Autor Thema: Buch-Thread  (Gelesen 31728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hanne Kirstein

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Buch-Thread
« Antwort #120 am: Dienstag, 18. Oktober 2011 - 11:52:40 »

Jetzt habe ich angefangen das Buch von Heike Denzau "Die Tote am Deich" zu lesen.
Es beginnt mit dem Fund einer Kinderleiche am Deich,den die NEUE Gwendolin Harms, aus Bamberg zurück 
nach Itzehoe ins Kriminalkommissariat als Oberkommissarin gleich am ersten Tag ihrer Einstellung als neuen Fall übernehmen muß.
Das Buch läßt sich zügig lesen; es ist spannend mit lustigen Einlagen geschrieben.
Mal sehen wer denn der Mörder ist.

Offline Hanne Kirstein

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Buch-Thread
« Antwort #121 am: Donnerstag, 20. Oktober 2011 - 11:46:22 »

Nun habe ich das Buch zu Ende gelesen. Die Itzhoer Kripo hatte viel zu tun.
Es war teilweise sehr aufregend; und hat ein wirklich trauriges Ende.
Es handelt sich bei dem beschriebenen Fall um eine wahre Geschichte.

Katja

  • Gast
Re: Buch-Thread
« Antwort #122 am: Donnerstag, 27. Oktober 2011 - 18:16:38 »
Wenn ich keine Zeit zum Lesen habe, lasse ich mir gerne vorlesen. Dem Erfinder der Hörbücher sollte ein Denkmal gesetzt werden! ;)
Gerade ist wieder eines zu Ende vorgelesen - und das möchte ich Euch vorstellen:


Cody McFayden - Der Menschenmacher


Die Geschichte handelt von 3 Kindern, die bei einem brutalen, kranken Stiefvater aufwachsen. Er mißhandelt und quält sie, will sie 'formen' und nach einem Muster prägen, das aus Nietzsche und Rambo zu bestehen scheint.
Der große Plan erschließt sich dem Zuhörer/Leser erst im vorletzten Kapitel - die Geschichte ist so unglaublich, faszinierend und erschreckend, daß ich das BUCH wohl aus der Hand gelegt hätte, wäre da nicht die wunderbare Stimme von Hannes Jaenicke gewesen, die mich beruhigt  hat.

Dieser Thriller aus der Feder von Cody McFayden ist nichts für schwache Nerven, garantiert aber demjenigen Spannung von der ersten bis zur letzten Minute, der sich auf die Geschichte einläßt, sie mitgeht und sich der Phantasie dieses Autors hingibt.
Eine wahnsinnige Story von der ich hoffe, daß sie AUSSCHLIESSLICH der Phantasie eines tollen Schriftstellers entspringt...

Prädikat: ABSOLUT empfehlenswert als Hörbuch - erhältlich bei dem Buchhändler Eures Vertrauens

tanzmaus

  • Gast
Re: Buch-Thread
« Antwort #123 am: Freitag, 28. Oktober 2011 - 22:18:47 »
So jetzt, nach langer Zeit, melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe mittlerweile "Der Märchenerzähler" und "Puppenrache" gelesen :D Tolle Bücher! Dazu ist zu sagen, dass ich besonders auch in den Sommer- bzw. den auch schon vergangenen Herbstferien unglaublich lesefaul war .... Ansonsten hätte die gut noch mehr schaffen können.


Kommen wir zu erst zum "Märchenerzähler".
Ich habe dieses Buch wirklich sehr gern gelesen, vor allem in der Schule, da wir die "Lesezeit" haben( 15 Min. einer bestimmten Stunde werden gelesen) Leider war ich immer an dem spannensten Punkt als diese 15 Minuten vorbei waren. Also der Märchenerzähler ging runter wie Butter ,oder wie sagt man?
Also eine Kurze Zusammenfassung:

Die Geschichte handelt von 2 Teenagern, das Mädchen relativ beliebt, der Junge ein totaler Außenseiter, von allen nur Tannatek genannt, sind im letzten Jahr vor dem Abi. Abel Tannatek, der Außenseiter, der Drogendealer schläft häufig in den Stunden ein, da seine Mutter verschwunden ist. Er holt seine kleine Schwester von der Schule ab, kümmert sich liebevoll um sie. Durch eben dieses kleine Mädchen, Micha, finden Anna und Abel zusammen, werden schließlich ein etwas anderes Paar und ... Abel erzählt das ganze Buch lang ein ganz besonderes Märchen. Das einer Prinzessin mit einem Herz aus Diamant, das alle haben wollen. Dieses Märchen hat unheimlich viel mit der Wirklichkeit zu tun und Anna bemerkt es und geht der Sache nach .....

Das Buch ist bis zum Ende suuuuuuper spannend und auch sehr dramatisch. Ich muss auch zugeben, dass ich am Ende geheult habe. Einmal, weil ein so schönes Buch zu Ende geht, und außerdem, weil das Ende so unheimlich traurig ist. :'(

Also nur zu empfehlen!

Während den Sommerferien habe ich dann mit "Glücksgift" angefangen, aber igendwie war ich nicht in der Stimmung dazu, konnte mich nicht auf die Geschichte konzentrieren. Also brach ich ab und begann "Puppenrache". Ein ebenfallt sehr dramatisches und spannendes Buch:


Sarah lebt in Sydney zusammen mit ihrem Freund Stephen. Sie arbeitet im Supermarkt an der Kasse und führ ein ganz normales Leben. Denkt man. Dann verändert es sich schlagartig. ER ist wieder da. ER wird sie suchen. ER wird sie finden. ER hat sie vergewaltigt und wollte sie umbringen. Sie hat IHN in den Knast gebracht. Nun ist ER ausgebrochen und will SIE töten. Um es also dramatisch auszudrücken, sie flieht, nimmte eine neue Persöhnlichkeit an, verändert alles. Doch er spürt sie wieder auf und schreckt auch vor der Polizei nicht zurück. Schließlich heckt sie einen Plan aus um sich zu rächen. Will IHN töten, und ....

lest selbst, wenn ihr möchtet :-P



Aktuell lese ich nun "Liebesfluch". Bisher ein guter Anfang und der Klappentext verschpricht großes. Wer Interesse hat, kann ihn sich bei Amazon ja mal durchlesen :D

Also weiterhin viel Spaß beim Lesen! Gute Nacht jetzt!

tanzmaus
« Letzte Änderung: Freitag, 28. Oktober 2011 - 22:22:35 von tanzmaus »

Capitano

  • Gast
Re: Buch-Thread
« Antwort #124 am: Mittwoch, 23. November 2011 - 22:32:03 »
Wer sich die Mühe (oder den Spass) gemacht hat und durch das heutige Google-Doodle geklickt hat wird auf den polnischen Science Fiction Schriftseller Prof. Stanilaw Lem aufmerksam gemacht, der heute 90 Jahre alt geworden wäre.

Oder klicke hier

Seine "Sterntagebücher" , "Der futurologische Kongress" oder "Robotermärchen" sind Klassiker in diesem Genre, irgendwo müssen die hier in irgendeinem Regal auch noch stehen, lange nicht gelesen, fast vergessen. Ich werde mal wieder reinlesen.

Edit: Eine Leseprobe gibt es auch hier.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 23. November 2011 - 22:58:37 von Capitano »