Autor Thema: Länderspiele der Nationalmannschaft  (Gelesen 32098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yogibaer

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #45 am: Donnerstag, 07. Juni 2007 - 20:15:51 »
Habe mir das untere Bild angeschaut und mich nicht drauf gefunden
 okay...da kann ich den Beweis doch nicht antreten.   Sorry

Ich war zu der Zeit auf der linken Seite und just in diesem Moment habe ich zu einer Bananenflanke a la Manni Kaltz angesetzt. Leider konnte Kuranyi diesen genialen pass nicht verwerten

 :'( :'(  ;D

wutz

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #46 am: Donnerstag, 07. Juni 2007 - 20:17:54 »


Besser??

Alex

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #47 am: Mittwoch, 22. August 2007 - 18:08:06 »
So, nach langer Zeit findet heute mal wieder ein Länderspiel statt. Schade nur das unsere Truppe so viele verletzte Spieler hat. Trotzdem ansehen, finde ich. Der Klassiker England - Deutschland im neuen Wembley
Stadion verspricht zumindest Kampf und Einsatz ).
FAZ-Link
« Letzte Änderung: Mittwoch, 22. August 2007 - 18:37:40 von Muckel »

Hülle

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #48 am: Mittwoch, 22. August 2007 - 20:06:31 »
Die Frauen haben es vor gemacht.
      7-0 gegen die Schweiz

Patrick

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #49 am: Donnerstag, 23. August 2007 - 14:49:57 »
Joa, 2:1-Sieg in England... Habs Spiel nicht gesehen, aber das Ergebnis und die zuletzt gezeigten Leistungen lassen doch auf ein gutes Abschneiden bei der EM hindeuten.

Was machen die Engländer denn jetzt? Da bauen die für 1,2 Mrd€ eine neue Heimat und geändert hat sich nix... Reißen die die Hütte jetzt wieder ab und probieren es nochmal? ;D

Tja, was dem Boris sein Wimbledon ist der DFB-Elf ihr Wembley... 8)

Offline Edendorf

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 285
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #50 am: Freitag, 24. August 2007 - 08:47:35 »
...auf Drängen meiner Gattin habe ich das Spiel gesehen, und ich kann sagen, dass es die deutsche Mannschaft spannend gemacht hat und den Sieg sehr knapp und glücklich gerettet hat. Die Engländer hatten, je mehr sich das Spiel dem Ende näherte, immer mehr Chancen.

 :respekt, diese zusammengewürfelte deutsche Not-Mannschaft war klasse  :meinemeinung

Alex

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #51 am: Freitag, 31. August 2007 - 20:15:32 »
Beim EM-Qualifikationsspiel des WM-Dritten am 8. September gegen Wales in Cardiff stehen Bundestrainer Joachim Löw insgesamt fünf Rückkehrer wieder zur Verfügung.
Mit dabei sind nach überstandenen Verletzungen wieder die Münchner Miroslav Klose, Bastian Schweinsteiger, Lukas Podolski und Marcell Jansen sowie "Fußballer des Jahres" Mario Gomez vom Meister VfB Stuttgart.

Alex

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #52 am: Freitag, 07. September 2007 - 20:30:50 »
Eine Niederlage in der Qualifikation zur EM-Endrunde 2008 gegen Wales könnte Folgen haben, die Verfolger Tschechien und Irland könnten auf zwei bzw. drei Punkte heranrücken.
Im Mittelfeld fallen fast zwei komplette Formationen aus.
Abwehr und Sturm nahezu in Bestbesetzung
Dagegen macht die bis zur WM immer wieder kritisierte Abwehr mit Torhüter Jens Lehmann, sowie Arne Friedrich, Christoph Metzelder und Per Mertesacker Bundestrainer Joachim Löw die wenigsten Sorgen.
Ergänzt wird sie durch Lahm-Ersatz Christian Pander.
Und im zuletzt auf Kevin Kuranyi reduzierten Sturm hat Löw nach der Rückkehr von Miroslav Klose, Mario Gomez und Lukas Podolski die Qual der Wahl – und wird sich für Kuranyi und Ersatz-Kapitän Klose entscheiden.
Vom einstigen Prunkstück Mittelfeld ist dafür praktisch nichts mehr übrig geblieben.
Das Start-Quartett aus dem WM-Halbfinale gegen Italien mit Michael Ballack, Tim Borowski, Sebastian Kehl (alle verletzt) und Bernd Schneider (Gelbsperre) fällt ebenso aus wie der damals gesperrte Torsten Frings.     
Hoffen wir dennoch auf einen Sieg unserer Truppe.

Yogibaer

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #53 am: Sonntag, 09. September 2007 - 12:23:41 »
Zur Niederlage ist es nicht andeutungsweise gekommen. 2 coole Tore von Klose reichten aus, um bei den Insulanern einen Pflichtsieg mit nach Hause zu nehmen.
Die Waliser zeigten fast über das komplette Spiel, das sie nur darauf aus waren, die Niederlage nicht desaströs ausfallen zu lassen.

Die Begegnung ohne weitere Höhepunkte ließ einem Zeit, sich auf andere Dinge zu konzentrieren:

Reporter Béla Réthy z.B. glänzte auch nicht gerade mit geistreichen Kommentaren und er verhaspelte sich auch des öfteren.

Lange habe ich auch mit meiner Fußballrunde (4 Personen) darüber diskutiert, wie es kommen kann, das die Soße über den Putenschnitzeln, den Speck und den Zwiebeln nach 90 Minuten im Backofen, derart an Schärfe gewonnen hat.
Mhhhm ... lecker

Ach ja...zurück zum Thema:
Wales - Deutschland 0:2
und....der letzte Pass war immer zu ungenau  8)

Alex

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #54 am: Mittwoch, 12. September 2007 - 19:47:06 »
Deutschland : Rumänien
Für Michael Ballack wird beim Freundschaftsspiel der deutschen Nationalmannschaft am heutigen Abend in Köln gegen Rumänien (Anstoß: 20.30 Uhr) der Leverkusener Bernd Schneider die Kapitänsbinde tragen. Schneider hatte beim EM-Qualifikationsspiel beim 2:0 gegen Wales noch  eine Gelbsperre abgesessen. Schneider wird seinen angestammten Platz im rechten Mittelfeld übernehmen. Im Sturm sollen Podolski und Helmes beginnen und im Tor wird Timo Hildebrand stehen.


Alex

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #55 am: Mittwoch, 12. September 2007 - 22:39:25 »
3:1 nach schwächerer erster Halbzeit und einer Leistungssteigerung in der Zweiten, dann doch noch ein relativ deutlicher Sieg. Allerdings war der rumänische Torwart, nicht gerade ein Meister seiner Zunft.

Alex

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #56 am: Samstag, 13. Oktober 2007 - 16:30:08 »
Heute kann der entscheidende Schritt gemacht werden. Da ich es selbst nicht am Bildschirm verfolgen werde, wäre es nett, wenn sich jemand darum kümmert.
Ein Punkt reicht der DFB-Elf, um als Erstes der 50 teilnehmenden Nationen den Start bei der Euro 2008 in Österreich und der Schweiz perfekt zu machen.     
Ein Sieg wäre sogar der 50. Erfolg in der EM-Qualifikation, in der Deutschland seit dem 0:1 in der Türkei im Oktober 1998 ungeschlagen ist.
Den Iren hilft fast sicher nur ein Sieg, um bei sechs Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten Tschechien und dem schlechteren direkten Vergleich noch Hoffnung auf die erste EM-Teilnahme seit 1988 zu haben.

Patrick

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #57 am: Montag, 15. Oktober 2007 - 19:45:07 »
Ein Punkt reicht der DFB-Elf, um als Erstes der 50 teilnehmenden Nationen den Start bei der Euro 2008 in Österreich und der Schweiz perfekt zu machen.     

Pflicht erfüllt, die EM kann kommen...

Alex

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #58 am: Mittwoch, 17. Oktober 2007 - 20:08:35 »
Mit einer auf drei Positionen veränderten Startaufstellung geht Deutschland heute in die EM-Qualifikation gegen Tschechien in München: Wie erwartet hütet Hildebrand für den gesperrten Lehmann das Tor und im Angriff wird Podolski vor heimischem Publikum für Gomez spielen. Des weiteren soll Odonkor für Fritz in der Anfangsformation stehen. Mal sehen was die deutsche Mannschaft zeigt, nachdem die Quali ja schon erfolgreich gestaltet wurde.

Patrick

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #59 am: Donnerstag, 18. Oktober 2007 - 00:23:41 »
Mal sehen was die deutsche Mannschaft zeigt, nachdem die Quali ja schon erfolgreich gestaltet wurde.


Anscheinend nix dolles. 0:3 gegen die Tschechen... ::)

Habs Spiel zum Glück net gesehen. Muss grausam gewesen sein. Die Startaufstellung habe ich mir aber noch angeschaut. Und mal ehrlich, hat jemand was anderes erwartet wenn Jogi im wichtigsten Mannschaftsteil - dem Mittelfeld - mit Trochowski, Odonkor und einem lange verletzten Frings beginnt? Also ich nicht...