Hohenlockstedt

Kreisklasse A:
1. und Meister TSV Wedel I
2. SG Elmshorn III
3. VISK Itzehoe IV

Kreisklasse B:
1. und Meister Post SV Itzehoe
2. KSC Burg
3. SG Marne IV

Der 1. Vorsitzende Rainer Stoll (KG Glückstadt) war wenig erfreut, von einem Mitgliederrückgang von 10% innerhalb eines Jahres berichten zu müssen - der Zuwachs zur Versammlung zwei Jahre zuvor sei damit mehr als aufgezehrt. „Dies sind erschreckende Zahlen, die uns alle alarmieren und zum Gegensteuern veranlassen sollten", so Stoll. Jeder einzelne Kegler sei hier ebenso gefordert wie die Klubs und Vereine.

Weiterhin berichtete der 1. Vorsitzende ausführlich vom Verbandstag 2011 des Schleswig-Holsteinischen Sportkeglerverbandes (SHKV) und den Beitragserhöhungen des Landes- und des Bundesverbandes der Sportkegler.

Der 1. Sportwart Wilhelm Gehrdt (KG Glückstadt) und der 1. Jugendwart Bernard Wolf (KV Wilster) blickten in ihren Berichten noch einmal auf die großen und kleinen Erfolge im Kegelsportbetrieb des zu Ende gehenden Sportjahres zurück.

Guido Schümann (VISK Itzehoe), der zur Jahreshauptversammlung aus privaten Gründen seinen Rücktritt vom Amt des Pressewartes erklärte, berichtete in seinem letzten Rückschau von der unverändert guten langjährigen Zusammenarbeit mit den Steinburger Zeitungen ("NR", "WZ") sowie dem Fachorgan "Bohle-Journal" des Deutschen Bohle Kegler Verbandes (DBKV) und der permanenten Präsenz im Internet, allen voran wurde hier der verbandseigene Netzauftritt www.kkvsteinburg.2page.de genannt.

Der KKV-Schatzmeister Jens Schulz (KV Wilster) konnte einen ausgeglichenen Haushalt vorweisen. Die Revisoren bescheinigten ein sorgsames und ordnungsgemäßes Wirtschaften mit den anvertrauten Geldern, so dass die Versammlung dem Kassenwart wie auch den weiteren Vorstandsmitgliedern einstimmig die Entlastung erteilte.

In einer Laudatio würdigte der 1. Vorsitzende Rainer Stoll die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit von Angelika Köpsel (Schriftführerin 1999-2011) und Guido Schümann (Pressewart 1996-2011), die beide mit einem Präsent verabschiedet wurden.




Bild v.l.n.r.:
Guido Schümann - Rainer Stoll - Angelika Köpsel


Foto: Wilhelm Gehrdt


Die anschließenden Wahlen hatten folgende Ergebnisse:

2. Vorsitzende: Renate Ledtje (VISK Itzehoe)
2. Sportwart: Werner Kramski (KV Hohenlockstedt)
Kassenwart: Jens Schulz (KV Wilster)
Frauenwartin: Sibylle Grilk (KSV Wrist)
Pressewart: N.N. (vakant)
Schriftwart: Sven Horstmann (KV Wilster)
2. Kassenprüfer: Georg Latza (KV Itzehoe)

Sportausschuss: Ernst-Otto Prüß und Urte Wolf (beide KV Wilster), Johannes Reinke (KV Hohenlockstedt), Hans-Jürgen Ledtje (VISK Itzehoe), zusätzlich vom KKV Pinneberg entsandt: André Stoklossa und Dieter Filehr (beide SV Hörnerkirchen)

Regionsausschuss: Wilhelm Gehrdt (KG Glückstadt) und Werner Kramski (KV Hohenlockstedt)

Die Jahreshauptversammlung 2012 des KKV Steinburg wird am 26.04.2012 (Donnerstag) ab 19.30 Uhr im "Café Sievert" in Wrist stattfinden.

Katja

  • Gast
Re: Sportkegeln: KKV Steinburg e.V.
« Antwort #46 am: Samstag, 30. Juli 2011 - 06:48:03 »
Och mööönsch, Guido....

Das tut mir sehr Leid, und es wird etwas fehlen!

Hab' Dank für die letzten Jahre Deiner tollen Arbeit - Deine Berichte lasen sich immer so, als wäre man dabei gewesen.

 blfdich blfdich blfdich blfdich

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.080
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Sportkegeln: KKV Steinburg e.V.
« Antwort #47 am: Samstag, 30. Juli 2011 - 12:57:59 »
Mensch Guido, wine Ära geht zu Ende!

Wie gern habe ich deine Spielberichte gelesen, und nu?

Vielen Dank für deine Öffentlichkeitsarbeit!

Guido

  • Gast
Kegeln - schön war die Zeit!
« Antwort #48 am: Freitag, 05. August 2011 - 21:52:32 »

Moin, Katja und Thomas,

danke für Euer Lob!

Aus zwingenden (privaten und zeitlichen) Gründen musste ich erst unlängst ganz aus der Pressearbeit für den Kegelsport aussteigen. Lokal, regional, überregional, national und auch global.

Aber damit nicht genug: Ich habe zum Ende der Saison 2010/11 auch ganz mit dem Kegeln aufgehört.

Ich zitiere mich an dieser Stelle einmal selbst:

"Nach einem längeren und wirklich nicht einfachen Überlegungsprozess war ... eine für mich persönlich noch viel gravierendere Entscheidung zu treffen: Ich musste zum Ende der Saison 2010/11 auch meine aktive Vereins- und Leistungssport-Laufbahn ganz auf den Prüfstand und letztlich zur Disposition stellen.

Im Ergebnis habe ich nach mehr als 37 Jahren (und nach 386 Bundesliga-Einsätzen für den ISV 09 bzw. VISK Itzehoe) meinen mir liebgewordenen Kegelsport aufgegeben und die Kegelschuhe - vielleicht sogar für immer - an den Nagel gehängt.

Ich blicke sehr gerne, aber auch mit etwas Wehmut, auf diese vielen schönen und auch spannenden Jahre zurück und grüße auch an dieser Stelle noch einmal meine unzähligen keglerischen Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter aus dieser Zeit.

Allen Sportkeglerinnen und Sportkeglern in Itzehoe, im Kreis Steinburg, in Schleswig-Holstein, in Deutschland, in Europa und auf der ganzen Welt wünsche ich für die Zukunft viel Erfolg und GUT HOLZ!"


Tja, damit ist dieses Kapitel abgeschlossen. Aber auch wenn ich künftig keine Berichte mehr über den Kegelsport beim VISK (vormals ISV 09) Itzehoe bzw. dem Kreiskeglerverband (KKV) Steinburg hier im Forum veröffentlichen werde (und es wohl auch niemand anderes tun wird), so bleibe ich Itzehoe-live.net aber doch erhalten. Wenn es meine Zeit zulässt, werde ich vielleicht zu dem einen oder anderen Thema meinen 'Senf' dazugeben.

Beste Grüße - Guido