Autor Thema: Wusstet Ihr......  (Gelesen 5576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wutz

  • Gast
Re: Wusstet Ihr......
« Antwort #30 am: Montag, 09. Oktober 2006 - 18:43:27 »
Ich bin gerade da gewesen. Daraufhin habe ich mal bei mir gesucht. Nicht aus IZ aber doch ein paar alte Karten gefunden. Mal sehen.

wutz

  • Gast
Re: Wusstet Ihr......
« Antwort #31 am: Dienstag, 10. Oktober 2006 - 07:12:37 »
"Steine gegen das Vergessen."

Hatte mich gewundert, das so viele Bürger einem einzelnen Bauarbeiter zu sehen.

kartenhenning

  • Gast
Re: Wusstet Ihr......
« Antwort #32 am: Samstag, 11. November 2006 - 05:28:25 »
Habe gelesen,das izkartengeier keine Grenzen kennt im Bezug auf Itzehoer Karten.Stimmt fast.Da ich diese rücksichtslose Person bin möchte ich zumindest ein klein bißchen zu meiner Verteidigung bemerken das alle meine Karten dem Kreisarchiv zwecks Kopie zur Verfügung gestellt werden,damit diese wertvollen Zeitdokumente nicht verlorengehen.Wenn Ihr schon mal Ausstellungen gesehen habt mit  Itzehoer Bildern dann waren oft auch welche von mir dabei.Gibt leider auch Sammler deren wertvollen Bilder das archiv nie zu sehen und kopieren bekommt.Und das ist schade.Ebay ist für mich die leichtere und günstigere Form um an Karten zu kommen da die Sammlermärkte viel teurer sind als die teuerste Karte auf Ebay.

Yogibaer

  • Gast
Re: Wusstet Ihr......
« Antwort #33 am: Samstag, 11. November 2006 - 07:56:35 »
Habe gelesen,das izkartengeier keine Grenzen kennt im Bezug auf Itzehoer Karten.Stimmt fast.Da ich diese rücksichtslose Person bin möchte ich zumindest ein klein bißchen zu meiner Verteidigung bemerken das alle meine Karten dem Kreisarchiv zwecks Kopie zur Verfügung gestellt werden,damit diese wertvollen Zeitdokumente nicht verlorengehen.

:hackebeil
Auf ihn mit Gebrüll

Na ich denke Du brauchst Dich dafür wirklich nicht zu entschuldigen. Im Gegenteil, ich beneide Dich sogar um Deine Sammlung.
Und wenn wir im Kreisarchiv sogar noch gucken gehen können, haben wir ja auch noch was davon.
:danke

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.331
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Wusstet Ihr......
« Antwort #34 am: Samstag, 11. November 2006 - 11:34:17 »
Habe gelesen,das izkartengeier keine Grenzen kennt im Bezug auf Itzehoer Karten.Stimmt fast.Da ich diese rücksichtslose Person bin möchte ich zumindest ein klein bißchen zu meiner Verteidigung bemerken das alle meine Karten dem Kreisarchiv zwecks Kopie zur Verfügung gestellt werden,damit diese wertvollen Zeitdokumente nicht verlorengehen.Wenn Ihr schon mal Ausstellungen gesehen habt mit  Itzehoer Bildern dann waren oft auch welche von mir dabei.Gibt leider auch Sammler deren wertvollen Bilder das archiv nie zu sehen und kopieren bekommt.Und das ist schade.Ebay ist für mich die leichtere und günstigere Form um an Karten zu kommen da die Sammlermärkte viel teurer sind als die teuerste Karte auf Ebay.


Schön, dass du hier mal schreibst. Der Satz mit dem "keine Grenzen kennen" stammt von mir.  ;D
Wie oft haben wir schon bei ebay im "Clinch" gelegen? Jetzt sehe ich deine wahre Identität und muss schmunzeln  :lach

Wir kennen uns  :-*
Schönen Gruß an izkartengeier alias kartenhenning und nachträglich herzlich willkommen im Forum.

P.S.: Die Ansichtskarte von der Badeanstalt Tonkuhle hätte ich schon gern gehabt.

kartenhenning

  • Gast
Re: Wusstet Ihr......
« Antwort #35 am: Samstag, 11. November 2006 - 21:07:18 »
Hallo Thk.Ichweiß....... ;)das wir uns kennen.Das letzte Mal im Stahfast gesehen.Was ich nicht wußte das du auf Ebay auf Kartensuche bist.Bleiben aber dann weiterhin im( freundschaftlichen) Clinch.Danke für die schönen Bilder die Du regelmäßig bereitstellst.Werde den geschichtlichen Teil Itzehoes besonders aufmerksam betrachten und interressier mich natürlich auch für alle anderen Themen in itzehoe

Yogibaer

  • Gast
Re: Wusstet Ihr......
« Antwort #36 am: Samstag, 25. November 2006 - 00:25:23 »
Den weiteren Verlauf über die oldendorfer Feldmark kenne ich nicht mehr so genau, aber ich meine mich zu erinnern, daß die Seilbahn auch den Weg zwischen Oldendorf und Westermühlen überquerte - ich könnte spekulieren, daß an dem Weg noch die Pfeilerstümpfe der dortigen Seilbahnbrücke zu finden sind, aber ich war zu lange nicht mehr dort.

Im Spätsommer bin ich die Strecke abgefahren, da ich mich dunkel erinnerte, dort mal einen kompletten Mast gesehen zu haben.
Doch ich wurde enttäuscht...nix zu sehen.
Heute jedoch fuhr ich durch Westermühlen nach Oldendorf und siehe da: Der Mast steht tatsächlich noch.
Ich konnte ihn vor 2 Monaten Aufgrund der damals noch beblätterten Bäume nicht sehen.

Hier die Daten für Google Earth: Breite:  53°57'40.11"N     Länge:  9°27'54.22"E

Dort allerdings Dank der Blätter und der nicht so guten Auflösung ist der Mast auch nicht zu erkennen.
Dafür habe ich aber ein Handyfoto geschossen: