Autor Thema: "Das Kaffee Haus"  (Gelesen 3239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: "Das Kaffee Haus"
« Antwort #15 am: Sonntag, 05. November 2006 - 19:41:52 »
Ich habe mir da gestern auch ein leckeres Heißgetränk gegönnt und war begeistert: Nette, freundliche und flinke Bedienungen, kein Rauch in der Luft, nettes Ambiente und sehr günstige Preise.
Schade, dass es außen kein Schild gibt, welches Namen und Öffnungszeiten verrät.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Yogibaer

  • Gast
Re: "Das Kaffee Haus"
« Antwort #16 am: Sonntag, 05. November 2006 - 20:03:42 »
Ja und auch wir waren im Rahmen des Verkaufsoffenen Sonntags im Kaffeehaus.
Jedoch waren die Servicekräfte der Publikumsmenge wohl nicht zu 100% gewachsen.
Wir saßen im Bereich zwischen der vorderen Fläche und dem etwas versteckten hinteren Kaffeetischbereich. Und eben für uns schien dann keiner wirklich Zuständig zu sein. Ein 2.Paar an einem anderen Tisch und wir wurden erst auf Nachfrage bedient, allerdings eben erst nach Nachfrage. Davor wurden wir intensiv ignoriert.
Doch weder wir noch das andere Paar haben sich wirklich aufgeregt, sind wir doch Nachsichtige Gäste. Im Gegenteil, denn es war zu guter letzt eine humorige Situation. Und die Bedienung hat sich auch höflichst entschuldugt.
So waren dann der Kaffee, der Kuchen für meine Frau, sowie die Waffel mit Sauerkirschen, Eis und Sahne(mmmhhhh lecker) nicht zu beanstanden. Auch wenn das Eis bei der ersten Lieferung nicht auf meinem Teller war. Egal...wir werden wieder reinschauen.

Alex

  • Gast
Re: "Das Kaffee Haus"
« Antwort #17 am: Sonntag, 05. November 2006 - 20:09:01 »
Wir waren heute dort und haben uns ein Stück Torte gegönnt. Sehr gut im Geschmack, aber nicht so groß wie das von Cucurbita, es war eher klein würde ich sagen. Der Laden war voll besetzt aber die Bedienung schaffte alles recht zügig weg. Unterm Strich war es  sehr gut dort, wir werden es sicherlich wieder besuchen. @ Slabfa, die Öffnungszeiten stehen in der Karte und sind wie folgt angegeben. Mo-Fr 7-18 Uhr Sa-So 9-18 Uhr.
Ps es wurde an einigen Tischen geraucht, habe ich aber locker ausgehalten, schlimmer war es gestern im Dubrovnik beim Essen. Dort hatten wir ein Pfeife rauchendes Pärchen neben uns (beide rauchten Pfeife) und der süßliche Duft erfüllte das ganze Restaurant.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: "Das Kaffee Haus"
« Antwort #18 am: Sonntag, 05. November 2006 - 20:51:33 »
@ Slabfa, die Öffnungszeiten stehen in der Karte
Deswegen schrieb ich ja
Zitat
Schade, dass es außen kein Schild gibt, welches Namen und Öffnungszeiten verrät.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Cucurbita

  • Gast
Re: "Das Kaffee Haus"
« Antwort #19 am: Montag, 06. November 2006 - 19:34:51 »
 Hier die Öffnungszeiten:



Ich hoffe man kann es lesen, ist etwas unscharf, deswegen noch einmal:
Montag bis Freitag 7.00 - 18.00 Uhr
Samstag/Sonntag 9.00 - 18.00 Uhr

Cucurbita

Spacecat

  • Gast
Re: "Das Kaffee Haus"
« Antwort #20 am: Donnerstag, 15. Februar 2007 - 23:14:03 »
Hallo,

ich wollte mal ein aktuelles Statement abgeben:

Zuerst einmal: Die Öffnungszeiten haben sich geändert.

Mo. - Fr.    8:00 - 18:00 Uhr
Sa. + So.   9:00 - 18:00 Uhr

Wir waren heute zum Frühstücken dort und das hat uns sehr gut gefallen. daumenhoch Aufmerksamer Service, leckere Brötchen, gute Auswahl an verschiedenen Frühstücksgedecken. :D
Auch die Einrichtung ist ansprechend und vor allem die dezente Hintergrundmusik, bei der sich nicht gleich die Fußnägel hochrollen. Denn das kann ich im Phaenomenon leider nicht so gut ab, diese Welle-Nord-Berieselung.  ::) :-\

Unser Fazit: Ein schönes Cafe mit einem "runden" Angebot, das anscheinend auch bei der älteren Generation gut ankommt. Es waren nämlich einige Damen 70+ dort (...und sogar ohne Hut!).
Ich würde mich freuen, wenn das Kaffeehaus bald eine etabliertes Lokal in IZ wird, dem seine Kunden treu bleiben und das seinen Kunden treu bleibt.  :duppdidu

Ich wünsche jedenfalls alles Gute und viel Erfolg. blfdich

Alex

  • Gast
Re: "Das Kaffee Haus"
« Antwort #21 am: Freitag, 16. Februar 2007 - 10:42:23 »
Ich würde mich freuen, wenn das Kaffeehaus bald eine etabliertes Lokal in IZ wird, dem seine Kunden treu bleiben und das seinen Kunden treu bleibt.  :duppdidu
Da bin ich mir eigentlich sicher, ich kann die von Dir gemachten Erfahrungen nur bestätigen. Das Frühstück ist sehr gut, nicht nur die Menge stimmt, auch die Qualität ist überdurchschnittlich gut. Gleiches trifft auf die Kuchen und Backwaren zu.