Autor Thema: Kino - Itzehoe  (Gelesen 3453 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muckel

  • Gast
Re: Kino - Itzehoe
« Antwort #15 am: Dienstag, 04. Juli 2006 - 20:31:58 »
Eben, Thomsen, Hamburg ist nicht weit und bietet für THX-Sound-Freaks u.a. das Cinemaxx, für Filmliebhaber besonderer Filme abseits des Mainstreams das Abaton im Grindelhof.
Aber selbst ist in Hamburg konnte das große Kinosterben nicht aufgehalten werden. Der UFA-Palast am Gänsemarkt ist dicht. Ein riesiges Kino mit großen Zulauf.
In Zeiten, wo Filme immer schneller auf DVD herauskommen, die Preise der DVD sich im Rahmen zweier Eintrittskarten halten, ist es kein Wunder, daß die Leute immer weniger ins Kino gehen.

Auch wenn es nicht Deinen Geschmack trifft, ist es gut, das in Itzehoe sich ein Kino hält und versucht wird, dies aufrecht zu halten und zu modernisieren.

P.S.: Den Schlüssel zu Deinem gedanklichen Reich suche ich bestimmt nicht ...

thomsen

  • Gast
Re: Kino - Itzehoe
« Antwort #16 am: Dienstag, 04. Juli 2006 - 22:05:02 »
Eben, Thomsen, Hamburg ist nicht weit und bietet für THX-Sound-Freaks u.a. das Cinemaxx, für Filmliebhaber besonderer Filme abseits des Mainstreams das Abaton im Grindelhof.
Aber selbst ist in Hamburg konnte das große Kinosterben nicht aufgehalten werden. Der UFA-Palast am Gänsemarkt ist dicht. Ein riesiges Kino mit großen Zulauf.
In Zeiten, wo Filme immer schneller auf DVD herauskommen, die Preise der DVD sich im Rahmen zweier Eintrittskarten halten, ist es kein Wunder, daß die Leute immer weniger ins Kino gehen.

Auch wenn es nicht Deinen Geschmack trifft, ist es gut, das in Itzehoe sich ein Kino hält und versucht wird, dies aufrecht zu halten und zu modernisieren.

P.S.: Den Schlüssel zu Deinem gedanklichen Reich suche ich bestimmt nicht ...

Feigling - soviel Selbstkritik sollte sein - rein in die Besenkammer mit Deinem Ausrutscher.

ko

  • Gast
Re: Kino - Itzehoe
« Antwort #17 am: Sonntag, 16. Juli 2006 - 01:23:00 »


Ich frage mal ganz aus Feigheit; Was ist aus den Resten des "BURG" geworden?


Zitat
das Burgtheater (man beachte den Namen) war bis ca. 1980 ein sehr schönes, altmodisches Kino



Wurde das Rauchen in den Abendvorstellungen gänzlich verboten? Geht keine flotte Bedienung wärend der Vorstellung mehr "durchs's Bild"? Und, was ich eigentlich mal fragen wollte .........





     .....sind wir nun endlich mal auf dem innovativsten Stand vor der Welt?






Hinweis: Ich habe nichts dagegen wenn der ein, oder andere als zu ironisch empfundene Beitrag von mir in der Rumpelkammer landet.
« Letzte Änderung: Sonntag, 16. Juli 2006 - 09:26:40 von ko »

westiemoon

  • Gast
Re: Kino - Itzehoe
« Antwort #18 am: Montag, 17. Juli 2006 - 10:13:10 »
Guten Morgen!

Nun mal ehrlich,hat denn jemand mal ernsthafte Infos über die Veränderungen im Kino??

(G.sagte Scherzhaft,man hat dort sicher die alten Theaterstühle eingebaut... ;D)

Das Kino mit Plüschsesselcharakter würde mir fehlen.

Gruss Claudia

Dex Dexter

  • Gast
Re: Kino - Itzehoe
« Antwort #19 am: Donnerstag, 20. Juli 2006 - 15:31:59 »
Das Itzehoer Kino (großer Saal und das Foyer) sind Anfang Juli 2006 klasse renoviert worden. Im großen Haus mit Bedienung am Tisch (einfach klingeln). Das Bild ist größer geworden, der alte Muff ist komplett raus - Kompliment! Im Foyer dominiert Rot mit viel Holz. Edel... Die kleineren Kinos oben sollen wohl auch noch renoviert werden.