Autor Thema: Hat Itzehoe es wirklich so N Ö T I G ????  (Gelesen 4928 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hülle

  • Gast
Hat Itzehoe es wirklich so N Ö T I G ????
« am: Samstag, 18. November 2006 - 15:57:48 »
D A S  I S T  K E I N E   G E S C H I C H T E !!!!  ??? ??? ??? ???

Hallo Leute,
Ich habe am Donnerstag bei der Norddeutschen Rundschau meinen kleinen Polo abgestellt.

Wie es sich für einen vorbildlichen Verkehrsteilnehmer gehört,habe ich meine Parkscheibe eingestellt und auf mein Amaturenbrett gelegt und bin in die Stadt gewackelt.
Nach ca 1 stunde und zehn min traf ich wieder bei meinem Fahrzeug ein(ich durfte ja 2 stunden stehen!!!).
Schon an der Ecke von der Com Bank sah ich an meinen Scheibenwischer etwas hängen.....H M M M M M

Angekommen dachte ich nur Das kann doch nicht war sein.....was habe ich denn falsch gemacht....

Auf dem "Knöllchen" stand :Fehlbedienung der PS(parkscheibe)
V E R W A R N U N G : 5 €

ich schaute nach und tatsächlich hatte sich meine PS vielleicht beim hinlegen um 2 stunden verstellt,ärgerlich aber kann passieren!

SO.................. nun dachte ich,das so ein Fehler durch aus jedem mal passieren kann.
ich habe mein "knöllchen" samt PS genommen und hin zum Ordnungsamt!
Dort angekommen bin ich zu Herrn "ich bin sehr unhöflich" gegangen und der hat mir plump engegen geworfen:Wenn ihnen was nicht passt könne ich Einspruch einlegen...zack fertig war der Salat... nach längerem höflichen hin und her Meinerseitz und UNHÖFLICHEN andererseitz bin ich dann doch zum Amtsleiter gegangen was mir auch nicht viel gebracht hat....

Hat der Kreis Steinburg es sooooo Nötig ???????????

Es ist klar das es mein Fehler war,das ich meiner Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen bin,alles schön und gut....


Das Darf doch mal gesagt werden...

Aber wenn ich mir die Resonanz hier anschaue,bin ich überwältigt wieviele FREIWILLIG 5 € in die Stadtkasse zahlen würden!!!

Also liebe Politessen,haut in die Tasten es gibt viele die noch Geld über haben und es gerne bezahlen aus Zeitmangel!!!!

Na denn frohe Weihnachten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

« Letzte Änderung: Sonntag, 19. November 2006 - 14:24:27 von Hülle »

porschekiller

  • Gast
Re: Hat Itzehoe es wirklich so N Ö T I G ????
« Antwort #1 am: Samstag, 18. November 2006 - 16:10:52 »
Du hast doch selbst richtig bemerkt, dass Du Deine Parkscheibe falsch eingestellt hast. Und genau dafür darfst Du nun "Lehrgeld" bezahlen, damit das nicht wieder passiert. Abgesehen davon rechne Dir doch mal die Zeit aus, die Du damit verbracht hast, den zuständigen Sachbearbeiter im Ordnungsamt, seinen Chef und diese Forengemeinde von dem "Vorfall" zu benachrichtigen und vergleiche das mal mit Deinem Stundenlohn.

Übrigens bekommt der Kreis Steinburg von Deinen fünf Euro nicht einen Cent - alles wandert in die Stadtkasse. Und Deine "!"- und "?"-Tasten solltest Du auch mal reparieren lassen, die scheinen zu klemmen!

Nicky

  • Gast
Re: Hat Itzehoe es wirklich so N Ö T I G ????
« Antwort #2 am: Samstag, 18. November 2006 - 18:28:32 »
Naja, ich würd sagen: Dummheit bestraft der liebe Gott sofort.

Da könnte ja jeder kommen und einfach behaupten, das er seine Parkscheibe versehentlich falsch gestellt hat oder das diese verrutscht ist.

Hab das selber schon am eigenen Leid erlebt, war so dermaßen in gedanken das ich die Parkscheibe anstelle von 17 Uhr auf 15 Uhr gestellt habe. Tja, da musste ich auch blechen.

Und 5€ sind ja nun wirklich nicht die Welt.

Yogibaer

  • Gast
Re: Hat Itzehoe es wirklich so N Ö T I G ????
« Antwort #3 am: Samstag, 18. November 2006 - 19:47:31 »
Ich vermute mal, das wid kein reines Itzehoer "Problem" sein.

Oder hast Du in anderen Städten mit so einer Aktion schon mehr Erfolg gehabt?

Fürwahr ist es nicht schön vom zuständigen Beamten unhöflich behandelt zu werden.
Ich an seiner Stelle hätte Dich zuerst erstaunt angeguckt, um Dir dann zu erzählen, das Du heute schon der 15. wärst, der versucht mit dieser Masche der Strafe zu entgehen.

Mal im Ernst.... Du hast das Satire Schild vergessen, oder?

Und Deine "!"- und "?"-Tasten solltest Du auch mal reparieren lassen, die scheinen zu klemmen!
Ich glaube nicht das seine Tasten klemmen....die ! und ? hat er bestimmt mit Absicht gemacht

porschekiller

  • Gast
Re: Hat Itzehoe es wirklich so N Ö T I G ????
« Antwort #4 am: Samstag, 18. November 2006 - 19:59:42 »
Ich glaube nicht das seine Tasten klemmen....die ! und ? hat er bestimmt mit Absicht gemacht

Noch schlimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D

Hülle

  • Gast
Re: Hat Itzehoe es wirklich so N Ö T I G ????
« Antwort #5 am: Samstag, 18. November 2006 - 23:37:49 »
Ich glaube nicht das seine Tasten klemmen....die ! und ? hat er bestimmt mit Absicht gemacht

Noch schlimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D
wäre toll wenn du mir von deinem Gehalt pro ! UND ?  1€ zahlst........ ach ja für die punkte natürlich auch.......
wirst du vielleicht aus der Stadtkasse bezahlt?????????? :lach :lach :lach :lach :lach

Hülle

  • Gast
Re: Hat Itzehoe es wirklich so N Ö T I G ????
« Antwort #6 am: Samstag, 18. November 2006 - 23:43:55 »
Ich vermute mal, das wid kein reines Itzehoer "Problem" sein.

Oder hast Du in anderen Städten mit so einer Aktion schon mehr Erfolg gehabt?

Fürwahr ist es nicht schön vom zuständigen Beamten unhöflich behandelt zu werden.
Ich an seiner Stelle hätte Dich zuerst erstaunt angeguckt, um Dir dann zu erzählen, das Du heute schon der 15. wärst, der versucht mit dieser Masche der Strafe zu entgehen.

Mal im Ernst.... Du hast das Satire Schild vergessen, oder?

Und Deine "!"- und "?"-Tasten solltest Du auch mal reparieren lassen, die scheinen zu klemmen!
Ich glaube nicht das seine Tasten klemmen....die ! und ? hat er bestimmt mit Absicht gemacht

nicht wirklich Yogi,aber es ist schon dreist,hätte ich die Politesse getroffen und ihr es erklärt,hätte Sie sicherlich anders reagiert als so ein....ich möchte nicht weiter darauf eingehen....lass uns lieber die Rekorde gegenseitig brechen  :) :) :)

Hülle

  • Gast
Re: Hat Itzehoe es wirklich so N Ö T I G ????
« Antwort #7 am: Samstag, 18. November 2006 - 23:46:29 »
Naja, ich würd sagen: Dummheit bestraft der liebe Gott sofort.

Da könnte ja jeder kommen und einfach behaupten, das er seine Parkscheibe versehentlich falsch gestellt hat oder das diese verrutscht ist.

Hab das selber schon am eigenen Leid erlebt, war so dermaßen in gedanken das ich die Parkscheibe anstelle von 17 Uhr auf 15 Uhr gestellt habe. Tja, da musste ich auch blechen.

Und 5€ sind ja nun wirklich nicht die Welt.


Ich habe die PS sogar mit ins Amt genommen und vorgelegt!!! und wenn für dich 5€ nicht die welt ist,gebe ich dir gerne meine Kontonr!!!
« Letzte Änderung: Samstag, 18. November 2006 - 23:48:47 von Hülle »

Nicky

  • Gast
Re: Hat Itzehoe es wirklich so N Ö T I G ????
« Antwort #8 am: Sonntag, 19. November 2006 - 08:54:02 »
PS kann man auch nachträglich verstellen... ich glaub das Zzählt als argument nicht

Peter

  • Gast
Re: Hat Itzehoe es wirklich so N Ö T I G ????
« Antwort #9 am: Sonntag, 19. November 2006 - 11:39:21 »
Hülle, wenn man sich Deine Betrachtung hier reinzieht, dann frage zumindest ich mich, ob Du objektiv nachzudenken willens bist.
Ist es Dir möglich, Dich in den Menschen hinterm Schreibtisch zu versetzen?

Sicher hast DU noch nicht an so einer Position mit Publikumsverkehr arbeiten dürfen/müssen, sonst wäre Dein Beitrag diesem Menschen gegenüber nicht derart abwertend.

ICH würde keinem diese 5 Euro erlassen, der mir mit so einer Geschichte käme.

Und die Frage ist ja auch noch, WIE Du das vorgebracht hast ...

Nein, ich arbeite dort nicht, war aber jahrelang aktiver Beamter und weiß, was einem manchmal für Lügen aufgetischt werden. Irgendwann machen daher die meisten Leute Schluss mit gutem Glauben.
Und daran Schuld haben unehrliche Zeitgenossen!

Ansonsten lese Porschekiller - die Kohle zu zahlen wäre sparsamer gewesen!
Die Erfolglosigkeit Deiner Gegenrede stand zu 99,9% vorher fest.

Hülle

  • Gast
Re: Hat Itzehoe es wirklich so N Ö T I G ????
« Antwort #10 am: Sonntag, 19. November 2006 - 12:41:13 »
Hülle, wenn man sich Deine Betrachtung hier reinzieht, dann frage zumindest ich mich, ob Du objektiv nachzudenken willens bist.
Ist es Dir möglich, Dich in den Menschen hinterm Schreibtisch zu versetzen?

Sicher hast DU noch nicht an so einer Position mit Publikumsverkehr arbeiten dürfen/müssen, sonst wäre Dein Beitrag diesem Menschen gegenüber nicht derart abwertend.

ICH würde keinem diese 5 Euro erlassen, der mir mit so einer Geschichte käme.

Und die Frage ist ja auch noch, WIE Du das vorgebracht hast ...

Nein, ich arbeite dort nicht, war aber jahrelang aktiver Beamter und weiß, was einem manchmal für Lügen aufgetischt werden. Irgendwann machen daher die meisten Leute Schluss mit gutem Glauben.
Und daran Schuld haben unehrliche Zeitgenossen!

Ansonsten lese Porschekiller - die Kohle zu zahlen wäre sparsamer gewesen!
Die Erfolglosigkeit Deiner Gegenrede stand zu 99,9% vorher fest.

Ich würde mir nicht solche mühe machen wenn die Erzählung von mir nicht der Warheit entsprechen würde!
Es ist mir ja auch klar das ich die  5€ so oder so in die Weihnachtsstadtkasse zahlen muss.
Aber es kann nicht sein das ein Mensch seine Position so ausnutzt und von oben herrab(was ich auch von anderen Mitmenschen schon Gehört habe!!!) mich behandelt.
Und zum "porschekiller" brauche und werde ich N I C H T sagen oder meine zeit verschwenden,bevor ich das mache gehe ich lieber zum amt,da wird man genau so behandelt......

porschekiller

  • Gast
Re: Hat Itzehoe es wirklich so N Ö T I G ????
« Antwort #11 am: Sonntag, 19. November 2006 - 13:09:28 »
Da hilft nur eins: Die Dienstaufsichtsbeschwerde!

Hülle

  • Gast
Re: Hat Itzehoe es wirklich so N Ö T I G ????
« Antwort #12 am: Sonntag, 19. November 2006 - 13:11:53 »
Da hilft nur eins: Die Dienstaufsichtsbeschwerde!

 :lach :lach :lach Du meinst ein Din A 4 Blatt falten..... :angel: :angel: :angel:

westiemoon

  • Gast
Re: Hat Itzehoe es wirklich so N Ö T I G ????
« Antwort #13 am: Sonntag, 19. November 2006 - 13:16:59 »
Also ich finde das ist ein Fall von Pech gehabt.Für 5 Euro,und mit dem Wissen,dass der Fehler bei Dir liegt,begibst du dich auf so komplizierte Wege???
Sorry,aber dazu wäre mir meine Zeit zu schade.Hast du geglaubt,die sagen"Armer Hülle,natürlich erlassen wir dir die 5 Euro,sowas kann ja jedem Mal passieren??"

Hülle

  • Gast
Re: Hat Itzehoe es wirklich so N Ö T I G ????
« Antwort #14 am: Sonntag, 19. November 2006 - 13:20:14 »
Also ich finde das ist ein Fall von Pech gehabt.Für 5 Euro,und mit dem Wissen,dass der Fehler bei Dir liegt,begibst du dich auf so komplizierte Wege???
Sorry,aber dazu wäre mir meine Zeit zu schade.Hast du geglaubt,die sagen"Armer Hülle,natürlich erlassen wir dir die 5 Euro,sowas kann ja jedem Mal passieren??"

Genau das hätte ich hören wollen!!!!