Autor Thema: Kreis Steinburg greift bei säumigen Zahlern durch!  (Gelesen 3717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

  • Gast
Kreis Steinburg greift bei säumigen Zahlern durch!
« am: Dienstag, 22. August 2006 - 10:27:33 »

Weil es für den Kreis auf Grund sinkender Zahlungsbereitschaft säumiger Schuldner zunehmend schwieriger wird, offene Forderungen zu realisieren, greift man jetzt im Kreishaus zu innovativen Vollstreckungsmethoden: Mit sogenannten Ventilwächtern legen Vollstreckungsbeamte Fahrzeuge von säumigen Zahlern lahm.



So sieht das Ding aus! Mehr Info dazu - hier.


Die Geräte (praktischer, billiger und handlicher als die Parkkralle) werden auf die Ventile der Vorderräder montiert und abgeschlossen.
Sollte der Pkw-Besitzer trotz selbstklebender Warnzettel am Pkw und einem Mitteilungsschreiben im Briefkasten dennoch den Pkw in Betrieb nehmen, macht er sich strafbar (§ 136 StGB); die Ventilwächter lassen innerhalb von 300 m komplett die Luft aus den Reifen. Erst wenn der Schuldner den ausstehenden Betrag bezahlt hat, werden die Ventilwächter wieder entfernt und der Pkw kann wieder benutzt werden.

Landrat Dr. Rocke begrüßt diese neue Vollstreckungsmethode, hofft aber darauf, dass sie nicht zu oft zum Einsatz kommen muss.


Katja

  • Gast
Re: Kreis Steinburg greift bei säumigen Zahlern durch!
« Antwort #1 am: Dienstag, 22. August 2006 - 11:00:44 »

Hat bestimmt ein Mann erfunden......  >:D


Wohl dem, der einen Reservereifen hat! ;)

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Kreis Steinburg greift bei säumigen Zahlern durch!
« Antwort #2 am: Dienstag, 22. August 2006 - 11:15:04 »

Hat bestimmt ein Mann erfunden......  >:D


Wohl dem, der einen Reservereifen hat! ;)


---
Praxistipp:

Da jedes Fahrzeug ein Reserverad an Bord hat, verwenden Sie pro zu blockierendes Fahrzeug zwei Ventilwächter.
Montieren Sie diese auf der Lenkachse, damit eine Weiterfahrt mit leeren Reifen durch die Lenkerschwernis unmöglich wird.
---
:)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Kreis Steinburg greift bei säumigen Zahlern durch!
« Antwort #3 am: Dienstag, 22. August 2006 - 12:59:36 »
Wo gibt es die Dinger?

Wenn der Kreis bei mir Schulden hat, dann kann ich ja zurückschlagen, oder?
 >:D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Kreis Steinburg greift bei säumigen Zahlern durch!
« Antwort #4 am: Sonntag, 27. August 2006 - 01:08:13 »
Und welche Gefahren bringen diese Dinger mit sich, wenn ein Auto plötzlich
deswegen im Strassenverkehr liegen bleibt? Es wird sicher "Fachkräfte" geben, die dennoch losfahren. Am Besten auch in Orten mit Strassenbahnen, oder auf Bahnübergängen...

Ach das wird ja noch richtig lustig. ;D
Da hat einer richtig gut mitgedacht.
gravity sux!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Kreis Steinburg greift bei säumigen Zahlern durch!
« Antwort #5 am: Montag, 28. August 2006 - 09:55:57 »
Sollte der Pkw-Besitzer trotz selbstklebender Warnzettel am Pkw und einem Mitteilungsschreiben im Briefkasten dennoch den Pkw in Betrieb nehmen, macht er sich strafbar (§ 136 StGB);

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sollte also meist kein problem sein und wenn doch, dann haste Dich ja mit allen Folgen und Kosten strafbar gemacht...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Kreis Steinburg greift bei säumigen Zahlern durch!
« Antwort #6 am: Montag, 28. August 2006 - 14:59:22 »
und wie vielen Leuten ist das egal?
wie viele Leute brauchen den Kick?

"das schaff ich bestimt doch noch"...
gravity sux!

Flip

  • Gast
Re: Kreis Steinburg greift bei säumigen Zahlern durch!
« Antwort #7 am: Montag, 28. August 2006 - 15:30:57 »
Um solche Probleme aus dem Weg zu gehen sollten man die KFZ Steuer derekt beim Anmelden eines Fahrzeuges kassieren.PUNKT!!

Am einfachsten ist es aber  pünklich seine Steuern zu zahlen.

wutz

  • Gast
Re: Kreis Steinburg greift bei säumigen Zahlern durch!
« Antwort #8 am: Montag, 28. August 2006 - 17:37:48 »
Um solche Probleme aus dem Weg zu gehen sollten man die KFZ Steuer derekt beim Anmelden eines Fahrzeuges kassieren.PUNKT!!

Am einfachsten ist es aber  pünklich seine Steuern zu zahlen.

Hat sich daran denn etwas geändert?? Man muß doch bei der Anmeldung den Nachweiß erbringen oder?? Selbst wenn es so wäre, im nächsten Jahr steht das selbe Problem an.

Albrecht

  • Gast
Re: Kreis Steinburg greift bei säumigen Zahlern durch!
« Antwort #9 am: Montag, 28. August 2006 - 18:40:15 »
Die KFZ.Steuer wird nicht durch den Kreis erhoben, sondern durch das Land. Sie wird inzwischen "zwangsweise" per Lastschrift eingezogen.

Bei der Maßnahme des Kreises handelt es sich um überfällige Abgaben an den Kreis. Dabei ist unerheblich für was die Abgaben fällig sind (z.B. Müllgebühren).

wutz

  • Gast
Re: Kreis Steinburg greift bei säumigen Zahlern durch!
« Antwort #10 am: Montag, 28. August 2006 - 18:51:39 »
Ich dachte, es dreht sich hier nur um die KFZ Steuer. Nur gut, mein Fahrrad ist versteurt. :lach

porschekiller

  • Gast
Re: Kreis Steinburg greift bei säumigen Zahlern durch!
« Antwort #11 am: Montag, 28. August 2006 - 20:06:56 »
Die KFZ.Steuer wird nicht durch den Kreis erhoben, sondern durch das Land. Sie wird inzwischen "zwangsweise" per Lastschrift eingezogen.

Seit wann denn das? Das Finanzamt wäre glaube ich die letzte Institution, der ich eine Einzugsermächtigung erteilen würde! Ich überweise ganz brav meine direkten Steuern - auch die Kfz-Steuer!