Autor Thema: Weg von Billy  (Gelesen 8245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Weg von Billy
« Antwort #30 am: Freitag, 01. August 2008 - 21:45:43 »
Habe gerade was Interessantes über mein Flash-Plugin gelesen.

https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/flashplugin-nonfree

Könnte das Ruckeln erklären.

Nachtrag:
Nach einem Update von Ubuntu haben User Probleme mit Firefox gehabt, da dieser nicht mehr richtig gerendert hat. Ich denke mir, das ist auch meine Misere. Jetzt muss ich wohl nur noch Deine Flashplugin Version finden und schon bin ich glücklich.  ;)

Danke für Deine Hilfe....*falls Dir noch was einfällt, meld Dich einfach*

Gruß,
Stiff
« Letzte Änderung: Freitag, 01. August 2008 - 21:49:39 von Stiffmeister2008 »

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Weg von Billy
« Antwort #31 am: Freitag, 01. August 2008 - 21:49:56 »
Hmmm, da ist Synaptic wohl gegen mich. Das vorhandene Flashplugin non-free 9.0.124 ist das einzige, was aufgelistet wird.
Was passiert, wenn Du ein Systemupdate durchführst?
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Weg von Billy
« Antwort #32 am: Freitag, 01. August 2008 - 21:53:57 »
Hmmm, da ist Synaptic wohl gegen mich. Das vorhandene Flashplugin non-free 9.0.124 ist das einzige, was aufgelistet wird.
Was passiert, wenn Du ein Systemupdate durchführst?

Meldung: Ihr System ist auf dem neuesten Stand.  :(

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Weg von Billy
« Antwort #33 am: Freitag, 01. August 2008 - 22:29:38 »
Ich habe jetzt mittlerweile ein paar Flashgames auf Itznet angespielt.....alle laufen fließend.
Fazit: Es wird immer mal das eine oder andere Game geben, das ein wenig ruckelt. *ist ja bei Windows auch der Fall*

Für einen Link oder einen Tipp, wo ich die 10er-Version vom Flashplugin herbekomme, wäre ich aber nach wie vor dankbar.

Gruß,
Stiff....

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Weg von Billy
« Antwort #34 am: Samstag, 02. August 2008 - 20:20:57 »
Für einen Link oder einen Tipp, wo ich die 10er-Version vom Flashplugin herbekomme, wäre ich aber nach wie vor dankbar.
Hast Du bei den Softwarequellen multiverse zugelassen?
/System/Systemverwaltung/Synaptic_Paketverwaltung/Einstellungen/Paketquellen
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Weg von Billy
« Antwort #35 am: Samstag, 02. August 2008 - 21:18:34 »
Für einen Link oder einen Tipp, wo ich die 10er-Version vom Flashplugin herbekomme, wäre ich aber nach wie vor dankbar.
Hast Du bei den Softwarequellen multiverse zugelassen?
/System/Systemverwaltung/Synaptic_Paketverwaltung/Einstellungen/Paketquellen

Hi Slarti,

ich bin momentan mit Windoof drin. Werde es bei Gelegenheit mal überprüfen. *was bedeutet eigentlich dieses "multiverse"  ??? ?*

Danke und Gruß,
Stiff

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Weg von Billy
« Antwort #36 am: Samstag, 02. August 2008 - 21:25:30 »
Für einen Link oder einen Tipp, wo ich die 10er-Version vom Flashplugin herbekomme, wäre ich aber nach wie vor dankbar.
Hast Du bei den Softwarequellen multiverse zugelassen?
/System/Systemverwaltung/Synaptic_Paketverwaltung/Einstellungen/Paketquellen
ich bin momentan mit Windoof drin. Werde es bei Gelegenheit mal überprüfen. *was bedeutet eigentlich dieses "multiverse"  ??? ?*

Danke und Gruß,
Stiff
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu#Aufteilung_der_Programmpakete

Die Paketquelle main umfasst jene Pakete, die den Ubuntu-Lizenzanforderungen (Debian Free Software Guidelines) entsprechen und direkt durch das Ubuntu-Team unterstützt werden. Die Pakete sind in einer der Varianten Bestandteil der Standardinstallation und meist aufeinander abgestimmt. Für alle Pakete in diesem Bereich stellt das Ubuntu-Team kommerziellen Support und Sicherheitspatches zur Verfügung.

Zu dem Bereich restricted gehört Software, die von den Ubuntu-Entwicklern wegen ihrer Wichtigkeit unterstützt wird, die aber wegen fehlender geeigneter Lizenz nicht in main integriert werden kann. Es handelt sich insbesondere um Pakete für nur im Binärformat vorliegende Grafikkarten-Treiber. Die Unterstützung ist geringer als die für main, da die Entwickler keinen Zugriff auf den Quellcode haben.

Der Bereich universe umfasst ein breites Spektrum an Freier Software, die nicht direkt durch das Ubuntu-Team unterstützt wird. Die meisten dieser Pakete entstammen Debian unstable. Daneben gibt es ein eigenes Team namens Masters of the Universe, das diese Pakete betreut, allerdings werden keine Sicherheitsupdates garantiert.

Zu multiverse gehört optionale Software, die entweder nicht unter einer freien Lizenz steht oder aufgrund von Softwarepatenten nicht frei verteilt werden darf. Diese Programme werden nur eingeschränkt gepflegt. Sicherheitsupdates und Korrekturen sind ähnlich wie bei restricted durch den fehlenden Zugriff auf den Quellcode oft nicht möglich.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Weg von Billy
« Antwort #37 am: Samstag, 02. August 2008 - 21:36:44 »
Alles klar, ich werde jetzt mal schnell die Partition wechseln und die Einstellung überprüfen. Mal schauen....*abgesehen davon muss es ja tatsächlich was mit der Beschaffenheit des Flashgames zu tun haben, denn die Videos auf den bekannten -tube und -video Seiten laufen genauso flüssig, wie bisher alle Flashgames auf dieser Seite....mit Ausnahme von diesem Jellyfish Shuffleboard*

Okay, ich probiers mal aus und meld mich dann nochmal.


Stiffmeister2008

  • Gast
Re: Weg von Billy
« Antwort #38 am: Samstag, 02. August 2008 - 21:42:31 »
Sooo, da bin ich wieder...*oh wie ich dieses schnelle Rauf- und Runterfahren von Ubuntu liebe...  ::) *

Also, das "multiverse" war schon angehakt....aber das war auch schon in der Voreinstellung so.