Autor Thema: Alle unsere Tiere  (Gelesen 219901 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #165 am: Sonntag, 11. Mai 2008 - 16:07:54 »
Ein Spatz, glaube ich.
Aus dieser Perspektive ist die Rückenfärbung nicht so gut zu erkennen.
« Letzte Änderung: Sonntag, 11. Mai 2008 - 17:52:15 von Katja »

Capitano

  • Gast
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #166 am: Sonntag, 11. Mai 2008 - 17:35:31 »
Hohe Quappendichte im Teich dieses Jahr.


Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #167 am: Sonntag, 11. Mai 2008 - 18:25:57 »
Das wird aber laut nächstes Jahr...

Wir ha'm zwar auch nen Teich, Fröche sind auch da,
aber ich hab da drin noch nie Quappen gesehen.
gravity sux!

Capitano

  • Gast
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #168 am: Montag, 12. Mai 2008 - 14:11:47 »
Frühe Adonislibellen beim kuscheln



DerDerbste

  • Gast
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #169 am: Montag, 12. Mai 2008 - 21:16:08 »


Wurde natürlich wieder freigelassen...

Rolf

  • Gast
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #170 am: Dienstag, 13. Mai 2008 - 10:47:39 »
Totenwache.



Aus meinen tausenden von Bildern halte ich dieses für das Traurigste und Nachdenklichste. Im Vorbeifahren sah ich eine am Boden liegende Kuh, von ihren Artgenossen umgeben. Als ich nach Wenden meines Autos auf die Wiese ging, emtfernten sich die Kühe, beobachteten mich aber, was nun wohl passieren  würde. Beim Fotografieren aus nächster Nähe sah ich, dass das Tier nicht mehr lebte. Ich verließ den Platz und bemerkte , dass sich die drei anderen Kühe wieder eingefunden hatten, anscheinend hielten sie Totenwache.
Wenn ich an Alfred Tetzlaff ( das TV-Ekel ) denke, wie er seine Frau immer mit den Worten " blöde Kuh " beschimpfte, vermittelt dieses Bild einen ganz anderen Eindruck dieser Viecher...
Wie sich später herausstellen sollte, war das Tier krank und musste vor Ort eingeschläfert werden, es hatte sich was gebrochen und war nicht mehr heilbar.
Zum Zeitpunkt dieser Aufnahme war der Bauer unterwegs, um einen Wagen für den Abtransport des "Kadavers" zu holen.
Mir fiel auf, dass das tote Tier eine Rotbunte war, während die Totenwächter schwarz angelegt hatten. Auch dachte ich darüber nach, ob die verstorbene Kuh evtl. einen leichteren Tod hatte als ihre Wächter später einmal haben würden ...

Mich hat das Erlebnis am Pfingstmontag sehr betroffen gemacht.




Rolf

  • Gast
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #171 am: Dienstag, 13. Mai 2008 - 11:10:19 »
Der schönste Platz ...



... ist immer gaaanz oben  !

Rolf

  • Gast
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #172 am: Dienstag, 13. Mai 2008 - 11:15:18 »
Pfingst - Frühstück ...



... bei Familie Ross.




Rolf

  • Gast
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #173 am: Dienstag, 13. Mai 2008 - 11:20:12 »
Warnung !  Pass bloots op !



... Kumm mi nich anne Farv !


egmont

  • Gast
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #174 am: Dienstag, 13. Mai 2008 - 11:29:59 »
Warnung !  Pass bloots op !



... Kumm mi nich anne Farv !



Als aufmerksamer Leser habe ich natürlich gemerkt, daß du dieses Bild schon mal am 3. Mai in dieser Rubrik eingestellt hattest.

Plumbum

  • Gast
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #175 am: Dienstag, 13. Mai 2008 - 14:50:29 »
Warnung !  Pass bloots op !




... Kumm mi nich anne Farv !

... Un loop me nich öber dad geharkte!


Als aufmerksamer Leser habe ich natürlich gemerkt, daß du dieses Bild schon mal am 3. Mai in dieser Rubrik eingestellt hattest.

Rolf

  • Gast
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #176 am: Dienstag, 13. Mai 2008 - 15:22:45 »
Das Bild " Warnung. Un kumm mi nich anne Farv " war von mir schon vor einigen Tagen eingestellt, ich bitte um Verzeihung ( Oh nee, wie is mir das bloß peinlich ).
Aber ich habe gleich noch ein Bild von Pfingsten, damit möchte ich das wieder gutmachen und gleichzeitig einen Tipp geben, wie man € 50.00 verdienen kann.
Alles wieder gut ?

Rolf

  • Gast
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #177 am: Dienstag, 13. Mai 2008 - 15:37:55 »
Über einen Piepmatz verdiente ich mal eben € 50,00 - kleiner Tipp zum Nachmachen !

Ein kleiner Pfingstbesucher war wohl aus einem unserer Vogelhäuser gefallen und bis zu unserer Veranda gewandert. Von dort aus hielt er hörbare Zwiesprache mit der Mama, die ihn regelmässig mit frischgefangenen Insekten fütterte. Nun musste er sich von mir fotografieren lassen:


Das war am Sonnabendnachmittag. Bild gleich an die Zeitung "Schleswig-Holstein am Sonntag" für  die Sparte "Mein Liebling" gemailt; am Sonntagmorgen die Zeitung bei unserer nahen Tanke gekauft und geblättert und  - den Vogel gefunden. Honorar = € 50.00.



Guter Tipp ?


DerDerbste

  • Gast
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #178 am: Dienstag, 13. Mai 2008 - 21:20:02 »
Guter Tipp ?


Sehr guter Tipp.
Und ein Klasse-Foto!

Login

  • Gast
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #179 am: Mittwoch, 14. Mai 2008 - 07:35:37 »
mich beeindruckt sehr das bild mit den kühen, besonders die dazu gemachten gedanken.
sehr traurig, aber schön das es noch menschen gibt die sich gedanken über so eine situation machen.

ich glaube/hoffe die kuh hatte einen "angenehmeren" tod wie ihre leidensgenossen, durfte sie doch zuhause sterben, ohne noch weiter jahr für jahr als geburtsmaschine zu dienen, wobei dieser part ja der garant für ein längeres leben ist.