Autor Thema: I.E. stürzt nach Update ab (Probleme)  (Gelesen 2846 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

  • Gast
I.E. stürzt nach Update ab (Probleme)
« am: Freitag, 18. August 2006 - 08:21:06 »

Seit dem letzten Microsoft Update diese Woche (merere Updates!) stürzt mein. IE immer wieder ab (diese Geschichte mit "Problembericht senden).

Nun forschte ich und stellte fest, daß ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin.
Und zwar:

Zitat
Nach der Installation des aktuellen Microsoft-Patches MS06-042 gibt es bei einigen Anwendern Probleme mit dem Internet Explorer.


Betroffen ist laut einem Hinweis in Microsofts Knowledge Base der IE 6 mit Service Pack 1 (SP1). Dieser kann beim Aufruf bestimmter Websites, die HTTP 1.1 und Kompression verwenden, sang- und klanglos abstürzen. Microsoft arbeitet gegenwärtig an einer korrigierten Version des Patches, die alle Anwender mit dieser Browser-Version am 22. August erhalten sollen (als separaten Download sowie über Windows/Microsoft Update).

Für dringende Fälle ist über den Support des Herstellers bereits ein so genannter Hotfix verfügbar. Als Workaround empfiehlt Microsoft ferner, in den erweiterten Internet-Voreinstellungen der Systemsteuerung die Verwendung von HTTP 1.1 zu deaktivieren. (tc)

Zum letztgenannten Tipp:

Unter EXTRAS die INTERNETOPTIONEN wählen. Im Kästchen ERWEITERT klicken. Dann im Fenster scrollen bis man HTTP1.1 liest - dort das Häkchen entfernen. ÜBERNEHMEN/OK drücken.

Albrecht

  • Gast
Re: I.E. stürzt nach Update ab (Probleme)
« Antwort #1 am: Freitag, 18. August 2006 - 09:37:51 »
:machkaputt Besser geht es mit Firefox ! :warten

murxelhannes

  • Gast
Re: I.E. stürzt nach Update ab (Probleme)
« Antwort #2 am: Freitag, 18. August 2006 - 09:42:11 »
In einem anderen Forum wurde gestern berichtet das alle Excel und Word dateien nicht mehr zu öffnen sind. Scheint wieder ein Rohrkrepierer zu werden

wutz

  • Gast
Re: I.E. stürzt nach Update ab (Probleme)
« Antwort #3 am: Freitag, 18. August 2006 - 11:54:42 »
:machkaputt Besser geht es mit Firefox ! :warten

Das warten passt zu Firefox. ;D

@Peter
Brauchtest Du die Patches?? Sonst installiere doch nur die Du für DEINE Zwecke benötigst.
« Letzte Änderung: Freitag, 18. August 2006 - 11:56:36 von wutz »

Albrecht

  • Gast
Re: I.E. stürzt nach Update ab (Probleme)
« Antwort #4 am: Freitag, 18. August 2006 - 12:07:23 »
Das warten passt zu Firefox. ;D
Die Bemerkung verstehe ich nicht!

Brauchtest Du die Patches?? Sonst installiere doch nur die Du für DEINE Zwecke benötigst.
Woher soll jemand wissen, welche Patches er braucht ???   M$ deklariert doch alles als "Sicherheits"-Patches! ::)

wutz

  • Gast
Re: I.E. stürzt nach Update ab (Probleme)
« Antwort #5 am: Freitag, 18. August 2006 - 12:10:31 »
Das warten passt zu Firefox. ;D
Die Bemerkung verstehe ich nicht!

Brauchtest Du die Patches?? Sonst installiere doch nur die Du für DEINE Zwecke benötigst.
Woher soll jemand wissen, welche Patches er braucht ???   M$ deklariert doch alles als "Sicherheits"-Patches! ::)

MS sucht doch welche P. Du brauchst. Dann kannst doch auswählen was Du selber für deine Programm benötigts. Wenn jemand zB. IE nicht hat, braucht er doch die P. nicht inst. Oder??

Albrecht

  • Gast
Re: I.E. stürzt nach Update ab (Probleme)
« Antwort #6 am: Freitag, 18. August 2006 - 12:55:16 »
Wenn jemand zB. IE nicht hat, braucht er doch die P. nicht inst. Oder??

RICHTIG! Und Peter hätte dieses Thema nicht angefangen! ;D

wutz

  • Gast
Re: I.E. stürzt nach Update ab (Probleme)
« Antwort #7 am: Freitag, 18. August 2006 - 13:05:22 »
Ich finde es gut, wenn auch hier mal solche Fragen gestellt werden. In anderen Foren ist es zum Teil kaotisch.

Albrecht

  • Gast
Re: I.E. stürzt nach Update ab (Probleme)
« Antwort #8 am: Dienstag, 22. August 2006 - 11:25:30 »
Zitat
Außerplanmäßiger Patch von Microsoft

Microsoft hat für Dienstag die Veröffentlichung eines aktualisierten Patches angekündigt. Eines der Updates, die Microsoft am vergangenen August-Patchday veröffentlichte, hat Nebenwirkungen im Internet Explorer 6 mit Service Pack 1. Ist der Patch installiert, stürzt der Browser unter Windows XP SP1 sowie Windows 2000 SP4 ab, wenn er auf eine Seite trifft, die Kompression sowie das http-1.1-Protokoll einsetzt.
gefunden bei heise online

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: I.E. stürzt nach Update ab (Probleme)
« Antwort #9 am: Dienstag, 22. August 2006 - 11:33:25 »
Ich benutze dann jetzt auch den Firefox. Hab noch zusätzlich eine Erweiterung installiert bei der man auf Internet-Explorer-Ansicht schalten kann.


Das Problem mit den Abstürzen hatte ich auch. Ein Ausschalten des HTTP1.1 führte bei mir zwar zur Behebung des Problems, aber gestern z.B. war die CPU-Auslastung ständig auf 100% wenn ich den IE benutzt hatte. Komisch das heise von XP SP1 spricht. Ich habe XP SP2.