Autor Thema: Erfahrungen mit Möbelhäusern  (Gelesen 4078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Erfahrungen mit Möbelhäusern
« am: Mittwoch, 13. Dezember 2006 - 20:02:52 »
Hallo, Möbelkauf in Itzehoe wird wohl prozentual gesehen eher wenig vollzogen. Die "Größeren " wie Kraft, Dodenhof, Schulenburg, Brügge usw. werden ein gutes Stück des Kuchens abbekommen.
Aber wie sind die Erfahrungen die man gemacht hat? Hat der eine mehr zu bieten wie der andere? Oder bestehen schon Unterschiede.
Ich fange einfach mal an, und zwar mit Dodenhof in Kaltenkirchen. Vor drei Jahren eine Sitzgarnitur gekauft, vor einem Jahr reklamiert, weil eine Sitzfläche abgesackt war. Innerhalb kürzester Zeit, wurde eine Ausbesserung durch eine Fremdfirma durchgeführt. Alles in Ordnung bis vor ca 2 Wochen. Nach einer erneuten Reklamation, kam prompt eine Benachrichtigung, in der man mir Ersatz gegen 75% der alten Rechnungssumme anbot. Eine akzeptable Lösung für mich. Also dorthin gefahren, neue ausgesucht, bestellt und noch zwei Gutscheine über Kaffee und Kuchen bekommen. Zum Schluß nochmal in die Gartenabteilung und reduzierte Gartenstuhlauflagen ausgesucht. Statt der gewünschten 6 Auflagen waren nur noch vier da. Der Verkäufer bot uns zwei gleichartige in einer Nummer Größer an zum Preis wie die reduzierten Kleinen. Auch das ging unbürokratisch und schnell über die Runden.
 Unter Strich also Kompliment an Dodenhof, daß ist prima Service am Kunden.     

Muckel

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Möbelhäusern
« Antwort #1 am: Mittwoch, 13. Dezember 2006 - 20:20:49 »
Letztes Jahr haben wir unsere Küche bei Möbel-Böhm aus Hohenlockstedt gekauft. Preis-Leistungs-Verhältnis war absolut in Ordnung. Die Küche wurde fristgemäß geliefert und komplett an einem Tag aufgebaut. Für den Aufbau wurden keine Extrakosten fällig.

Ich würde ohne Weiteres dort wieder eine Küche kaufen.

Dr.Tossi

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Möbelhäusern
« Antwort #2 am: Donnerstag, 14. Dezember 2006 - 07:34:41 »
Sehr gute Erfahrungen haben wir mit dem Möbelhaus WohnSinn in Kellinghusen an der B206 gemacht. Sie sind vielleicht nicht die billigsten, aber die Beratung ist einfach TOP ! Es wurde sich schon mehrfach unendlich viel Zeit genommen, um Kataloge zu wälzen und eine Lösung zu finden. Auch Lieferung und Aufbau waren immer einwandfrei.

Bei Brügge in NMS haben wir gemischte Erfahrungen gemacht. Die Beratung war immer okay, ebenso die Lieferung und der Aufbau der Wohnzimmer- bzw. Schlafzimmermöbel. Bei der Küche hate sich die Dame aber vor Ort derbe vermessen, so das die Küchentür nicht mehr zu öffnen bzw. zu schließen war. Schränke sowie die Arbeitsplatte mußten also nachträglich geändert werden, was an sich nicht weiter schlimm gewesen wäre, aber die Kosten sollten wir tragen - ja hallo, warum holen wir uns die Beraterin ins Haus um alles genau ausmessen zu lassen ??? Vermessen hätte ich mich selber können, aber nicht die Dame von Brügge ! Und wenn sie sich schon vermisst, hat sie auch die Folgen zu tragen ! Erst bitterböse Briefe ans Management von Brügge haben dann den Erfolg für uns gebracht. Allgemein kann ich bei Reklamationen Brügge nicht empfehlen, denn auch bei einem späteren Garantiefall am Geschirrspüler hatten wir massiv Ärger (Handwerker hat die Blende des Gerätes beschädigt und den Schaden vertuscht - bei Frauen kann man(n) es ja machen, hat er sich wohl gedacht). Erst nach Drohungen unsererseits und viel Gemoser seitens Brügge wurde die Blende getauscht...

Zu Dodenhof und Schulenburg kann ich eigentlich nichts negatives sagen. Unsere Käufe dort sind schon ein paar Tage her, aber geklappt hat alles bestens !

Gruß
Torsten

Spacecat

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Möbelhäusern
« Antwort #3 am: Freitag, 05. Januar 2007 - 17:05:50 »
Hallo,

ich kann jetzt nur mal so die Angebote vergleichen, weil wir uns nach einer Wohnzimmer Schrankwand umgesehen haben.

Möbel Kraft

Hat mir früher immer sehr gut gefallen: Keine Werbung und trotzdem gute Möbel für wenig Geld. Unsere Küche war seinerzeit erheblich günstiger als eine ähnliche bei anderen Möbelhäusern. Aufbau verlief seht unkompliziert. In den Jahren haben wir so einige Schnäppchen gemacht bei Kraft.
 
Aber jetzt nach der Übernahme werben die auch mit 0% Finanzierung, Rabatten usw. Nur beim näheren Hinsehen entpuppt es sich als Augenwischerei. Die Ausgangspreise sind relativ hoch und das Angebot ist nicht gerade der Bringer. Schade dass das so kommen musste, dabei war es bei Kraft doch immer rappelvoll.

Möbel Schulenburg

Hat mir beim letzten Besuch gar nicht gefallen. Groß aufgemachte Werbung mit hohen Rabatten bei Markenware. Und was war? Der eine Veräufer sagt 10% und der andere 20% , die Preise waren dann auch relativ hoch, kam auch noch Beleuchtung, Lieferung und Aufbau dazu. Irgendwie kein guter Kundenservice. War nur ärgerlich.

Dodenhof

Bei Dodenhof haben wir bisher eigentlich gute Sachen gekauft. Unsere Couchgarnitur (vor fast 6 Jahren gekauft) mussten wir zwar reklamieren, wei der Sessel innendrin gebrochen war. Wurde aber ersetzt. Wegen der langen Lieferdauer des neuen Sessels bekamen wir damals einen 300 DM Warengutschein. Das fand ich nobel.
Und jetzt war keine große Rabattwerbung aber die Preise erschienen uns bei ähnlichen Modellen gleich oder günstiger. Im ganzen finde ich das Möbelhaus auch schöner und übersichtlicher wie die beiden anderen.
Entschieden haben wir uns aber noch nicht für eine Schrankwand.

Peter

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Möbelhäusern
« Antwort #4 am: Freitag, 05. Januar 2007 - 19:10:41 »
Damit wir Itzehoer Möbelhändler nicht vergessen, nenne ich mal WERTI in der Hindenburgstraße.
Wer Kiefermöbel mag bzw. welche kaufen will, der sollte zuerst dort schauen. Preise weit unten, Qualität oben - so kann man es wohl zusammenfassen.
Und man wird zuvorkommend bedient.

Man kann einen Lieferservice und den Aufbau ordern, der Aufpreis ist überschaubar.

Wir haben dort bereits mehrere Schränke, Kommoden etc. erworben. Alles klasse, null Klagen!

moebelix

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Möbelhäusern
« Antwort #5 am: Freitag, 05. Januar 2007 - 20:04:08 »
Wer Wert auf gutes design legt und Geschmack hat, kann auch mal in der Feldschmiede bei Wohnart fündig werden - ist aber nichts für Geizhälse.

murxelhannes

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Möbelhäusern
« Antwort #6 am: Samstag, 06. Januar 2007 - 05:55:14 »
Zitat
Damit wir Itzehoer Möbelhändler nicht vergessen, nenne ich mal WERTI in der Hindenburgstraße.
Wer Kiefermöbel mag bzw. welche kaufen will, der sollte zuerst dort schauen. Preise weit unten, Qualität oben - so kann man es wohl zusammenfassen.
Und man wird zuvorkommend bedient.

Man kann einen Lieferservice und den Aufbau ordern, der Aufpreis ist überschaubar.

Wir haben dort bereits mehrere Schränke, Kommoden etc. erworben. Alles klasse, null Klagen!
Hast Du ein Glück gehabt

Peter

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Möbelhäusern
« Antwort #7 am: Samstag, 06. Januar 2007 - 11:06:38 »
Von Glück kann keine Rede sein, wenn es so bei jedem Kauf verlaufen ist  :D

murxelhannes

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Möbelhäusern
« Antwort #8 am: Samstag, 06. Januar 2007 - 12:13:23 »
 >:( Na gut dann hab ich Pech gehabt.
Aber nicht nur dort. Habe es fast immer das die Möbel die uich verpackt mitnehme und selbst aufbauen will schon Macken haben.
Nur hier war man auch noch sehr unkulant.

MC

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Möbelhäusern
« Antwort #9 am: Samstag, 06. Januar 2007 - 18:07:38 »
Bei Werti habe ich auch bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Ein komplettes Schlafzimmer, verschiedene Kommoden und kleine Schränke habe ich dort bisher erworben. Beratung, Preise und Service waren fair und ohne Beanstandung.
Ein Manko hat dieser Laden jedoch.
Es gibt fast ausschließlich Kiefernmöbel.

-b-

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Möbelhäusern
« Antwort #10 am: Samstag, 06. Januar 2007 - 23:46:54 »
Möbel Schulenburg

Hat mir beim letzten Besuch gar nicht gefallen. Groß aufgemachte Werbung mit hohen Rabatten bei Markenware. Und was war? Der eine Veräufer sagt 10% und der andere 20% , die Preise waren dann auch relativ hoch, kam auch noch Beleuchtung, Lieferung und Aufbau dazu. Irgendwie kein guter Kundenservice. War nur ärgerlich.


So ist wohl derzeit deren Marktstrategie. Wir sind aufgrund der Werbebotschaft "25% auf alles" dahingefahren. Mit "alles" waren nur bestimmte Artikel gemeint, ein paar. Ist das Zweite mal gewesen, dass wir bei dem Laden auf Werbetricks hereingefallen sind. Mal schauen, ob die uns noch einmal drankriegen..
Natürlich haben wir auch keine anderen Artikel bei dem Besuch gekauft.
Schade eigentlich, war mal ein guter Laden.

Login

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Möbelhäusern
« Antwort #11 am: Sonntag, 07. Januar 2007 - 18:12:45 »
Von Glück kann keine Rede sein, wenn es so bei jedem Kauf verlaufen ist  :D

ich war in letzter zeit auch einige male dort, regale etc. nur positiv.

in der regel kaufe ich meine möbel in iz bzw. iz nähe. ich habe konkrete vorstellungen, gehe nicht gerne einkaufen, und habe keine lust die doch relativ weiten fahrten nach den großen möbelhäusern auf mich zu nehmen. wenn ich dann zeit und sprit rechne, kann ich auch hier den geschäften was zukommen lassen. die lassen nämlich auch mit sich handeln, und haben einen tollen kundendienst, falls man ihn benötigen sollte.

Alex

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Möbelhäusern
« Antwort #12 am: Mittwoch, 14. Februar 2007 - 19:44:08 »

Aber wie sind die Erfahrungen die man gemacht hat?Ich fange einfach mal an, und zwar mit Dodenhof in Kaltenkirchen. Vor drei Jahren eine Sitzgarnitur gekauft, vor einem Jahr reklamiert, weil eine Sitzfläche abgesackt war.  Also dorthin gefahren, neue ausgesucht,     
Gestern wurde das neue Teil gebracht. Sogar eine Woche eher als erwartet. Auch das Austauschen der Möbel ging reibungslos über die Bühne. Die Monteure waren nett und zuvorkommend haben sich eine Stunde vor Eintreffen nochmal telefonisch angemeldet. Sollten alle Geschäfte dort so abgewickelt werden wie dieses, kann man sehr zufrieden sein.