Autor Thema: Länderspiele der Nationalmannschaft  (Gelesen 31438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helmut

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #15 am: Donnerstag, 28. September 2006 - 09:34:16 »
Die Frage, wer dritter Keeper im DFB-Team wird, scheint geklärt:

Zitat
kicker-Topthema am Donnerstag

Enke: Rückkehr ins DFB-Aufgebot
Robert Enke kehrt nach sieben Jahren wieder in den Kreis der Nationalmannschaft zurück.

Der 29-Jährige von Hannover 96 wird von Bundestrainer Joachim Löw am Freitag als dritter Torhüter ins Aufgebot für den Test gegen Georgien (7. Oktober in Rostock) und das EM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei (11. Oktober in Bratislava) berufen. Die Entscheidung für Enke und gegen den Dortmunder Roman Weidenfeller sei knapp ausgefallen, verlautete aus der sportlichen Führung des DFB.


Quelle: kicker.de

Alex

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #16 am: Freitag, 29. September 2006 - 19:37:00 »
Weiterhin beruft Jochim Löw gleich drei absolute Neulinge ins Aufgebot gegen Georgien. Den Bremer Fritz sowie vom HSV Pjotre Trochowski und von Alemania Aachen Jan Schlaudraff. 

Alex

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #17 am: Samstag, 07. Oktober 2006 - 22:05:08 »
Mit 2:0 gewinnt die deutsche Mannschaft das Testspiel gegen Georgien. Hanke hat zwei Chancen von denen er keine nutzt. Eine dumme, berechtigte rote Karte für Podolski, zwei Abseitstore der Georgier, ein Spiel ohne große Höhepunkte aber mit Unterhaltungscharakter. Bastian Schweinsteiger stellt seine Bedeutung für diese Mannschaft erneut unter Beweis und die drei Neuen machen ihre Sache unspektakulär.

Alex

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #18 am: Mittwoch, 11. Oktober 2006 - 20:04:21 »
Heute gegen die Slowakei, in Bratislava, wird es sicher keine leichte Aufgabe für unsere Jungs. Nachdem die Begegnung vor einem Jahr mit 0:2 verloren wurde, hoffe ich heute auf einen 2:1 Sieg. Mal sehen wie das Nürnberger Sturmduo Mintal und Vittek drauf ist. 

tanzmaus

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #19 am: Mittwoch, 11. Oktober 2006 - 21:16:40 »
Heute gegen die Slowakei, in Bratislava, wird es sicher keine leichte Aufgabe für unsere Jungs. Nachdem die Begegnung vor einem Jahr mit 0:2 verloren wurde, hoffe ich heute auf einen 2:1 Sieg. Mal sehen wie das Nürnberger Sturmduo Mintal und Vittek drauf ist. 
Sehen wir den NEUEN Europameister  ???

Alex

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #20 am: Mittwoch, 11. Oktober 2006 - 21:22:37 »

Alex

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #21 am: Mittwoch, 11. Oktober 2006 - 21:24:47 »
Nicht auszuschließen, diese Mannschaft macht wirklich Spaß, hoffentlich nehmen sie in der zweiten Halbzeit die Sache noch ernst genug.

wutz

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #22 am: Mittwoch, 11. Oktober 2006 - 22:32:22 »
Also ich tippe auf 4:1 für uns. :lach

Patrick

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #23 am: Donnerstag, 12. Oktober 2006 - 17:07:24 »
Nach der WM endlich mal wieder ein richtig gutes, überzeugendes Spiel unsere NM. War gut anzuschauen das Spiel. Mehr davon! :D

Alex

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #24 am: Mittwoch, 15. November 2006 - 19:55:12 »
Heute gegen Zypern kann die deutsche Mannschaft ihre glänzende Bilanz der letzten Länderspiele weiter aufpolieren. Hoffen wir das sie Ihre Aufgabe auch heute wieder souverän lösen wird. Von Fachleuten wird der heutige Gegner stärker eingeschätzt, wie viele es erwarten.   

Alex

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #25 am: Mittwoch, 15. November 2006 - 21:51:37 »
1:1 Das bisher schwächste Spiel der deutschen Mannschaft in dieser Qualifikation. Auch eine Niederlage wäre möglich gewesen. Torwart Hildebrand hinterläßt einen eher unsicheren Eindruck und Klose und Fritz sind fürs Spiel gegen Tschechien gesperrt.

Yogibaer

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #26 am: Mittwoch, 15. November 2006 - 22:05:24 »
Es wäre auch erstaunlich wenn dieser Spassfussball viel länger weitergegangen wäre.
Solche Spiele sind immer wieder mal fällig.
Jedoch, denke ich, muss ein Gegner wie Zypern auch mal mit so einer Leistung besiegt werden.

Nervig, also richtig nervig war die Bandenwerbung

Patrick

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #27 am: Donnerstag, 14. Dezember 2006 - 09:39:53 »
Hat eigentlich irgend jemand den WM Film "Deutschland, ein Sommermärchen" gesehen? Der lief vor kurzem ja auf ARD. Also, so doll war der nun echt nicht. Bin ich froh, dass ich mir diesen Film n i c h t im Kino reingezogen habe. Dafür wäre mir das Geld zu schade gewesen. Nette Abendunterhaltung mit zwischenzeitlichem Gähnfaktor. Andere Urteile?

Offline Björn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #28 am: Freitag, 15. Dezember 2006 - 07:48:39 »
Erstens hat es mich gewundert, als ich neulich (zur Halbzeit des HSV-Championsleague-Spiels) den Film in der ARD entdeckt hatte. Hätte gedacht, weil der Film ja erst in den Kinos lief, dass der frühestens in nem Jahr kommt oder später.

Und zweitens habe ich mir das dann 12 Minuten angeschaut. Dann wurde mir das zu langweilig und ich hab wieder auf Premiere HSV weitergeguckt.

Vielleicht muss man das ja von Anfang an sehen. Aber ganz interessant war es schon, was in der Mannschaftskabine so abging.

Bernd

  • Gast
Re: Länderspiele der Nationalmannschaft
« Antwort #29 am: Samstag, 16. Dezember 2006 - 12:45:07 »
Hat eigentlich irgend jemand den WM Film "Deutschland, ein Sommermärchen" gesehen?

Ich fand den Film gut. Unter den Voraussetzungen, die Sönke Wortmann zur Verfügung standen, war es beeindruckend, die Spieler in ihren Vorbereitungen nicht entscheidend zu stören, die Betreuerschaft nicht zu beeinflussen durch ein großes Filmteam.
Es sollte kein Spielfilm werden, sondern die Fussball-WM aus Sicht der Spieler zu dokumentieren. Das gelang Wortmann als Kameramann, Tonmanager, Regiesseur, u. a. , ausgezeichnet. Dass die Qualität von Ton und Bild nicht immer gelang ist sicherlich verständlich, wenn man bedenkt, dass alle Einstellungen einmalig waren. Da konnte nichts wiederholt werden und Gestelltes ist für die Fussballer mangels fehlender Schauspielfähigkeit (ausgenommen Foulspiel!!!) auch nicht möglich. Gesamtergebnis für den Film: gut

Dass der Reinerlös aus den Einnahmen nach Berichten den SOS-Kinderdörfern zugeführt wird, verdient ein "sehr gut".