Autor Thema: Alle unsere Tiere  (Gelesen 217851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johomo

  • Gast
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #915 am: Montag, 03. August 2015 - 09:31:26 »


Fragen an dich, Kloebi: Was macht denn ausgerechnet diesen Löwen besonders? Warum regt es dich ausgerechnet bei diesem Tier auf und nicht bei den unzähligen Namenlosen, für die betuchte Jäger zahlen? Das einzig Gute an Cecils Tod ist, dass man nun wieder über den Jagdtourismus ins Gespräch kommt. Wusstest du, dass es spezielle Farmen gibt, auf denen Löwen für die Jagd gezüchtet werden? Wusstest du, dass solche Löwen auf per Hand aufgezogen wurden und zum Abschuss in ein kleines, umzäuntes Gelände kommen, damit der Abschuss 100% garantiert ist?
Am 7. Juli gab es erst eine Doku darüber: http://www.chico-tierschutz-magazin.de/aktuelles_full/loewen-in-bedraengnis.html

Der Serengeti-Tierpark in Hodenhagen geriet übrigens vor ein paar Jahren in die Kritik, weil angeblich Löwen von denen nach Afrika an so eine Farm verkauft wurden. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es ein Statement dazu. Ungefährer Wortlaut: "Mit denen wird nur gezüchtet. Abgeschossen werden sie nicht!"
Abgesehen davon, dass man sich kaum selbst davon überzeugen kann, macht es die Sache auch nicht viel besser und man darf sich zurecht fragen, wo denn der ganze Überschuss an Tieren bleibt.
Ja, wusste ich. Habe nämlich vor Jahren schon mal einen ähnlichen Bericht im TV gesehn.

Und NF hat auch recht: Es gibt keine 2 Meinungen dazu. Ich habe Dir diese Frage auch etwas provokant gestellt, da es hier einen Foristen gibt, der öfter mal eine Meinung der MItglieder haben möchte, obwohl es zu diesen Berichten auch keine 2 Meinungen geben sollte. Ich glaube, dabei ging es um einen Terroranschlag. Weiß ich aber nicht mehr genau.
Thema endgültig für mich erledigt.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #916 am: Montag, 03. August 2015 - 10:52:44 »
Wenn du ein Problem mit einem bestimmten Foristen hast, musst du es mit dem klären. Ich weiß nämlich nicht, warum ich hier angegriffen werde, wenn ich Videos vorstelle. Vor allem muss ich mich nicht für alles rechtfertigen, was in den Medien aktuell hochgepusht wird.

Johomo

  • Gast
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #917 am: Montag, 03. August 2015 - 11:20:40 »
Wenn du ein Problem mit einem bestimmten Foristen hast, musst du es mit dem klären. Ich weiß nämlich nicht, warum ich hier angegriffen werde, wenn ich Videos vorstelle. Vor allem muss ich mich nicht für alles rechtfertigen, was in den Medien aktuell hochgepusht wird.
Zum letzten Mal hier! Ich habe Dich nicht angegriffen und ich habe auch noch nie Deine Filme beleidigt.
Bisher hatte ich immer angenommen, wenigstens Du siehst hier alles etwas lockerer.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #918 am: Montag, 03. August 2015 - 12:08:43 »
Wenn du ein Problem mit einem bestimmten Foristen hast, musst du es mit dem klären. Ich weiß nämlich nicht, warum ich hier angegriffen werde, wenn ich Videos vorstelle. Vor allem muss ich mich nicht für alles rechtfertigen, was in den Medien aktuell hochgepusht wird.
Zum letzten Mal hier! Ich habe Dich nicht angegriffen und ich habe auch noch nie Deine Filme beleidigt.
Bisher hatte ich immer angenommen, wenigstens Du siehst hier alles etwas lockerer.

Liebe Leutz:
cool down, das Problem mit dem VERSTEHEN vom geschriebenen Wort ist hinlänglich bekannt.
Es gibt nämlich KEINS  ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #919 am: Donnerstag, 13. August 2015 - 21:53:04 »
Mal wieder ein Video aus der Rubrik "Lebendiges Itzehoe":

wutz

  • Gast
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #920 am: Donnerstag, 13. August 2015 - 23:04:48 »
Klasse, Du wirst immer besser.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #921 am: Donnerstag, 13. August 2015 - 23:13:12 »
Klasse, Du wirst immer besser.

...finde ich übrigens auch: höchste Zeit es einmal öffentlich kundzutun  ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #922 am: Freitag, 14. August 2015 - 11:21:44 »
*erröt* Dankeschön  :)
Fotos von Kröten habe ich vor ein paar Monaten gemacht, aber irgendwie vergessen, sie hier hochzuladen.
Da ist noch einmal das Pärchen:

Und dann noch eine Einzelne:

Johomo

  • Gast
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #923 am: Freitag, 14. August 2015 - 15:01:51 »
Das erste Bild sieht aus, als wenn das Weibchen ihren Mann als Geschenk mitbringt. Mit viel Einbildung sehe ich eine Schleife auf dem Rücken.  :)

wutz

  • Gast
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #924 am: Montag, 24. August 2015 - 21:24:56 »
Heidelibellen bei der Eiablage

Das Männchen nimmt das Weibchen mit den „Haken“ seines Schwanzes  am Kopf und drückt sie aufs Wasser und sie tippt ganz kurz in das selbige. Das passiert Minuten lang, immer hoch, runter und rinn ins Wasser.

Wen´s interessiert, sonst nicht lesen:

1/1000 Sek. bei Blende 6,3, ISO 400. Hierbei muss man alles manuell einstellen, weil man mit der Kamera immer in Bewegung ist, würde die Automatik/Halbautomatik  jedes Bild einer Serie von ca. 20 Bildern  anders belichten, das geht gar nicht. Die Brennweite mit 600mm x einem Cropfaktor von 1,6, entspricht einer Brennweite beim alten 24x36 Format von 960mm. Ging auch freihändig auf den Knien abgestützt.  Nicht gut bei Athrose.






Zucki

  • Gast
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #925 am: Donnerstag, 27. August 2015 - 18:22:50 »
Wildpark Lüneburger Heide

Hier ein paar Bilder dazu war echt ein schöner Tag.

























« Letzte Änderung: Donnerstag, 27. August 2015 - 18:25:10 von Zucki »

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #926 am: Donnerstag, 27. August 2015 - 19:32:38 »

Dankeschön - sag ich doch: bilder sagen mehr als 1.000 Worte
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #927 am: Donnerstag, 27. August 2015 - 20:12:46 »
Super! Offensichtlich hattest du Spaß im Wildpark.  ;)

Zucki

  • Gast
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #928 am: Donnerstag, 27. August 2015 - 20:17:28 »
Super! Offensichtlich hattest du Spaß im Wildpark.  ;)

Ja das hatten wir,  hat echt Spass gemacht. Das Wetter war ja auch gut :yahoo:

wutz

  • Gast
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #929 am: Samstag, 29. August 2015 - 20:31:50 »
Bein Naschen vernascht werden, oder war´s umgekehrt?