Autor Thema: HP-Vostellung: Die wwWelt des Guido Schümann  (Gelesen 4978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ko

  • Gast
HP-Vostellung: Die wwWelt des Guido Schümann
« am: Mittwoch, 02. August 2006 - 09:19:58 »


"Was ist das denn für eine Überschrift?": werden sich Einige gerade fragen. Guido Schümann kennt doch jeder.

Guido Schümann, oder besser nur Guido, das ist der , der hier und in anderen Foren energisch gegen die ständigen Energiepreiserhöhungen argumentiert. Guido, das ist doch der , der schon so viele Preise beim Kegelsport eingeheimst hat und junge Sportler fördert. Guido, schreibt der nicht auch oft im Itzehoer Internet Sportrezensionen u. a. Berichte?
Ja, das und noch viel mehr macht Guido Schümann schon seit einiger Zeit in seiner Freizeit. Man braucht nur einmal bei GOOGLE seinen Namen eintippen und es erscheint eine Liste, die garnicht mehr aufhört.

Und trotzdem, Guido hat aus dem letzten bisschen Freizeit noch eine Homepage "gequetscht" die, das kann man wohl ohne Übertreibung sagen, unübertrefflich in seiner Informationsvielfalt ist. "Moin, Moin!" - steht da lapidar auf der Startseite. Und gleich darunter was es mit diesem "Moin, Moin" hier im Norden auf sich hat. Wenn man dann auf der Seite in die linke Spalte schaut weiß man im 1. Moment garnicht was zuerst angeklickt werden soll. Alles ist interessant, alles ist wichtig und alles ist wissenswert. Und das beste an Guido und seiner neuen Homepage; sie ist erst im Aufbau. Das ist schier unglaublich. Klickt selbst auf den Link und glaubt was Ihr seht. ;)





Zitat
Itzehoe-Yo - ältestes bestehendes Itzehoer Internetforum

Naja. So ganz stimmt das ja nicht.  [smiley=rolleyes2.gif]  Da ist immer noch Johnny Wohlfahrts iXNAY.de , das sich zwar nicht total auf Itzehoe bezieht, doch auch viele ernstzunehmende IZ-Themen aufweisen kann. Und als (Dauer-)Jugendlicher darf man bei Johnny auch einfach mal "bekloppt" sein. So etwas wäre auf Dauer in anderen Foren nicht möglich, aber das ist eine andere Geschichte. ;)



Ich denke mal, das sich Guido Schümann über viele nette Einträge in das Gästebuch seiner HP freuen wird. Schreibt ihm was!




ko aus'm Yo!



Guido

  • Gast
Re: HP-Vorstellung: Die wwWelt des Guido Schümann
« Antwort #1 am: Samstag, 05. August 2006 - 02:01:28 »


"Was ist das denn für eine Überschrift?": werden sich Einige gerade fragen. Guido Schümann kennt doch jeder.

...

Ich denke mal, das sich Guido Schümann über viele nette Einträge in das Gästebuch seiner HP freuen wird. Schreibt ihm was!

ko aus'm Yo!

Zum Einleitungssatz: Da bin ich mir nicht so sicher, aber das macht auch nichts. Ich kenne ja auch nicht jeden, und komme damit auch ganz gut durchs Leben...

Ansonsten: Das hat man jetzt davon, wenn man einmal ein paar Tage nicht die Itzehoer Internetforen besuchen konnte - plötzlich und unerwartet steht man da - nichts Böses ahnend - am Pranger...  ;D

Na klar, selbstverständlich freue ich mich über positive und konstruktiv-kritische Rückmeldungen zu meiner privaten Internetseite http://schuemaen.zweipage.de sowie über dortige Eintragungen in mein Gästebuch - nur zu!

Im "Yo" hatte ich vorhin nun schon meinen Beitrag zur Veröffentlichung meiner Internetseite abgeliefert - das mache ich der lieben Vollständigkeit halber auch hier noch einmal. Dies ist der Text:

==============

Moin, Moin, Leute,

seit mehreren Jahren bin ich ja schon dem einen oder anderen von Euch als Verantwortlicher für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei mehreren Sportvereinen bzw. -verbänden aus der Region bekannt: Kegelsportverein Dauenhof, ISV 09 Itzehoe, Keglervereinigung Itzehoe (bis 06/2006), Kreiskeglerverband Steinburg, KegelReport Schleswig-Holstein. Meine Beiträge erschienen und erscheinen regelmäßig in der Lokalpresse, allen voran in der Norddeutschen Rundschau und in der Wilsterschen Zeitung. Auch meine entsprechende Berichterstattung im Internet hat in den letzten fünf Jahren deutlich und mit rasender Geschwindigkeit zugenommen. Vereins- bzw. verbandseigene Seiten wurden und werden im Team oder auch alleine weiter aufgebaut, so wie z.B. www.ISV09.de und www.KegelReport.de und – ganz brandaktuell: http://kkvsteinburg.zweipage.de.

Nun habe ich mich vorzeitig, d.h. früher als ursprünglich geplant, auch an ein weiteres neues Projekt gewagt: Die Erstellung einer eigenen privaten Internetpräsenz, die unter einem meiner Spitznamen (Schümän) daherkommt: http://schuemaen.zweipage.de.

Seit ein paar Tagen ist diese Seite im Netz freigeschaltet. Sie ist natürlich noch lange nicht fertig, wird aber zunehmend mit Inhalt und Leben gefüllt. Neben einer Rubrik „Familie und Freunde“, deren Erstellung leider noch einige Zeit benötigen wird, gibt es da u.a. Beiträge über meine alte und neue Heimat (Westerhorn/Dauenhof bzw. Hamburg bzw. Itzehoe), die aus meiner Sicht schönsten Flecken Erde auf diesem Planeten, meine favorisierten Filme, von denen ich einige vorstellen werde, und meine Lieblingsmusik. Ein paar Künstlerinnen und Künstler werde ich da nach und nach präsentieren.

Unbedingt dabei sind natürlich auch Texte über mein Heimatland Schleswig-Holstein und über Deutschland, mein/unser Vaterland. In den jeweiligen Rubriken beziehe ich teilweise sehr deutlich Stellung, so z.B. in meinem diesjährigen Medienbeitrag zur 53. Wiederkehr des 17. Juni 1953 (Arbeiter- und Volksaufstand in der damaligen DDR) oder zur Frage unserer nationalen Symbole (Nationalflagge Schwarz-Rot-Gold und Nationalhymne „Einigkeit und Recht und Freiheit“, der dritten Strophe des Deutschlandliedes). Darüber hinaus gibt es auch Abschnitte mit Zitaten („Weise Worte“ bzw. „Geflügelte Worte“), die zum Nachdenken oder auch Schmunzeln anregen.

Mein Hobby Nr. 1, das Sportkegeln, bekommt natürlich auch entsprechenden Platz eingeräumt. Neben einer allgemeinen Darstellung aus der Wikipedia, an der ich selbst ganz wesentlich mitgewirkt habe, gibt es da auch eine Rubrik über die „Macht von der Stör“, den Itzehoer Sportverein von 1909, für den ich mit einigen Sportkameraden zusammen in der 1. Bundesliga antrete, und der mit seiner 2. und 3. Mannschaft in der Landesliga bzw. in der Kreisliga kegelt. Unverzichtbar sind natürlich auch ein umfassender Kegel-Kalender und eine Sammlung von Keglersprüchen, mit denen man so manches Phrasenschwein füttern könnte…

Dieses alles und noch viel mehr ist ab sofort unter http://schuemaen.zweipage.de finden. Überdies sind viele Beiträge mit zahlreichen thematischen Verknüpfungen zu anderen interessanten Internetseiten angereichert, und auch die optische Gestaltung meiner Seite schreitet durch den gezielten Einbau von Fotografien, Bildern Karikaturen und Symbolen voran. Frei nach Heraklit: Alles ist im Fluss.

Wer mag, kann mich gerne auf meiner Seite besuchen, und mir auch über das Kontaktformular oder per elektronischer Post eine Rückmeldung dazu geben, was er bzw. sie gut oder auch verbesserungsfähig findet. Ich bin da sehr interessiert und eben auch für Anregungen aller Art offen.

Über einen Besuch meines Gästebuches und einen Eintrag dort würde ich mich natürlich ebenfalls freuen.

So, und jetzt wünsche ich allerseits noch einen schönen Sommer!

Viele Grüße vom Strand der Stör !

Schümän alias Guido Schümann

PS: Danke an ko für diese überraschende Überrumpelung!  ;)
« Letzte Änderung: Samstag, 05. August 2006 - 03:47:43 von Guido »

Guido

  • Gast
Technische Probleme bei SCHÜMÄN im Netz !
« Antwort #2 am: Samstag, 05. August 2006 - 11:53:19 »
Hallo Leute,

so bedauerlich es auch ist: Es gibt ausgerechnet an diesem Wochenende wohl umfassende technische Umstellungen und/oder Wartungsarbeiten beim Anbieter Zweipage.de. Diese führen ganz offensichtlich dazu, dass meine Seite nicht, nur teilweise oder mit unendlich langen Ladezeiten aufgerufen werden kann.

Dies ist alles sehr nervig und natürlich auch bedauerlich, entzieht sich aber meinem Einfluss. Ich hoffe, dass die Probleme in Kürze behoben sein werden, und Ihr trotzdem wieder einmal dort vorbeischaut:

http://schuemaen.zweipage.de

Gestresste Grüße aus Itzehoe

SCHÜMÄN alias Guido

Guido

  • Gast
MyOnlineStar für Schümän ?
« Antwort #3 am: Dienstag, 17. Oktober 2006 - 00:01:12 »

Moin, Moin, zusammen,

meine Internetseite Schümän ist zur Wahl 2006 bei "MyOnlineStar" vorgeschlagen.

Es wäre schon ein schöner Erfolg, unter den mehreren tausend Seiten unter die Top 100 zu kommen. Ich würde mich daher freuen, wenn die Besucher hier im Itzehoe-live.net mir dafür ihre Stimme geben würden. Die Wahl läuft noch bis zum 23.10.2006.

Es geht ganz einfach: Auf meiner Startseite den "grünen Kasten" oben anklicken oder direkt hier das Abstimmungsformular für meine Netzpräsenz ansteuern: [KLICK!]

Ich empfehle, die beiden vorgegebenen Häkchen zu entfernen. Nach der Stimmabgabe bitte nur noch sehr kurzfristig den Aktivierungslink in der erhaltenen elektronischen Post aktivieren, und fertig ist die Laube!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Viele Grüße - Schümän alias Guido Schümann  ;)   ;)   ;)

« Letzte Änderung: Dienstag, 17. Oktober 2006 - 00:16:06 von Guido »

kdo

  • Gast
Re: HP-Vostellung: Die wwWelt des Guido Schümann
« Antwort #4 am: Dienstag, 17. Oktober 2006 - 10:52:38 »

Na, so ganz "koscher" ist diese Wahl wohl nicht. Ich habe das alles ausgefüllt und am Ende will man mir dann irgend ein Probeabo andrehen. Also habe ich den Rest einfach weggeklickt. ;)

Huch?! Da hat sich doch glatt ein kleiner Tippfehler im 1. Beitrag hier eingeschlichen.  :o



.......


Zitat
xxxxxxxxxx - ältestes bestehendes Itzehoer Internetforum

.....






Es muß natürlich

          http://stoerschleife.de - ältestes bestehendes Itzehoer Internetforum

heißen.  ::)


Das ich auch immer diese XXX-Seiten im Kopf habe......  8)

Gruß
ko aus dem itzehoebindestrichYopunktde




« Letzte Änderung: Dienstag, 17. Oktober 2006 - 10:56:15 von kdo »

Guido

  • Gast
Re: HP-Vostellung: Die wwWelt des Guido Schümann
« Antwort #5 am: Dienstag, 17. Oktober 2006 - 18:43:36 »

Na, so ganz "koscher" ist diese Wahl wohl nicht. Ich habe das alles ausgefüllt und am Ende will man mir dann irgend ein Probeabo andrehen. Also habe ich den Rest einfach weggeklickt. ;)

Gruß
ko aus dem itzehoebindestrichYopunktde

Nee, nee, k(d)o, koscher ist das schon, es müssen nur die beiden Häkchen auf der Absttimmungsseite unten entfernt werden, so wie ich es auch empfohlen habe. Dann flattern Dir auch keine goldenen Schuhlöffel und so ins Haus...

Nix für ungut, viele Grüße - Guido

PS: Vielleicht hast Du ja noch einmal Lust auf einen zweiten Anlauf?  ;-)

So, ich muss weg - das Training ruft...



kdo

  • Gast
Re: HP-Vostellung: Die wwWelt des Guido Schümann
« Antwort #6 am: Mittwoch, 18. Oktober 2006 - 19:42:18 »

Wo war ich stehen geblieben...?  ::)

Ach ja!


....

Vielleicht hast Du ja noch einmal Lust auf einen zweiten Anlauf?  ;-)

........


Die Häkchen hatte ich entfernt, Guido. Doch nach der Abstimmung fragte man dort noch nach Stimmen für die "großen" Internetauftritte, wie bspw. Google und Konsorten. Ab da hatte ich weggeklickt. Die Bestätigungsmail für die Teilnahme lag dann ja auch bei mir im Mailkasten und der Link ist auch bestätigt. Unter den ersten 10 Millionen privater Internetauftritte bist Du nun also schon.  ;D

Gruß
k(d)o





« Letzte Änderung: Mittwoch, 18. Oktober 2006 - 19:45:07 von kdo »

Guido

  • Gast
Die wwWelt des Guido Schümann: Führt mich zum Schotter!
« Antwort #7 am: Freitag, 20. Oktober 2006 - 00:39:41 »

Wo war ich stehen geblieben...?  ::)

Ach ja!


....

Vielleicht hast Du ja noch einmal Lust auf einen zweiten Anlauf?  ;-)

........


Die Häkchen hatte ich entfernt, Guido. Doch nach der Abstimmung fragte man dort noch nach Stimmen für die "großen" Internetauftritte, wie bspw. Google und Konsorten. Ab da hatte ich weggeklickt. Die Bestätigungsmail für die Teilnahme lag dann ja auch bei mir im Mailkasten und der Link ist auch bestätigt. Unter den ersten 10 Millionen privater Internetauftritte bist Du nun also schon.  ;D

Gruß
k(d)o

Nur kein Neid, ko, wer hat, der hat! *ggg*

Danke für die wahre Wohltat, die Du mir da hast angedeihen lassen. Knieet mit mir, dies edle Glück zu preisen!

Also, mich trennen nur noch vier Stimmen von den Top 100 unter den "10 Millionen" (naja, ein paar tausend sind´s dann aber doch).

Wer seine soziale Ader für mich entdeckt hat und einen einen wahrhaft Bedürftigen unterstützen möchte, der kann das hier nur noch bis zum Mittwoch (23.10.2006) tun:

http://www.onlinestar.de/index.php?id=80&voteSite=WTmJP2879

Vom Platin-Porsche, güldenen Geranientöpfen, langfristigen Lizenzen zum Gelddrucken, gut gefüllten Geldspeichern à la DD und ähnlich schönen Dingen bin ich dann trotzdem noch meilenweit entfernt - schade eigentlich!

Führt mich zum Schotter! Geht es doch in Wirklichkeit nicht darum, mein Ego zu kitzeln, sondern vielleicht irgendwann einmal dieses Wunderwerk der Technik, diese einzigartige Errungenschaft der 1930er bis 1950er Jahre, zu besitzen:



Naja, Träumen ist ja erlaubt, oder?


;D  ;D  ;D


Helmut

  • Gast
Re: HP-Vostellung: Die wwWelt des Guido Schümann
« Antwort #8 am: Freitag, 20. Oktober 2006 - 07:44:38 »
Vielleicht mag es noch zu früh sein oder ich habe mal wieder Tomaten auf den Augen, aber die an sich recht klare Anweisung:
Zitat
Bitte füllen Sie die mit * gekennzeichneten Felder aus und bestätigen Sie die Angaben mit "weiter".
vermag ich nicht wirklich zu befolgen, weil ich den Link "weiter" nicht erkennen kann.

kdo

  • Gast
Re: HP-Vostellung: Die wwWelt des Guido Schümann
« Antwort #9 am: Freitag, 20. Oktober 2006 - 10:27:27 »

Moin Helmut,

Vielleicht mag es noch zu früh sein oder ich habe mal wieder Tomaten auf den Augen, aber die an sich recht klare Anweisung:
Zitat
Bitte füllen Sie die mit * gekennzeichneten Felder aus und bestätigen Sie die Angaben mit "weiter".
vermag ich nicht wirklich zu befolgen, weil ich den Link "weiter" nicht erkennen kann.


der "Link"  ist ein Button unten rechts (s. Bild) ...







Gruß
k(d)o  ;)






 
« Letzte Änderung: Freitag, 20. Oktober 2006 - 10:37:54 von kdo »