Autor Thema: Alle unsere Tiere  (Gelesen 217885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deichlamm

  • Gast
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #750 am: Montag, 07. Oktober 2013 - 10:58:08 »
Hallo NF,

ich kann mir aus eigener Erfahrung gut vorstellen, was Ihr mit Eurem Katerchen durchgemacht habt und drücke Euch die Daumen, dass er irgendwann auf dem Auge wieder sehen kann. Aber selbst, wenn das nicht klappt, wird er ein schönes Leben ohne nennenswerte Einschränkungen haben.

Stefan





Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #751 am: Montag, 07. Oktober 2013 - 20:45:59 »
Hallo NF,

ich kann mir aus eigener Erfahrung gut vorstellen, was Ihr mit Eurem Katerchen durchgemacht habt und drücke Euch die Daumen, dass er irgendwann auf dem Auge wieder sehen kann. Aber selbst, wenn das nicht klappt, wird er ein schönes Leben ohne nennenswerte Einschränkungen haben.

Stefan





@Deichlamm: Dankeschöööön - genau an den kleinen Plisken habe ich auch gedacht - die BEIDEN sind sich ja auch so ein bisschen ähnlich  ;)
Aber im Doppelpack ist das schon mal ganz schön stressig für die Fütterer. Was die hier schon so alles angestellt haben  :)
P.S: Deine Homepage ist richtig klasse - Chapeau...

EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Deichlamm

  • Gast
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #752 am: Dienstag, 08. Oktober 2013 - 17:27:43 »
Zitat
Deine Homepage ist richtig klasse

Danke für die Blumen - Wordpress macht es möglich...

Den halbstarken Kater-Doppelpack kann ich mir lebhaft vorstellen. Wir hatten zum Glück die Chefkatze, die den Nachwuchs von Anfang an diszipliniert und unterrichtet hat. Mit täglichen Stunden von korrektem Katzenverhalten und Revierkunde über eine gnadenlose Nahkampfausbildung bis hin zu zu Schulungen in persönlicher Hygiene. Um Erziehung mussten wir uns da nicht kümmern.

Und die Sache mit dem Auge hat meine Nachbarin und "Katzenoma" Edith damals gut auf den Punkt gebracht: "Dann hat er eben nur ein Auge und man hat ihn auch lieb".

Stefan

Deichlamm

  • Gast
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #753 am: Freitag, 18. Oktober 2013 - 18:21:32 »
Das Versteck hatten wir bisher noch nicht:



 :o

Stefan

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #754 am: Freitag, 18. Oktober 2013 - 19:18:09 »
Das Versteck hatten wir bisher noch nicht:


 :o
Stefan

...kleine graue Maus dreht am großen Rad  ;D
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Deichlamm

  • Gast
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #755 am: Freitag, 18. Oktober 2013 - 20:37:29 »
Zitat
...kleine graue Maus dreht am großen Rad  ;D

hat ihr auch nichts genützt - R.I.P. kleine Maus...


Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #756 am: Montag, 23. Dezember 2013 - 21:36:49 »

Max & Moritz ... oder unsere kleine Weihnachtsgeschichte

Nach seiner schweren Verletzung am Auge hat der kleine Tiger tapfer gekämpft - vor allem im eigenen Namen. Das Auge ist schon wieder sehr unauffällig, ob er wieder auf ihm sehen kann?
Jedenfalls benimmt er sich so als ob nie was gewesen wäre  ::)



Bei seinem Bruder gibt es wenig Neues - außer das der Panther nicht mehr Chef im Ring ist. Aber immer noch ist er deutlich größer und schwerer - über 5 kg Lebendgewicht nach nur acht Monaten...sein neues Hobby: er singt - und öffnet Leckerli-Dosen ohne menschliche Hilfe. Selbstverständlich nur bei Bedarf!!!



Inzwischen nicht mehr wegzudenken - aus unserem kleinen Haushalt...und ich habe noch keine Geschenke für MORGEN, ob SIE mir das verzeihen :'(
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Katja

  • Gast
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #757 am: Dienstag, 24. Dezember 2013 - 07:56:00 »
Oooooh, meine Babies!  :verliebt :verliebt

Über 5 (FÜNF!!!) Kilo wiegt Moritz? Laß den Dünger weg... ;) Er ist wunderschön geworden!

Und? Hat sich Eure Diva nun in ihr Schicksal ergeben oder schmollt sie immer noch in den oberen Gefilden?

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #758 am: Dienstag, 24. Dezember 2013 - 09:09:26 »
Oooooh, meine Babies!  :verliebt :verliebt
Über 5 (FÜNF!!!) Kilo wiegt Moritz? Laß den Dünger weg... ;) Er ist wunderschön geworden!
Und? Hat sich Eure Diva nun in ihr Schicksal ergeben oder schmollt sie immer noch in den oberen Gefilden?

Moritz braucht den Dünger - er singt extra dafür...jeden Tag mehrfach, manchmal sogar in Kanon-Form gemeinsam mit seinem Bruder  ;D

Die "Alte" hat sich tatsächlich arrangiert. Mal beleidigt, mal abweisend - keine Team-Playerin.
Insgesamt hat sich die Situation allerdings sehr beruhigt...der Kaper Hauser-Effekt hat sich ein stückweit relativiert!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Deichlamm

  • Gast
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #759 am: Dienstag, 24. Dezember 2013 - 09:10:43 »
Was für ein hübsches Duo! Schön, dass es dem kleinen Tiger wieder besser geht.

Geschenke gibt es bei uns nicht, dafür hat sich der Schlachter gewundert, dass jemand einen 180 Gramm schweren Rinderbraten kauft...

Frohes Fest,

Stefan

Deichlamm

  • Gast
Aus die Wühlmaus
« Antwort #760 am: Donnerstag, 26. Dezember 2013 - 21:14:06 »
Auch Tiere schmücken sich gern mit fremden Federn:  Millie gibt vor fassungslosen Weihnachtsspaziergängern die erfolgreiche Großwildjägerin. Gefangen, waidgerecht erlegt und ins Haus geschleppt wurde die kapitale Beute mal wieder vom geringelten Kollegen...

 :o

Stefan




Katja

  • Gast
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #761 am: Freitag, 27. Dezember 2013 - 00:10:34 »
Klasse ;D DAS nenne ich mal Team-Player! :verliebt Ist er nicht großartig, der 'kleine' Plissken?!

Deichlamm

  • Gast
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #762 am: Freitag, 27. Dezember 2013 - 01:22:49 »
Zitat
Ist er nicht großartig, der 'kleine' Plissken?!

Ist er. Und nach dem amtlichen Versagen der bisherigen Wühlmausbeauftragten hat er nun einen neuen Job. Und übt sich im würdevollen Schreiten...

 ;D

Stefan


wutz

  • Gast
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #763 am: Montag, 24. Februar 2014 - 22:01:14 »
Hier Huje 2013



Die ersten Störche sind fast zwei Wochen früher im Kreis Steinburg zurück, als in der letzten Saison.

Deichlamm

  • Gast
Re: Alle unsere Tiere
« Antwort #764 am: Dienstag, 25. Februar 2014 - 10:16:45 »
Am letzten Wochenende haben sich früh am Morgen zwei Störche vor meinem Badezimmerfenster geprügelt, während zwei andere - vermutlich die umkämpften Damen -  zusahen. Nein es gibt kein Foto davon.  :'(

Was lernen wir daraus? Als Tierfotograf sollte man nie ohne Kamera aufs Klo gehen...

 ;)

Stefan