Autor Thema: GEZ-Gebühren für PC  (Gelesen 8703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ae8090

  • Gast
Re: GEZ-Gebühren für PC
« Antwort #30 am: Dienstag, 08. Dezember 2009 - 06:58:21 »
Eigentlich war es ja nur eine Frage der Zeit:

Zitat
Höhere Gebühren für Fernsehen mit Laptop
Wiesbaden - Wer mit einem Laptop oder einem Smartphone Fernsehprogramme empfängt, soll deutlich tiefer in die Tasche greifen als bisher. Dies sehen Pläne für eine Neuregelung der Gebühr vor. Im Juni 2010 soll die Entscheidung fallen, ob auch diejenigen Rundfunkteilnehmer rund 18 Euro statt 5,76 Euro pro Monat zahlen sollen, die kein Fernsehgerät nutzen und dafür auf den Computer oder das Mobiltelefon ausweichen. Das bestätigte ein Mitarbeiter der rheinland-pfälzischen Staatskanzlei dem Internetmagazin „carta.info“. sh:z

Und um den Gleichheitsgrundsatz zu wahren, welchen sicherlich alle Nutzer eines Computers, oder eines "neuartigen Rundfunkempfangsgerät", wie die GEZ ihn liebevoll nennt, zu der erhöhten Gebühr herangezogen. Man könnte ja damit fernsehen, wenn man denn wollte.


Muss ich meine Rechte dann auch jetzt bei der Polizei abgeben. Ich könnte damit losschlagen, wenn ich denn wollte ...

Offline muesli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GEZ-Gebühren für PC
« Antwort #31 am: Freitag, 19. Februar 2010 - 06:07:49 »
Will denn niemand mal sich auf den Markt stellen, Ware anbieten und allein fürs Anbieten der Ware Geld verlangen (so, wie es die GEZ im Prinzip im Medium Internet tut)?

Auf dem Markt auf die Kunden zugehen und sagen: "dafür, dass ich hier bin und etwas anbiete, möchte ich von Ihnen 5 Euro haben."

Das Ganze müsste dann gefilmt werden; denn, wie würden die Reaktionen der Kunden sein?!
wahrscheinlich Kopfschütteln, Vogel zeigen, "Sie spinnen wohl", "hier sind 5 Euro und jetzt rufe ich die Polizei"..... oder so ähnlich..

Diese Reaktionen bezogen auf das Verhalten der GEZ, das hätte doch zumindest gewissen Unterhaltungswert  :lach


Ja, ich gebe es zu, ich gehöre zu den 5 %, die keinen Fernseher haben und auch kein TV via PC sehen und die sich deshalb aufregen und die sich um ihre Konsumentensouveränität beraubt sehen :fluchen

Haihappen

  • Gast
Re: GEZ-Gebühren für PC
« Antwort #32 am: Freitag, 19. Februar 2010 - 08:00:43 »
Du hast dabei vergessen, dass du - wenn du deinen Stand auf dem Markt hast - ein paar Eintreiber los schicken musst, welche den Menschen die "schwarz" über'n Markt gehen mit zweifelhaften Methoden bedrängen, nötigen und das Geld eintreiben.