Autor Thema: DSL-Speed oder auch kein Speed  (Gelesen 7501 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Störfaktor

  • Gast
Re: DSL-Speed oder auch kein Speed
« Antwort #30 am: Freitag, 22. Dezember 2006 - 23:01:02 »
Da hat Wutz Recht.
wenn ich ne 16000er habe , dann sollte man auch annähernd solchen Raten erreichen.

Warum ich überhaupt so eine "hochwertige" Leitung habe?
Das ganze war ein Komplettangebot von Versatel incl. Telefon Flatrate.

zahle ich um einiges weniger , als die bisherigen Einzelleistungen.

Ein 4-Personen Haushalt zahlt dann doch einen relativ hohen Technik-Beitrag um jeder Anforderung Genüge zu tun.
Verschiedenste Ansprüche habe ich mit dem Versatel Angebot unter einen Hut gebracht.
Ich sag nur: 15 jähriger Sohn und 17 jährige Tochter + Mahjong Frau
Wer sowas im Haus hat, weiß, wovon ich schreibe.


das ich nicht lache ...

für das bischen Majong reichnt eine Brieftaube, aus der Sicht des Datendurchsatzes gesehen!
Die zwei 16.000 er die ich bis jetzt vor der Nase hatte reichen für mittlere Betriebe !! Ob man privat soviel Power braucht habe ich mich oft gefragt.
Die Antwort auf die Frage des Nutzens reduzierte sich bei einem Blick auf die Anlage auf Null.
Ein einziger Netzzugang, ob mit PC oder Apple allein, schafft es nicht diese Bandbreite zu bedienen. Selbst die allermeisten Router sind nicht in der Lage, diese Pace zu bedienen.
So gesehen, als Privater ohne Ambitionen völliger Schwachsinn...
OK für jemanden, der 3 oder 4 Router laufen hat mit WLAN usw. aber für eine alten Aldi PC, ich weis nich ... !!?
Hab jetzt zwei Jahre eine 2000 er gehabt, selber geflogen online und mein Bengel hat auch "gegamed" mit WLAN , jetzt habe ich 6000 er Connection und es ist keine Veränderung spürbar.
Auf den schnellsten Server die ich kenne schafft das 3500 und ich frage nochmals an dieser Stelle nach dem Nutzen einer  16.000 Verbindung.


Lars

« Letzte Änderung: Samstag, 23. Dezember 2006 - 09:32:21 von Störfaktor »

nic1980

  • Gast
Re: DSL-Speed oder auch kein Speed
« Antwort #31 am: Sonntag, 24. Dezember 2006 - 16:05:51 »
wenn ich online radio streame, merk man schon den unterschied zwischen den verschiedenen bandbreiten. da man neben dem senden ja noch den IE aufhat, zwei messenger und z.b. ne webcam. da sind die hörer dankbar wenn sie in einer quali von 128kb ohne störung hören können ;). nebenbei ist auch noch der laptop online ;).

also für mich lohnt es sich sicher. einen unterschied zwischen 6000 und 16000 merkt man auch deutlich.

zudem.........was soll ich mit nem router der 250€ kostet, nen rechner der 1100€ kostet und nem laptop der 1000€ kostet und dann mit ner 2000er leitung?

mal ne andere frage.
warum kaufen sich manche leute ein auto für 60.000€ wenn eins für 200 auch fährt? genau das selbe mit handy usw usw.......
wegem dem komfort oder? ;)
« Letzte Änderung: Sonntag, 24. Dezember 2006 - 16:10:49 von nic1980 »